Search found 13 matches

Go to advanced search

by nib2k
Sat Sep 08, 2007 0:42
Forum: Basics
Topic: ASM150 - FTP Server und PHP auf dem Webserver
Replies: 1
Views: 1201

Hallo Stefan, ich träume auch von einem anderem, besser konfigurierbarem ftp-daemon, z.B. vsftpd mit ssl ... aber dafür muss man die programme ob nun ftp-server oder php, datenbank erstmal füür den AMS compilieren und da hackts im Moment noch ... ich habe zwar wenig Ahnung von Linux, aber versuche h...
by nib2k
Sun Sep 02, 2007 11:40
Forum: Basics
Topic: E-Mail-Server
Replies: 7
Views: 2994

Ok, das ist natürlich ein Punkt. Das heisst Du hast einen Mail-Puffer auf dem AMS.

Ich dachte für sowas könnte man vielleicht IMAP-Postfächer nutzen? Oder?
Bieten doch die meisten Provider an.

Gruß,
Niko
by nib2k
Sat Sep 01, 2007 9:32
Forum: Basics
Topic: Neue Firmware AMS150 ?
Replies: 8
Views: 5410

Moin, ich habe mal in dieses "firmware-update" reingeschaut, wüsste aber nicht, was für Vorteile bringen soll. Es ist eine veraltete MLdonkey Version dabei (2.8.2) und der Billigheimer longshine hat auch nicht die neueste Twonkymedia Version lizenziert - es ist eher nur die opensource Vari...
by nib2k
Fri Aug 31, 2007 23:38
Forum: Basics
Topic: Toolchain?
Replies: 3
Views: 1831

Toolchain?

Hallo zusammen, kann mich mal ein Linux-Kenner (oder ein wissender, kommunikativer FSC-Mitarbeiter) bitte aufklären, ob das, was FSC unter Support an GPL-Material (ca. 100MB) für den AMS anbietet, eine sogenannte Toolchain enthält, um weitere Applikationen für den AMS compilieren zu können. Wenn ja ...
by nib2k
Fri Aug 31, 2007 23:35
Forum: Basics
Topic: E-Mail-Server
Replies: 7
Views: 2994

Mailserver?Mailserver?Mailserver? Hallo Jungs und Mädels, seid mir nicht böse, aber ich habe das jetzt schon so oft hier gelesen, dass sich ein jeder einen eigenen Mailserver auf seinem AMS aufsetzen will ... jetzt möchte ich endlich wissen, warum? :?: Kann mir das mal jemand mal erklären? :shock: H...
by nib2k
Thu Aug 30, 2007 21:11
Forum: Basics
Topic: Telnet
Replies: 5
Views: 2202

Mr. Suicid hat es weiter unten in diesem Forum beschrieben.

Bei konkreten Fragen einfach mal Fragestellung beschreiben, wo Du nicht weiter kommst.

Niko
by nib2k
Sun Aug 26, 2007 0:47
Forum: Basics
Topic: Programme compilieren für den AMS
Replies: 1
Views: 1441

Programme compilieren für den AMS

Hallo zusammen, kann jemand für das AMS-Linux-System Programme compilieren ? Ich weiß, dass es einige einige Binaries von der OpenNas Seite beziehungsweise von dem DSMG6000-Projekt zufällig auch auf der AMS laufen. Aber leider doch nicht alle ... Ich wünsche mir noch ein ftp-server wie vsftpd, hdpar...
by nib2k
Thu Aug 23, 2007 20:47
Forum: Basics
Topic: ftpd? Welcher ftp-server ist es?
Replies: 2
Views: 1280

Das hört sich ja so an, als hättest Du Vollzugriff ? Naja Vollzugriff, soweit es mit telnet und der Anleitung von Mr.Suicid möglich war. Ist aber schon eine Menge, finde ich. Immerhin gelang es mlnet (von der dsmg6000-Seite) zu starten. Ich würde nur gern einen guten, voll konfigurierbaren ftp-serv...
by nib2k
Wed Aug 22, 2007 6:38
Forum: Basics
Topic: AMS150: Umlaute bei ftp/smb Zugriff
Replies: 7
Views: 2584

Moin moin, jetzt bin ich nur noch gespannt, wie die anderen Benutzer die nicht Filezilla haben mit den Umlauten etc. zurechtkommen. :wink: Ok, prima, dann brauchst Du ja keine Änderungen am AMS vorzunehmen. Na ja, also optimieren könnte man da schon noch das eine oder andere :) Aber wie heisst es so...
by nib2k
Tue Aug 21, 2007 23:24
Forum: Basics
Topic: AMS150: Umlaute bei ftp/smb Zugriff
Replies: 7
Views: 2584

Hallo lochness, Problem gelöst! Ich habe jetzt mal hartnäckig alle codepages (die in frage kommen) probiert. Und siehe da 1252 (8859-15 German) ist die richtige Wahl. Dann funktioniert die Übertragung und der Zugriff von beiden Seiten. Mein Ftp-Client ist übrigens Filezilla 3.0 (mit UTF8-Automatik, ...
by nib2k
Tue Aug 21, 2007 23:13
Forum: Basics
Topic: ftpd? Welcher ftp-server ist es?
Replies: 2
Views: 1280

ftpd? Welcher ftp-server ist es?

Hallo zusammen, was jemand, welches ftp Server sich hinter der compilierten Binary "ftpd" im AMS150 versteckt? Leider ist die Binary nicht sonderlich auskunftsfreudig was Name, Version etc. angeht, weder auf Console noch über eine ftp Verbindung. Es heißt lediglich "AMS150 ftp Server&...
by nib2k
Tue Aug 21, 2007 22:31
Forum: Basics
Topic: AMS150: Umlaute bei ftp/smb Zugriff
Replies: 7
Views: 2584

Hallo Konrad,

danke für Deinen Tip.

Kannst Du mir bitte ein paar Stichworte geben, wie der Vorgang läuft?
Sprich, wo die Dateien auf dem PC liegen, und wo die auf der AMS hinkommen sollen?

Vielen Dank,

gruß,
Niko
by nib2k
Tue Aug 21, 2007 17:35
Forum: Basics
Topic: AMS150: Umlaute bei ftp/smb Zugriff
Replies: 7
Views: 2584

AMS150: Umlaute bei ftp/smb Zugriff

Hallo zusammen, seit einigen Tagen bin ich ein mehr oder weniger glücklicher Besitzer eines AMS150 mit 400GB. Nun habe ich feststellen müssen, dass Umlaute nicht gleichmäßig dargestellt werden. Beispiel: Wenn ich mit Filezilla oder auch Wsftp ein Verzeichnis "Übergabe" erstelle, wird diese...

Go to advanced search

cron