Search found 6 matches

Go to advanced search

by steve40
Sun Mar 25, 2007 21:26
Forum: Basics
Topic: PHP auf dem SBLAN2
Replies: 7
Views: 8145

ftp not working

@Black_64: sorry no idea, I haven't tested ftp so far. but ftp should work. its one of the registered (buildin) protocols that come with the php dist. you can see registered protocols, when you call phpinfo(). I am not a php expert, but have you tried a simple open( <URL> ), where URL is a ftp-url??...
by steve40
Sat Mar 24, 2007 0:50
Forum: Basics
Topic: PHP auf dem SBLAN2
Replies: 7
Views: 8145

PHP auf dem SBLAN2

Hallo, nach der Übung gestern Abend und etwas Rumgefummel heute Abend hab ich nun PHP 4.4.6 als Modul im thttpd 2.2.1b zum Laufen gebracht. Das komplette (statisch gelinkte) Binary ist allerdings 1,3 MB gross hat aber dafür keine weiteren Abhängigkeiten. Ein Call auf phpinfo() sieht dann so http://w...
by steve40
Fri Mar 23, 2007 15:29
Forum: Basics
Topic: thttpd 2.25b für das SBLAN2
Replies: 5
Views: 5820

Cross-Compile Umgebung

Hi, ich hab zuletzt als Ausgangspunkt diese hier http://download.dsmg600.info/ppc-uclibc-toolchain-src.tar.bz2 genommen. Allerdings sollte das eigentlich mit einer beliebigen buildroot Umgebung gehen -> siehe http://buildroot.uclibc.org/. Das Problem ist immer das dynamische Linken gegen eine bestim...
by steve40
Fri Mar 23, 2007 0:39
Forum: Basics
Topic: thttpd 2.25b für das SBLAN2
Replies: 5
Views: 5820

thttpd 2.25b für das SBLAN2

Hallo, ich habs endlich geschafft mal was für das SBLAN2 zu kompilieren mit dem Cross-Compiler und auch statisch gelinkt, so dass keine LIBs fehlen können. Erstes Ergebnis: der thttpd 2.25b. Ein kleiner Http-Server, der etwas mehr kann als der eingebaute. CGIs, Authenticate über .htpasswd, Logging u...
by steve40
Thu Mar 15, 2007 23:26
Forum: Basics
Topic: Telnet und andere Dienste
Replies: 25
Views: 22305

NFS startet nicht

Hi all, jetzt hab ich auch mal NFS getestet, allerdings fährt der unfsd nicht hoch: "unable to register (NFS3_PROGRAM, NFS_V3, udp" der Portmapper läuft aber. Was kann das sein? BTW: welchen NFS Client nimmt man denn am besten unter XP? Greetz Steve -- SBLAN2 V1.00(08-31-2006) Fritz.Box Fo...
by steve40
Thu Mar 15, 2007 10:58
Forum: Basics
Topic: Telnet und andere Dienste
Replies: 25
Views: 22305

Root Password

Hallo,

ich hab die Installation auch gut hinbekommen, und NFS dabei deaktiviert. Einfaches auskommentieren im Start-Script reicht da ja schon.

Was mir fehlt ist das root password. Kann das nochmal jemand erklären??

Gruss Steve

Go to advanced search

cron