Search found 9 matches

Go to advanced search

by husky2
Sun May 09, 2010 17:43
Forum: Basics
Topic: SBLAN2 "unix extensions = no"
Replies: 9
Views: 2345

Re: SBLAN2 "unix extensions = no"

Hi,

@micha

Dass frühere OSX Versionen das nicht gemacht haben war anscheinend vor Leopard, jetzt gibt es allerdings schon SnowLeopard.

Wie auch immer, anscheinend brauch ich die extensions wirklich nicht.

mfg
Hannes
by husky2
Thu Apr 29, 2010 23:33
Forum: Basics
Topic: SBLAN2 "unix extensions = no"
Replies: 9
Views: 2345

Re: SBLAN2 "unix extensions = no"

Hallo, Ich habe das gleiche Problem, es können einige Dateien nicht auf mein AMS kopiert werden. Wenn ich "unix extensions = no" setze dann hat es bei den ersten Versuchen geklappt. Jetzt ist meine Frage, was bewirkt das eigentlich genau? Kann sich das in späterer Zukunft rächen dass ich d...
by husky2
Sun Apr 12, 2009 11:36
Forum: Basics
Topic: Standby schaltet sich nicht ein
Replies: 7
Views: 3074

Re: Standby schaltet sich nicht ein

Hallo, Ich wollte mal nachfragen ob ihr das Problem schon gelöst habt, bei mir funktioniert Standby der Plattte auch nicht. Technische Details: FW=2.0 von Fujitsu Siemens Zap Extensions V2.3 sind installiert. Ich glaube ich konnte den Fehler bereits eingrenzen. Deaktiviere ich den Twonky, so funktio...
by husky2
Wed Sep 03, 2008 0:01
Forum: Firmware
Topic: AMS150 und Firefly (iTunes-Server)
Replies: 3
Views: 2207

Re: AMS150 und Firefly (iTunes-Server)

Hallo,

Ja, das hab ich wirklich übersehen.
Wenn ich aber die Next installiere, dann fehlt mir doch wieder telnet oder?
Twonky in der neuen Version ist dabei, denn den benötige ich unbedingt für meinen Noxon.

mfg
hannes
by husky2
Tue Sep 02, 2008 21:43
Forum: Firmware
Topic: AMS150 und Firefly (iTunes-Server)
Replies: 3
Views: 2207

AMS150 und Firefly (iTunes-Server)

Hallo! Ich wollte mal fragen ob schon jemand einen iTunes Server auf dem AMS150 installiert hat. Meine Recherche ergab, daß Firefly so ein Server ist. Doch leider kenne ich mich nicht ganz so gut aus um das Ding auf einem Crosscompiler zu kompilieren und dann auch noch in das AMS einzuspielen. Also ...
by husky2
Mon Aug 25, 2008 18:00
Forum: Firmware
Topic: Firmware 2.0 für den AMS150 ist da inc Twonkey 4.4.5
Replies: 46
Views: 23462

Re: Firmware 2.0 für den AMS150 ist da inc Twonkey 4.4.5

Hallo, Ich habe mir die neue Firmware auf mein AMS150 gespielt, soweit funktioniert auch alles recht gut. Zusätzlich noch die Firmwareextension mit Telnet welche hier angeboten wird. Problem: Wollte mit rsync wieder mal ein Backup meiner Daten machen, doch mit der Option rsync -av... kommt "fai...
by husky2
Wed Jul 30, 2008 23:33
Forum: Firmware
Topic: Bevorstehende Softwarefreigabe für AMS150 / Storagebird LAN2
Replies: 47
Views: 18705

Re: Bevorstehende Softwarefreigabe für AMS150 / Storagebird LAN2

Hallo, Also die Datei heisst "NH231_FSC_V2.00_02-21-2008_.web" Der Reboot hat funktioniert, und die Uptime ist zurückgesetzt worden. Fehlermeldung gibt es keine. Und der Twonky ist auch noch der alte. Abgesehen davon funktioniert der Zugriff von MAC Book wieder nicht. Sieht so aus, als ob ...
by husky2
Wed Jul 30, 2008 23:05
Forum: Firmware
Topic: Bevorstehende Softwarefreigabe für AMS150 / Storagebird LAN2
Replies: 47
Views: 18705

Re: Bevorstehende Softwarefreigabe für AMS150 / Storagebird LAN2

Hallo, Ich habe mir voller Hoffnung die neue Firmware heruntergeladen, doch nach der "Installation" steht immer noch V1.0. Auch Standby ist noch bis 3 Minuten einstellbar was bei der neuen Version ja auf 10 Minuten erhöht worden sein soll. Die Firmware ist doch die ****.web Datei? mfg Hannes
by husky2
Sat Jan 12, 2008 13:41
Forum: Basics
Topic: Mounten Umlaute AMS150
Replies: 0
Views: 943

Mounten Umlaute AMS150

Hallo, Ich hätte eine Frage bzgl. des richtigen mounten des AMS150 unter Linux (Ubuntu 6.06). Da mein AMS weitgehend original ist mounte ich die SMB Freigabe mit folgendem Befehl in der fstab //192.168.1.35/Hannes /home/hannes/AMS150 smbfs username=ichnatürlich,password=secret,iocharset=utf8,codepag...

Go to advanced search

cron