Search found 18 matches

Go to advanced search

by Haeberle
Mon Nov 03, 2008 11:43
Forum: Basics
Topic: Standby schaltet sich nicht ein
Replies: 7
Views: 3068

Re: Standby schaltet sich nicht ein

Hi, sorry, dass ich mich erst so spät einschalte, aber ich hab zur Zeit wenig Zeit. Nachdem ich mich aber (gefühlt) mehrere Jahre mit dem Standby beschäftigt hatte, hier ein kurzer Input: 1. Die Blaue Lampe im Einschalt-Knopf leuchtet auch im Standby. Also strebe bitte nicht an, die Lampe zu löschen...
by Haeberle
Wed Aug 20, 2008 19:38
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket shutup (Beta) auf AMS/SBLAN2
Replies: 8
Views: 5525

Re: HowTo: NExtFW-Paket shutup (Beta) auf AMS/SBLAN2

Hallole, bin mal wieder aus der Versenkung aufgetaucht und hab ein paar kleine Änderungen gemacht. Die aktuelle Version ist nun die NEXT_shutup--0.99a--FSC_231.tgz-FSC_222.tgz (lochness, kannst Du das bitte in Deinem Post ändern - danke!), aber immer noch Beta. 0.99a - changed sleep time from 2 seco...
by Haeberle
Sun Jul 20, 2008 20:03
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket cups (Common UNIX Printing Sys.) für AMS
Replies: 35
Views: 15920

Re: HowTo: NExtFW-Paket cups(Common UNIX Printing) Beta für AMS

Hallo, danke fürs Nachschauen, und lochness für die Befehle. Hier mein Befund: 1. Die Seagate-Platte geht auch mit den serienmäßigen Befehlen ohne Probleme in den Standby. Also generell keine außergewöhnlichen Sachen bezüglich Standby zu erwarten. 2. Die Tatsache, dass die "access_log" mit...
by Haeberle
Sat Jul 19, 2008 21:43
Forum: Basics
Topic: Lüfter ok, aber die platte bleibt (ewig) an und wird heiß
Replies: 43
Views: 16029

Re: Lüfter ok, aber die platte bleibt (ewig) an und wird heiß

Hallo liebe Leute, ich hab das Problem an zwei AMS150 mit WD-Platte, hier mal meine gesammelten Erkenntnisse (und laienhaften Mutmaßungen, auch nur bezogen auf meine AMS150) - und (vielleicht) ein Lösungsansatz. Ausgangspunkt: Meine WD-Platten gehen manchmal (nach einem Neustart ohne Nutzung) regulä...
by Haeberle
Sat Jul 19, 2008 20:43
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket cups (Common UNIX Printing Sys.) für AMS
Replies: 35
Views: 15920

Re: HowTo: NExtFW-Paket cups(Common UNIX Printing) Beta für AMS

Hallole Zum Standby Problem: Das Problem hatte ich mit dem lpd-Printserver auch. Unter CUPS geht mein AMS aber ordnungsgemäß in den Ruhemodus. Bisher hatte ich damit keine Probleme. Das würde mich interessieren, ich bin gerade der ganzen Standby-Lüfter-Platte-Problematik auf der Spur. Ein paar Frage...
by Haeberle
Fri Jul 18, 2008 20:05
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket cups (Common UNIX Printing Sys.) für AMS
Replies: 35
Views: 15920

Standby mit NExtFW-Paket cups(Common UNIX Printing) Beta für

Hi ich hatte definitiv ein Problem mit dem Standby, wenn Cups läuft. Der AMS ging nicht mehr in den Standby, weder für Geld noch gute Worte. Meine Diagnose und (vorläufige) Lösung: Zwei Dinge sind verantwortlich, d.h. es werden zwei unterscheidliche Dinge auf Platte geschrieben (bitte verifizieren m...
by Haeberle
Fri Jul 18, 2008 19:58
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket cups (Common UNIX Printing Sys.) für AMS
Replies: 35
Views: 15920

Re: HowTo: NExtFW-Paket cups(Common UNIX Printing) Beta für AMS

Hallo, meine Meinung zum Thema PPD: Vergesst die foomatic und andere Linux-Treiber, wie lochness ja schon ausgeführt hat. Die Druckerqueue erwartet dann die entsprechenden Filter, und die sind halt nicht als binary enthalten. Ich stelle den Nutzen der PPDs für das Drucken mit Windows XP eh in Frage,...
by Haeberle
Fri Jul 18, 2008 8:09
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Printer Server für AMS150
Replies: 7
Views: 4697

