Search found 15 matches

Go to advanced search

by Schlumpf
Fri Dec 14, 2007 9:39
Forum: Display output on TV
Topic: Zwei Video-Ausgänge (gleichzeitig) nutzen?
Replies: 2
Views: 2662

Mehrere Display's

Hi Beppo,
das ist eines der neuen Features in 3.2.4xx (noch Beta Status).
Die Teilnahme am Beta ist , glaub ich, nicht mehr möglich.
Drum muß ich Dich noch um ein wenig Geduld bitten.
Ich geb Dir völlig recht, dauernd ein/aus/umstecken ist mega nervig...

Gruß,
Schlumpf
by Schlumpf
Wed Dec 12, 2007 16:40
Forum: Display output on TV
Topic: DVI geht mit neuem TV nicht mehr
Replies: 9
Views: 6048

DVI Display nicht erkannt

Hi, wenn der Treiber kein Gerät am DVI erkennt, ist es nicht möglich DVI zu aktivieren. Falls dann gar kein Ausgabedevice vorhanden ist, wird VGA aktiv (ob da nun was dran ist, oder nicht). Das würde erklären, daß ein Versuch auf DVI umzuschalten wieder auf VGA zurückfällt. Das Bios fährt evtl. eine...
by Schlumpf
Wed Mar 14, 2007 9:17
Forum: Display output on TV
Topic: AMC 570 S und Medion Plasma MD 30022
Replies: 2
Views: 4349

Hi Dieter, mit 3.2.4xx kannst Du mal folgendes probieren: Gehe (an SCART, wie Du gerade arbeitest) in die Bildeinstellungen und wähle dort Ausgang DVI und Auflösung 720p50. Nach dem Speichern bist Du nachwievor auf SCART, aber AMC merkt sich, daß lieber auf DVI, mit der Auflösung 720p50 gehen würdes...
by Schlumpf
Tue Nov 07, 2006 16:01
Forum: Display output on TV
Topic: Humax LDE40A und AMC 570 nur SCART?
Replies: 3
Views: 6412

Hi,
evtl. kannst Du bei folgendem User mal anfragen,
er scheint das gleiche Display erfolgreich zu betreiben:
http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... ile&u=2534
by Schlumpf
Fri Oct 27, 2006 11:45
Forum: Wishes/Feedback
Topic: Zoom für DVI
Replies: 1
Views: 6792

ZOOM an DVI ist DRIN !!!!

Am AMC geht ein ZOOM am DVI schon ! Ich hatte geschrieben, daß einige Panels (=Display, TV ...) am DVI keinen ZOOM zulassen. (Das PQ42 sollte aber schon.) Meine Empfehlung (subjektiv, kann je nach Display wieder anders sein...): AMC an DVI, Auflösung 720p50. Bildformat 16/9 (wenn wirklich ein 16/9 P...
by Schlumpf
Thu Oct 26, 2006 11:56
Forum: Updates
Topic: aktuelles Handbuch 570er
Replies: 5
Views: 10503

by Schlumpf
Thu Oct 26, 2006 11:44
Forum: Display output on TV
Topic: Format zum Zweiten - HILLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE
Replies: 1
Views: 4642

16/9 Einstellungen und Behandlung am AMC 5xx

Hallo RElbl, das AMC versucht zunächst immer das Bild "unverzerrt" wiederzugeben. Wenn Du in Bildeinstellungen "16/9" eingestellt hast (bedeutet "das Format des Displays ist 16/9"), wird eine 4/3 Sendung eben mit schwarzen Rändern links und rechts dargestellt, eine 16/9...
by Schlumpf
Wed Oct 04, 2006 16:30
Forum: Display output on TV
Topic: Myrica VQ40-1 kein YUV Signal
Replies: 1
Views: 5548

@Tim's Vater: Hi, wenn das Display überhaupt mit der Activy redet (wenn nicht ...siehe alle "wenn ich das AMC zuerst einschalte dann bleibt mein DVI/HDMI Display blau" Probleme) also ein Display erkannt wird, dann geben wir für 720p50(default) und 1080i50 das Timing nach CEA-861-C aus. Fal...
by Schlumpf
Tue Apr 11, 2006 16:09
Forum: Latest TV-technology and displays
Topic: Geräteabstimmung Activy/Myrica
Replies: 4
Views: 10007

Hi, generell ist es günstiger eine 50Hz Einstellung zu wählen (z.B. 720p50). Anderenfalles kann es zu Rucklern kommen.
Der P42-2H hatte anfangs ein Firmwareproblem, daher das "Pumpen" oder Flackern bei 50Hz, welches Du beobachtest.
Bitte wende Dich an den Service !


Gruß,
Schlumpf
by Schlumpf
Tue Mar 07, 2006 17:18
Forum: Display output on TV
Topic: Componentenausgang beim MC 570 Sat
Replies: 59
Views: 77897

DVD an 720p Component

Hi,
bei Macrovision geschützten (CSS-verschlüsselten) DVD's darf man leider
kein HD Bild auf hochauflösenden, ungeschützten Ausgängen ausgeben.
Abhilfe: DVI oder am Component auf 576p runtergehen. 576p ist leider erst ab 3.1.2xx möglich.

Gruß,
Schlumpf
by Schlumpf
Fri Jun 24, 2005 9:37
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: Dolby-Digital / DTS / Dolby-Surround
Replies: 7
Views: 15026

Ich versuch es mal: Damit der im Dolby AC3 Format gesendete Ton an analogen Ausgängen (incl. Scart und Cinch Anschlüsse R/L an der Activy 3xx) zu hören ist muß er erst mal decodiert und eventuell die 5.1 Tonspuren auf 2 (Stereo R/L) verteilt werden. (= downmix). Dies erledigt im Normallfall der MPEG...
by Schlumpf
Thu Jun 23, 2005 9:57
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: Dolby-Digital / DTS / Dolby-Surround
Replies: 7
Views: 15026

Leider kann der Mpeg Decoder AC3 decode (+downmix) und passthrough (AC3 out am SPDIF) nicht gleichzeitig. Das heisst wenn er AC3 undecodiert am SPDIF durchschiebt ist zwangsläufig "Schweigen" am Scart und den analog Outs.
:(
by Schlumpf
Mon Jan 17, 2005 14:46
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: Bildprobleme bei ZDF im 16:9 Format
Replies: 4
Views: 6752

Fliegenschiss senderseitig

Hi, der "Fliegenschiss" kommt aus der A/D wandlung senderseitig. In der PAL Norm beginnt der Bildinhalt nicht am Anfang Zeile 23. Vorher sind andere Informationen. (z.B. analoge Signalisierung für 16/9 nach Pal plus Norm etc..) Wenn nun der Encoder senderseitig diese Kram als Bildinformati...
by Schlumpf
Thu Dec 23, 2004 12:31
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: DVD-Menüs sind unbedienbar
Replies: 13
Views: 19135

Zitat des Beitrags von Helmut am 02.12.2004 19:27:34 Hallo Rudi,ich habe Deinen Tip auf meine Problem-DVD "Fantasia" angewandt - erfolgreich. Jetzt habe ich nur die Situation, daß meine Menüs oben links in der Ecke mit fehlenden Pixeln am linken und oberen Rand zu sehen sind.Aber ein Prob...
by Schlumpf
Thu Dec 02, 2004 14:19
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: DVD-Menüs sind unbedienbar
Replies: 13
Views: 19135

DVD Abspielen, TV Bild Verschoben ...

Hi,
hatte ähnlichen Effekt.
Nach Zurücksetzten der Bildlage ("Bild justieren", mit OK "zentrieren") war das weg.

Go to advanced search

cron