Search found 120 matches

Go to advanced search

by Marcus Venturi
Fri Jan 20, 2012 23:05
Forum: Vollzugriff Deluxe
Topic: Neue GUI für die Activy
Replies: 1
Views: 1185

Re: Neue GUI für die Activy

Hab meinen Beitrag überarbeitet. Besonders die Bilder zum Cleartype sind einen Blick wert.
by Marcus Venturi
Wed Dec 21, 2011 0:04
Forum: Vollzugriff Deluxe
Topic: Neue GUI für die Activy
Replies: 1
Views: 1185

Neue GUI für die Activy

Hallo allerseits, nachdem ich schon seit 2004 eine Activy 350 besitze hat sich im Laufe der Zeit die GUI optisch bei mir ein wenig abgenutzt. Deswegen habe ich beschlossen der Activy GUI ein kleines Facelifting zu verpassen. Bei meinen Spielereien habe ich festgestellt, das bei der Activy das von Wi...
by Marcus Venturi
Fri Dec 02, 2011 17:49
Forum: EPG
Topic: EPG nur bis mittag
Replies: 18
Views: 4132

Re: EPG nur bis mittag

Im Prinzip passen beide. Soweit ich weiß, stammt die zweite Karte aus einer 5er Activy, läuft aber auch in der 3er. Diese Karten habe ein DVB-S in und ein DVB-s out, d.h. das Signal wird durchgeschleift. Egal welche der beiden Du nimmst, Du brauchst immer zwei davon, wenn duch gleichzeitig aufzeichn...
by Marcus Venturi
Sun Nov 13, 2011 21:42
Forum: Vollzugriff Deluxe
Topic: Senderlogos anzeigen
Replies: 43
Views: 14431

Re: Senderlogos anzeigen

Bin selber drauf gekommen. Die bgcolor in der OnScreenChannel ist nicht korrekt, die von der Activy auf transparent gesetzte farbe (Color Keying) ist korrekterweise #ff00ff. Und schon ist der Hintergrund wieder durchsichtig. Danke an alle s_mario für das tolle Feature und chefinen für den 3xx Support!
by Marcus Venturi
Sun Nov 13, 2011 11:18
Forum: EPG
Topic: Vorlauf mit tvtv
Replies: 11
Views: 2387

Re: Vorlauf mit tvtv

Ich habe eine SAT Activy. Bin bisher davon ausgegangen, dass das VPS Signal nur terrestrisch oder über Kabel gesendet wird und nicht über SAT.
Aber ich werde es heute Abend mal probieren.
by Marcus Venturi
Sat Nov 12, 2011 23:50
Forum: Vollzugriff Deluxe
Topic: Senderlogos anzeigen
Replies: 43
Views: 14431

Re: Senderlogos anzeigen

Hallo allerseits, habe die auf meiner Activy 350 auch die Logos eingerichtet, alles passt, Logos sind da. Ich habe jetzt aber den Effekt, dass jedesmal beim Kanalwechsel, der Schirm blau wird. In der OnScreenChannel steht ja eigentlich auch folgendes: <body scroll="no" bgcolor="#0C337...
by Marcus Venturi
Thu Nov 10, 2011 14:55
Forum: EPG
Topic: Vorlauf mit tvtv
Replies: 11
Views: 2387

Re: Vorlauf mit tvtv

@kbrause: Ja sie hat 500GB und 4GB Flash. Habe sie für 69.90€ auf eBay ersteigert. Mit einem IDE -> SATA Adapter läuft sie ohne murren an der Activy. Das Activy ist reaktiver und bootet etwas schneller als voher, wenngleich ich mir noch ein wenig mehr erhofft hätte. Zum eigentlichen Thema: Habe gest...
by Marcus Venturi
Wed Nov 09, 2011 8:59
Forum: EPG
Topic: Vorlauf mit tvtv
Replies: 11
Views: 2387

