Search found 12 matches

Go to advanced search

by Organic
Wed Jan 15, 2014 22:30
Forum: Hints, FAQ
Topic: Tipp: FW-(Ext-)Update mif Firefox 3.0
Replies: 4
Views: 7172

Re: Tipp: FW-(Ext-)Update mif Firefox 3.0

Zur Info: Inzwischen ist es noch schlimmer geworden! Der Name muss jetzt noch länger sein. Ein x oder vier nutzen nichts. So hat es bei mir geklappt:

alleseineschoenername_FSC_222.tgz

Gruß,

Organic
by Organic
Fri Sep 30, 2011 22:04
Forum: Hints, FAQ
Topic: SBLAN2 aufrüsten und an PS/3 anschl. / DASI
Replies: 5
Views: 2437

Re: SBLAN2 aufrüsten und an PS/3 anschl. / DASI

Hallo, hat etwas gedauert, aber das Thema ist immer noch aktuell. Inzwischen habe ich dank dem Tip rsync zum Laufen bekommen. Zur Konstellation: Ein SBLAN2 (1 TB mit Next) und ein ALL6250 (500 MB, mit Next, Webadmin geht, der Trick bestand offenbar darin vor der Installation den Share für Web von &q...
by Organic
Thu Jul 21, 2011 21:53
Forum: Hints, FAQ
Topic: SBLAN2 aufrüsten und an PS/3 anschl. / DASI
Replies: 5
Views: 2437

Re: SBLAN2 aufrüsten und an PS/3 anschl. / DASI

Hat alles eine Weile gedauert aber jetzt läuft es. Einmal SBLAN2 mit NextFW und WD GreenCaviar 1TB ohne Probleme, Großes Lob an die Ersteller, wirklich tolle Software auf so einer kleinen Kiste. Dann einmal ALL6250 auch mit NextFW und der alten 500er Platte des SBLAN2. Abgesehen davon, dass mit eine...
by Organic
Fri Mar 25, 2011 0:57
Forum: Hints, FAQ
Topic: ALL6250 und NeXT und 1TB
Replies: 3
Views: 2091

Re: ALL6250 und NeXT und 1TB

Das klingt ja nicht so gut ... hatte im OpenNas Forum einen Einträge gefunden, dass es mit der 1 TB WD geht: http://forum.zaphot.net/viewtopic.php?t=1613&postdays=0&postorder=asc&highlight=all6250+1tb&start=15 Ist das noch aktuell? Welche Adapter SATA => IDE sind denn empfehlenswert?...
by Organic
Tue Mar 22, 2011 23:58
Forum: Hints, FAQ
Topic: ALL6250 und NeXT und 1TB
Replies: 3
Views: 2091

ALL6250 und NeXT und 1TB

Hallo, habe mit ein ALL6250 ersteigert. Jetzt möchte ich gerne eine 1 TB WD Caviar Green Power einbauen. In den Foren berichten ja einige, dass dies erfolgreich funktioniert hätte. Geht das denn mit der Standard-Firmware? Wenn nein, bedeutet das ich muss erst eine andere (kleinere Platte) einbauen, ...
by Organic
Thu Feb 17, 2011 22:30
Forum: Hints, FAQ
Topic: SBLAN2: Logging/Telnet ohne Änderung der Original Firmware
Replies: 7
Views: 3107

Re: SBLAN2: Logging/Telnet ohne Änderung der Original Firmwa

Sorry, jetzt habt Ihr mich abgehängt ... also ich muss das FW 2.0 Update gar nicht einspielen, wenn ich NEXT nutzen will??? Ich habe mir dieses Paket hier runtergeladen: NEXT_base-SBLAN2--2.0.06--FSC_222.tgz Muss ich nur das installieren und dann die Extensions, die ich nutzen möchte? Wie kritisch i...
by Organic
Thu Feb 17, 2011 13:37
Forum: Hints, FAQ
Topic: SBLAN2 aufrüsten und an PS/3 anschl. / DASI
Replies: 5
Views: 2437

SBLAN2 aufrüsten und an PS/3 anschl. / DASI

Hallo, ich nutze schon viele Jahre einen SBLAN2 (sogar noch mit der ersten FW und den org. Extensions) und bin sehr zufrieden damit. Inzwischen sind aber einige Anforderungen hinzugekommen, daher hätte ich ein paar Fragen an die Profis: - Ich möchte Videodaten (Urlaub, AVI raw, konvertiert nach MP4)...
by Organic
Thu Feb 17, 2011 13:27
Forum: Hints, FAQ
Topic: SBLAN2: Logging/Telnet ohne Änderung der Original Firmware
Replies: 7
Views: 3107

Re: SBLAN2: Logging/Telnet ohne Änderung der Original Firmwa

Noch eine Frage: Sollte ich dazu vorher auf die neueste FSC Firmware updaten? Habe hier ein File namens FTS_FirmwareandExtensions20forSTORAGEBIRDLAN2__1023160.ZIP sollte man diese FW installieren oder gibt´s mehr Nachteile als Vorteile?

Nochmal Danke!

Organic.
by Organic
Mon Feb 14, 2011 14:41
Forum: Hints, FAQ
Topic: SBLAN2: Logging/Telnet ohne Änderung der Original Firmware
Replies: 7
Views: 3107

Re: SBLAN2: Logging/Telnet ohne Änderung der Original Firmwa

Lange her aber immer noch aktuell: Kann man die Extensions installieren ohne die HW zu verändern oder braucht man dafür auch einen seriellen Anschluß, den man ranlöten muss?

Gruß,

Organic.
by Organic
Sun Dec 13, 2009 14:27
Forum: Hints, FAQ
Topic: SBLAN2: Logging/Telnet ohne Änderung der Original Firmware
Replies: 7
Views: 3107

SBLAN2: Logging/Telnet ohne Änderung der Original Firmware

Hallo, habe einen SBLAN2 V. 1.1 mit Firmware Erweiterungen (Version 1.01). Frage: Kann man mit diesem Gerät per Telnet kommunizieren OHNE vorher die original Firmware zu verändern? (oder gibt es ein offizielles Update mit dem das dann geht?) Ich hätte gerne ein Logging für das Gerät, z.B. um sicherz...
by Organic
Sat May 17, 2008 15:29
Forum: Basics
Topic: Storagebird LAN 2 / Instabil / Support reagiert nicht
Replies: 1
Views: 1081

Storagebird LAN 2 / Instabil / Support reagiert nicht

Hallo, im März hatte ich bereits nachfolgenden Beitrag gepostet. Leider keine Reaktion. Weder vom Forum noch vom Support :? . Ich starte das Ding derzeit mind. einmal am Tag per WebFrontend neu. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Falls nein bringe ich nämlich die Mühle zurück, dann ist´s wohl...
by Organic
Mon Mar 24, 2008 19:10
Forum: Basics
Topic: Storagebird LAN2, Uhrzeit, Admin-Konto und Mails
Replies: 60
Views: 40839

Re: Storagebird LAN2, Uhrzeit, Admin-Konto und Mails

Hallo, ich habe auch Probleme mit der SAMBA-Nutzerzahl bei Verwendung von MAC-Filtering. Ich möchte auf dieses Filtering auch NICHT verzichten. Habe jetzt folgendes an den Support geschickt: "Hallo, ich habe massive Probleme mit dem SBLAN2. Ich verwende MAC-Filtering zur Erhöhung der Zugriffssi...

Go to advanced search

cron