Re: Printer Server für AMS150

Haeberle, ich wollte mal fragen, wie wir mit dem Druckerpaket weiter vorgehen wollen. Es gibt natürlich die Möglichkeit, lpd mit zwei Druckern rauszugeben, warum nicht, wenn Du es brauchst :wink:... Oder, direkt auf Cups zu gehen. Das Cups Paket ist so gut wie fertig und würde es gern zum öffentlic...
by Haeberle
Mon Jun 30, 2008 21:36
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Printer Server für AMS150
Replies: 7
Views: 4697

Re: Printer Server für AMS150

Sorry, war keine Absicht - aber Du hast auch gründlich mißverstanden. Brevheart hat mir zu verstehen gegeben, dass 2 Drucker nicht offiziell werden, weil das niemand braucht. Ich bin mit ihm im Gespräch. Ich bin weit davon entfernt, eigene Pakete zu packen und zu verteilen, sondern hab nur selbst zu...
by Haeberle
Mon Jun 30, 2008 8:18
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Printer Server für AMS150
Replies: 7
Views: 4697

Re: Printer Server für AMS150

Hallo,

ich hab noch ein paar Modifikationen ...

... hab keine mehr, siehe unten. :wink:

Grüße,

Haeberle
by Haeberle
Sun Jun 29, 2008 21:53
Forum: Basics
Topic: Lüfter ok, aber die platte bleibt (ewig) an und wird heiß
Replies: 43
Views: 16029

Re: Lüfter ok, aber die platte bleibt (ewig) an und wird heiß

Hi,

das ist super-interessant. Würde es Dir was ausmachen, das Script zu veröffentlichen?

Danke & Grüße,

Haeberle
by Haeberle
Thu Jun 19, 2008 23:37
Forum: Basics
Topic: Lüfter ok, aber die platte bleibt (ewig) an und wird heiß
Replies: 43
Views: 16029

Re: Lüfter ok, aber die platte bleibt (ewig) an und wird heiß

Hallo nochmal, ein paar Tests später hab ich (zumindest für meine Geräte) wohl die Lösung gefunden. Die Extensions mldonkey und lpd hatte ich ja schon ganz früh abgeschaltet, weil ich mir sicher war, dass die Plattenzugriffe verursachen. Das hat sich in Tests auch bestätigt. Unfsd hingegen ist da un...
by Haeberle
Thu Jun 19, 2008 16:38
Forum: Basics
Topic: Lüfter ok, aber die platte bleibt (ewig) an und wird heiß
Replies: 43
Views: 16029

Re: Lüfter ok, aber die platte bleibt (ewig) an und wird heiß

Hi, ich hab zwei AMS150 mit identischer WD-Festplatte (dazu gleich mehr). Einer zeigt das beschriebene Phänomen (wird aber nicht soooo heiß, ist halt nervig, und nicht gut für die Lebensdauer), und einer nicht. Bei dem fehlerhaften hab ich jetzt mal Tests angestellt, und dann noch verglichen, so wei...
by Haeberle
Thu Jun 19, 2008 15:47
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: tftp Server SBLAN2
Replies: 5
Views: 3712

Re: tftp Server SBLAN2

Hallo,

dnsmasq läuft auf meiner Fritzbox - ist ein klasse DHCP-Server, DNS-Forwarder und hat eben auch einen TFTP-Server mit eingebaut. Ist auch problemlos zu installieren.

Am Kompilieren für den AMS150 bin ich aber gescheitert - bisher.

Grüße,

Haeberle
by Haeberle
Thu Jun 19, 2008 15:44
Forum: Firmware
Topic: AMS 150: Kein Swap vorhanden?
Replies: 4
Views: 2564

Re: AMS 150: Kein Swap vorhanden?

Hi, Nachtrag zum Thema: Noch einen AMS150 gekauft (als Testsystem für NExt :-), weil ich meinen produktiven AMS150 nicht lahmlegen möchte), und es war dasselbe Phänomen. Offenbar werden neuere AMS150 ohne Swap ausgeliefert. Formatieren der Platte hat mir einen Swap-Bereich beschert, das funktioniert...

Go to advanced search

cron