Search found 28 matches

Go to advanced search

by trggr7
Thu Feb 05, 2009 8:10
Forum: Basics
Topic: sblan2 verliert verbindung
Replies: 69
Views: 28035

Re: sblan2 verliert verbindung

HI, also ich weiß nicht ob es hilft, aber ich hatte mit meiner DOSE teilweise Aussetzer und Abstürtze bis hin zum Steckerziehen. Wenn ich mich recht erinnere endete das ganze, als ich überall upnp abgeschaltet habe und auch unter Windoof, den upnp Dienst deaktiviert hatte. Gruß Trggr7 Ps. und ohne B...
by trggr7
Mon Feb 02, 2009 12:52
Forum: Basics
Topic: sblan2 verliert verbindung
Replies: 69
Views: 28035

Re: sblan2 verliert verbindung

scholle wrote:falls jemand intersesse hat hier steht noch ne SBLAN2 mit rechnung vom "Saturn".

Man hättest du nicht vor ner Woche was sagen können. :) Habe mir aus Platzmangel ein neues NAS, mit
Platz für 2 Platten gekauft. :mrgreen: :mrgreen:

Ich weiß, das ist keine große Hilfe...

Tö Trggr7
by trggr7
Sun Feb 01, 2009 21:30
Forum: Basics
Topic: nfs telnet root, geht nicht. :(
Replies: 6
Views: 1996

Re: nfs telnet root, geht nicht. :(

Nanana! :)

Weiß ich nicht ob das neue NAS das kann. Aber trotzdem danke für deine Hilfe.

Trggr7
by trggr7
Sat Jan 31, 2009 19:21
Forum: Basics
Topic: nfs telnet root, geht nicht. :(
Replies: 6
Views: 1996

Re: nfs telnet root, geht nicht. :(

lochness wrote:dann hast Du jetzt zwei NFS Server im LAN. Du musst aber jetzt NFS mounten auf einer Seite, musst also auch einen NFS-Client haben.


OK das macht Sinn. :) Hmm... Muss ich etwas machen, damit eine Seite z.b. Die LAN2 zum Clienten wird?

Ich bin da nicht firm genug dirn. :(
by trggr7
Sat Jan 31, 2009 12:20
Forum: Basics
Topic: nfs telnet root, geht nicht. :(
Replies: 6
Views: 1996

Re: nfs telnet root, geht nicht. :(

ok... mit dem amsadmin komme ich rein. das schon /mnt exportiert wird habe ich mir schon gedacht. Das habe ich schon aus anderen Threads hier. OK, dann sollte ja alles gehen. Zur Sicherheit installiere ich die Ex. noch mal neu, da ich die etc/exports verändert habe. (glaube ich) Wie kann ich testen ...
by trggr7
Sat Jan 31, 2009 11:44
Forum: Basics
Topic: nfs telnet root, geht nicht. :(
Replies: 6
Views: 1996

nfs telnet root, geht nicht. :(

Hallo, ich versuche grade per Telnet eine NFS Verbindung zu meinem 2ten Nas zu bekommen. Aber ich komme nicht als root auf die LAN2. Ich habe die Zap_2.30 installiert und auch die config datei geändert. Ich habe nun versucht mir dieser Anleitung: http://www.howtoforge.de/howto/einrichten-eines-nfs-s...
by trggr7
Wed Jan 28, 2009 21:43
Forum: Basics
Topic: SB LAN2 stürtzt bei Zugriff auf bestimmte Datei ab.
Replies: 2
Views: 1182

Re: SB LAN2 stürtzt bei Zugriff auf bestimmte Datei ab.

