Search found 37 matches

Go to advanced search

by berndausdo
Fri Oct 15, 2010 10:29
Forum: Basics
Topic: Mangelnder Zugriff über Webinterface ?
Replies: 3
Views: 1225

Re: Mangelnder Zugriff über Webinterface ?

Hi, danke für die Antwort. Ich hatte auch schon gesehen, dass es keine neuere FW nach der 2.0 gibt. Dank des Resets habe ich jetzt wieder Zugang zum Server. Nun taucht er aber nicht mehr im Netzwerk wieder nicht auf. Ich möchte fast annehmen, dass es sich um ein Problem des AMS handelt, denn einen a...
by berndausdo
Thu Oct 14, 2010 11:12
Forum: Basics
Topic: Mangelnder Zugriff über Webinterface ?
Replies: 3
Views: 1225

Re: Mangelnder Zugriff über Webinterface ?

Reset auf Werkseinstellungen hat geholfen. Ich bin wieder drin. Merkwürdig bleibt es allemale...

VG, Bernd
by berndausdo
Thu Oct 14, 2010 10:42
Forum: Basics
Topic: Mangelnder Zugriff über Webinterface ?
Replies: 3
Views: 1225

Mangelnder Zugriff über Webinterface ?

Tach, komisch, komisch, seit einigen Tagen hat der Server AMS 150 ein Problem. Zunächst scheint er keine IP-Adresse zu beziehen, jedenfalls tauchte er im Netzwerk meines Windows Vista nicht mehr auf. Erst nach einem kompletten Herunterfahren und neu starten, erscheint er regelmäßig wieder. Das ist z...
by berndausdo
Wed Oct 22, 2008 16:35
Forum: Basics
Topic: Altes Problem: Mounten der externen HDD
Replies: 6
Views: 1852

Re: Altes Problem: Mounten der externen HDD

Tach, Zuerst würde ich auch mal auf die Final updaten. Diese hat die Version V2.00(02-21-2008), die gibt es aber schon seit Monaten. Asche auf mein Haupt: da ich dieses Problem mit der externen Hdd schon lange nicht mehr hatte, und ich vor Computern, insbes. Servern einen Höllenrespekt habe ("N...
by berndausdo
Tue Oct 21, 2008 21:11
Forum: Basics
Topic: Altes Problem: Mounten der externen HDD
Replies: 6
Views: 1852

Re: Altes Problem: Mounten der externen HDD

Tach,

derbermoe wrote:hat sich das auch mit der neuen Firmware nicht verbessert?


Welche neue FW meinst du ? Ich habe V2.00(01-24-2008). Gibts was neueres ?

VG, Bernd
by berndausdo
Tue Oct 21, 2008 17:27
Forum: Basics
Topic: Altes Problem: Mounten der externen HDD
Replies: 6
Views: 1852

Re: Altes Problem: Mounten der externen HDD

Tach Carsten, Ich hab für mich zwei Möglichkeiten entdeckt, die Platten wieder einzubinden. Entweder über die Web Oberfläche die Werkseinstellungen wiederherstellen (ärgerlich, weil man alle Einstellungen wieder machen muss aber die Daten sind noch da) oder die ext. Platte neu formatieren ( noch ärg...
by berndausdo
Tue Oct 21, 2008 16:47
Forum: Basics
Topic: Altes Problem: Mounten der externen HDD
Replies: 6
Views: 1852

Altes Problem: Mounten der externen HDD

Tach, viele Monate lang lief mein AMS150 mit einer externen HDD (Western Digital My Essential 500GB) völlig problemlos, bis heute unsere Putzfrau auf den schlauen Einfall kam, die Netzsteckdose auszuschalten, woraufhin sowohl der AMS wie auch die HDD stromlos waren. Beim Wiederhochfahren war zwar ei...
by berndausdo
Fri Mar 07, 2008 9:55
Forum: Basics
Topic: AMS150 eSATA-Platte nicht erkannt
Replies: 38
Views: 12671