Re: Vorlauf mit tvtv

Danke für die Antworten. Hatte eine Seagate Momentus XT (HD mit 4GB SSD Cache) eingebaut, damit die Activy wieder etwas flotter wird und habe sie von CD komplett neu eingerichtet.
Die letzten Aufzeichnungen begannen meist mit dem Start der Sendung.
Ich werde das heue Abend noch mal prüfen.
by Marcus Venturi
Sat Nov 05, 2011 20:39
Forum: EPG
Topic: Vorlauf mit tvtv
Replies: 11
Views: 2387

Vorlauf mit tvtv

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Activy.
Was mich aber immer wieder stört ist, daß bei der tvtv Programmierung die auf der Activy eingestellten Vorlauf/Nachlauf Zeiten nicht berücksichtigt werden. Lässt sich das irgendwie ändern?
by Marcus Venturi
Sat Jan 02, 2010 12:51
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: Probleme aussetzer beim Empfang der ZDF / RTL -Gruppe
Replies: 3
Views: 3228

Re: Probleme aussetzer beim Empfang der ZDF / RTL -Gruppe

Habe seit 1 Monat auch aussetzer bei allen ZDF-Sendern (ZDF, -Info, -Doku, -Theather, sowie bei KiKa). Das Bild hängt alle paar Sekunden. Alle anderen Sender laufen einwandfrei??? Habe schon Recovery versucht ohne Erfolg. Meine Sat-Karte im PC hängt an der selben Schüssel und hat keine Ausssetzer! H...
by Marcus Venturi
Mon Jun 12, 2006 22:48
Forum: SONSTIGES
Topic: Welche PCI Grafikkarte läuft im Activy
Replies: 13
Views: 17779

Hi, habe Windows XP auf einer Activy 330 (2xSAT) installiert. Habe vorher von den Original-Partitionen jeweils ein Image mit Acronis TrueImage 9 erstellt. Zum Installieren der Treiber habe ich dann einfach mit Hilfe von Acronis unter XP das Original-Image der Activy als Laufwerk eingebunden. Über de...
by Marcus Venturi
Tue Jun 06, 2006 14:06
Forum: SONSTIGES
Topic: Welche PCI Grafikkarte läuft im Activy
Replies: 13
Views: 17779

Suche doch mal bei Google nach "phoenix bios editor". Es gibt eine kostenlose Demoversion zum Download. Die Vollversion kostet angeblich 6000$. Es soll auch einen keygen geben, mit dem man die Demoversion freischalten kann - ist aber illegal :wink:

Grüße
Marcus
by Marcus Venturi
Tue Jun 06, 2006 11:22
Forum: SONSTIGES
Topic: Welche PCI Grafikkarte läuft im Activy
Replies: 13
Views: 17779

Hi Touchscreen, das verwendete BIOS von Phoenix sieht standardmäßig diese Option vor. Normalerweise bootet der Rechner von der im BIOS eingestellten AGP oder PCI Karte. Boardhersteller haben aber die Möglichkeit bestimmte Optionen zu "verstecken". Dazu gibt es von Phoenix einen BIOS Editor...
by Marcus Venturi
Mon Jun 05, 2006 13:54
Forum: SONSTIGES
Topic: Welche PCI Grafikkarte läuft im Activy
Replies: 13
Views: 17779

Danke für die Antworten, das Problem ist ja, daß - sobald ich eine PCI Grafikkarte einstecke - das System überhaupt nicht mehr läuft. Das heißt weder die onboard noch die zusätzliche Grafikkarte liefern ein Bild und das System tut auch sonst keinen Mucks mehr. Wenn es booten würde, dann wäre es ja u...
by Marcus Venturi
Sun Jun 04, 2006 21:55
Forum: SONSTIGES
Topic: Welche PCI Grafikkarte läuft im Activy
Replies: 13
Views: 17779

PCI Grafikkarte die zweite.

Hallo, hat das noch keiner probiert? Bin mittlerweile auch noch Besitzer einer ATI Radeon 9250 PCI, aber auch mit der geht nichts, d. h. die Activy bootet nicht mehr und macht auch sonst keinen Mucks. Nachdem ich keine Ambitionen hege, meine PCI-Grafikkartensammlung über die 2 schon erworbenen Karte...

Go to advanced search

cron