Das Ding merkt, dass Du es verkaufen willst :wink:... HEHE! Ja es kommt was größeres. LOL! Will sich einfach nicht von den Daten trennen. LOL Es sind bis jetzt immer die gleichen 2 Dateien per Samba. Probier mal bitte, die Datei per ftp zu sichern. OH... per FTP gehts. Hmm... Na dann ist es der Sam...
by trggr7
Wed Jan 28, 2009 20:40
Forum: Biete...
Topic: [verkauft] SB LAN2 Gehäuse, evtl auch Festplatte
Replies: 0
Views: 1402

[verkauft] SB LAN2 Gehäuse, evtl auch Festplatte

Hi, lang hat mir mein Storagebird gute Dienste geleistet doch nun ist es Zeit für ein Upgrade auf ein Raidsystem. Daher gebe ich den Vogel schweren Herzens ab. Ich versende das Gehäuse in OVP mit Lan-Kabel und Netzteil. Soweit sind keine sichtbaren Gebrauchsspuren an dem Gerät. Gebote bitte per PM a...
by trggr7
Wed Jan 28, 2009 20:27
Forum: Basics
Topic: SB LAN2 stürtzt bei Zugriff auf bestimmte Datei ab.
Replies: 2
Views: 1182

SB LAN2 stürtzt bei Zugriff auf bestimmte Datei ab.

Hallöchen, ich sichere grade meine Daten von meinem StorageBird. Dabei ist mir aufgefallen, das die Kiste bei dem Versuch eine Datei zu kopieren immer abstürzt. Dann geht nix mehr und ich muss den Stecker ziehen. Gibt es eine Möglichkeit, sowas wie ein Checkdisk oder so zu machen, damit der Fehler a...
by trggr7
Mon Oct 20, 2008 14:55
Forum: Basics
Topic: Lan2 braucht größere Festplatte
Replies: 3
Views: 1369

Re: Lan2 braucht größere Festplatte

Jo danke für die Links. Ne in der Bucht habe ich mal geschaut aber die Teile kosten ja gebraucht noch 100+ Euro. Soviel habe ich neu gezahlt. Aber ich denke es wird kein Weg dran vorbei führen. Also Syncen brauch ich da nicht, ich würd einfach ne 2te in Lan packen und fertig. Wie sieht es denn aus, ...
by trggr7
Mon Oct 20, 2008 3:05
Forum: Basics
Topic: Lan2 braucht größere Festplatte
Replies: 3
Views: 1369

Lan2 braucht größere Festplatte

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem. :) Ich brauche mehr Speicherplatz. Ich habe mal gelesen, das sich bei dem Storagebird Lan2 noch nen eata?! Anschluss auf dem Board befindet, der nur einen Anschluss braucht. Ist dies einfach zu bewerkstelligen? Oder wie bekomme ich mehr Speicherplatz i...
by trggr7
Tue Jun 10, 2008 22:18
Forum: Firmware
Topic: Bevorstehende Softwarefreigabe für AMS150 / Storagebird LAN2
Replies: 47
Views: 19060

Re: Bevorstehende Softwarefreigabe für AMS150 / Storagebird LAN2

trggr7, beschreib mal bitte Deine Abstürze. Hast Du telnet-Zugang installiert? naja es sind wieder die üblichen abstürzte. :) also die kiste macht dann gar nichts mehr und ich kann nur noch den stecker ziehen. also bei mir stürzt die lan2 ab wenn ich daten hoch lade. das hatte ich ja fast im griff....
by trggr7
Tue Jun 10, 2008 10:03
Forum: Firmware
Topic: Bevorstehende Softwarefreigabe für AMS150 / Storagebird LAN2
Replies: 47
Views: 19060

Re: Bevorstehende Softwarefreigabe für AMS150 / Storagebird LAN2

ich weiß ja nicht ob es hier hin gehört, aber mit der final stürzt mein kasten andauernd ab. wie komme ich dann an die beta wieder ran?
by trggr7
Tue Apr 29, 2008 20:23
Forum: Firmware
Topic: wird es jemals eine final 2.0 gegen?
Replies: 2
Views: 2037

Re: wird es jemals eine final 2.0 gegen?

stümt. LOL
by trggr7
Mon Apr 28, 2008 23:22
Forum: Firmware
Topic: wird es jemals eine final 2.0 gegen?
Replies: 2
Views: 2037

wird es jemals eine final 2.0 gegen?

ich wollt mal eure meinungen hören, ob fsc es noch schafft oder nicht. :)

Go to advanced search