Re: WD an AMS

Tach ins schöne Wien, Was tun - kann man den stand-by mode disablen ? habe auf der WD page leider nichts gefunden........ Sehr gute Frage ! Ich habe ehrlich gesagt nicht die geringste Ahnung. Wie gesagt, da ich so etwas schon fast befürchtet hatte, habe ich meine WD unmittelbar an den Client gehängt...
by berndausdo
Thu Mar 06, 2008 19:46
Forum: Basics
Topic: AMS150 eSATA-Platte nicht erkannt
Replies: 38
Views: 12671

Tach, läuft die HDD denn an ? Die WD (ich hab eine mit 500GB, aber direkt an meinem Client dem Music Player von T+A angehängt) hat ja die kleine Besonderheit, dass sie sich automatisch in den Standby versetzt wenn kein zugriff erfolgt und wieder aufwachen soll, bei einem Zugriff. Ich könnte mir denk...
by berndausdo
Wed Mar 05, 2008 10:31
Forum: Basics
Topic: AMS150 eSATA-Platte nicht erkannt
Replies: 38
Views: 12671

Re:

Tach, Hatte ich auch schon mal probiert, ging auch, ich konnte auch Dateien dorthin kopieren, aber über meine per wlan verbundenen Vista und XP notebooks die platte nicht lesen ("der Ordner ist leer"), obwohl die Belegung der Platte zutreffend mit 22,3 % angezeigt wurde. Ich hatte auch mal...
by berndausdo
Sun Mar 02, 2008 0:28
Forum: Basics
Topic: AMS 150 AV Server Stream
Replies: 3
Views: 1645

Hi Mr. Q

vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://m740.de/forum/showthread.php?t=2088

Gruß, Bernd
by berndausdo
Sun Mar 02, 2008 0:10
Forum: Basics
Topic: Externe HDD
Replies: 41
Views: 15521

Tach, die neuesten Entwicklungen: 1. Externe HDD (Packard Bell 400GB) mit dem AMS formatiert. Wird jetzt nach dem Anschalten am USB1 problemlos und relativ schnell - ca. 5 - 10 Min - erkannt und gemounted. 2. Leider wird das FS unter WinXP - trotz installiertem Treiber Ext2 IFS 1.10b - nicht erkannt...
by berndausdo
Thu Feb 28, 2008 9:57
Forum: Basics
Topic: Externe HDD
Replies: 41
Views: 15521

Also, die 400GB von Packard-Bell hat der AMS150 problemlos formatiert und - man höre und staune - nach ca. 10 - 15 Minuten auch tatsächlich gemounted. Meine Begeisterung über diesen Erfolg hält sich allerdings etwas in Grenzen :? . Ich finde die Dauer noch ein bisserl lang. Gruß, Bernd P.S.: Ich bin...
by berndausdo
Thu Feb 28, 2008 9:38
Forum: Basics
Topic: Externe HDD
Replies: 41
Views: 15521

Re: !

Hi, (getestet mit 2,5 Zoll 80GB Trekstor, 2,5 Zoll 80 GB Freecom, 2 GB USB Stick) ist jeweils der USB Speicher erkannt worden! Was mir aufgefallen ist: deine HDD sind mit 80Gb eher "klein". Ich habe hier keine unter 200Gb. Kann das etwas ausmachen ? 2. Frage: Womit hast du deine HDD format...
by berndausdo
Wed Feb 27, 2008 20:04
Forum: Basics
Topic: Externe HDD
Replies: 41
Views: 15521

Re: !

Tach, Hattest Du nicht Tobias eine PN geschickt? Hatte ich. Habe aber keine Antwort bekommen, warum weiss ich auch nicht. Na, egal, ich habe jetzt die von dir. Irgendwie hat das ja jetzt meinen Ehrgeiz geweckt. Ich werde noch ein paar Versuche mit anderen externen HDD´s machen (hab noch zwei, die ic...

Go to advanced search