Search found 12 matches

Go to advanced search

by oxenos
Sat Jan 27, 2007 11:34
Forum: Basics
Topic: StoragebirdLAN2-neue Firmware V1.1! NUR für Hardware V 1.1!
Replies: 37
Views: 28993

1.) Schwefel hat seine Firmware zwar aktualisiert, uns aber nicht verraten wie er es gemacht hat. Vielleicht per Telnet o.ä. 2.) Sind nach dem Firmware Update die Einstellungen noch da? JA, die Einstellungen sind noch da. 3.)Sind nach dem Firmware Update die (FSC-)Firmware Extensions noch aktiv? JA,...
by oxenos
Sat Jan 27, 2007 11:13
Forum: Basics
Topic: StoragebirdLAN2-neue Firmware V1.1! NUR für Hardware V 1.1!
Replies: 37
Views: 28993

Naja, eine war defekt (Siehe meinen Bericht), und ging von Beginn an besonders langsam. Aber auch die Andere war kaum flotter, auch wenn Sie zuverlässig arbeitete.

JA, ich glaube MEINER SBLAN2 gab erst die neue Firmware so richtig den "kick".
by oxenos
Sat Jan 27, 2007 11:03
Forum: Basics
Topic: StorageBird LAN2 - 400GB - Erfahrungsbericht + Datenrettung
Replies: 12
Views: 12601

Selber installiert! Ich war mit meinen beiden SBLAN2 wegen der Performance so unzufrieden, dass ich dachte: "Ist eh egal, notfalls wandern Sie eben in die Tonne". Aber nun bin ich echt begeistert. Ich rate jedoch jeden vom Upgrade ab, wenn seine Platte zufriedenstellend läuft. "Never ...
by oxenos
Sat Jan 27, 2007 11:01
Forum: Basics
Topic: StoragebirdLAN2-neue Firmware V1.1! NUR für Hardware V 1.1!
Replies: 37
Views: 28993

...

Die angebliche Version 1.1 heißt im Originaldownload "FSC_1009510.WEB" Wenn Sie versuchen über das Webinterface Ihrer SBLAN2 diese Firmware draufzuspielen, erhalten Sie eine Fehlermeldung. (Gilt übrigens auch für Version 1.0 als FSC_1007639.WEB. Nachdem die Originaldatei, welche FSC auf CD...
by oxenos
Sat Jan 27, 2007 10:09
Forum: Basics
Topic: StoragebirdLAN2-neue Firmware V1.1! NUR für Hardware V 1.1!
Replies: 37
Views: 28993

!! Neue Firmware auch für Hardware Version 1.0 !! Offenbar sind Fujitsu-Siemens bei der Firmwarebeschreibung gleich mehrere Fehler unterlaufen. Erstens ist es keine Version 1.10 sondern "nur" eine Version 1.0.1. Aber auch eine kleine Nebenrevision kann Verbesserungen enthalten. Zweites is...
by oxenos
Sat Jan 27, 2007 9:49
Forum: Basics
Topic: StorageBird LAN2 - 400GB - Erfahrungsbericht + Datenrettung
Replies: 12
Views: 12601

...Fortsetzung...

Erstklassiger Fujitsu-RMA-Support !! :D :D :D :D :D :D :D :D :D Fujitsu-Siemens hat mir heute 26.01.2007 eine nagelneue, orginalverschweißte Storagebird LAN2 zugesandt! Die RMA-Abteilung ist offenbar spitze. (Schade dass die Hotline nicht ähnlich gut ist, aber Hotlines sind ja allgemein recht schwac...
by oxenos
Fri Jan 26, 2007 9:00
Forum: Basics
Topic: StorageBird LAN2 - 400GB - Erfahrungsbericht + Datenrettung
Replies: 12
Views: 12601

...Fortsetzung...

Die gute Nachricht: Am Montag, den 22.01.2007 von Fujitsu-Siemens eine Workorder erhalten um - trotz geöffneter SBLAN2, was Fujitsu gemeldet wurde - eine Reparatur bzw. einen Austausch einzuleiten. Mal sehen, ob auch tatsächlich im Rahmen der Garantie getauscht wird, allerdings ist hier ausdrücklich...
by oxenos
Fri Jan 19, 2007 17:30
Forum: Basics
Topic: StoragebirdLAN2-neue Firmware V1.1! NUR für Hardware V 1.1!
Replies: 37
Views: 28993

Achtung!

--------Posting ist überholt --------- Bitte weiter unten lesen------- Achtung! Achtung! Ja, die Firmware ist neu. Aber NUR für Hardware Revison 1.1. Ich habe mir meine Storagebird LAN2 im Jänner 2007 beim Großhändler gekauft und die hat Hardware Revision 1.0. Storagebirds LAN2 mit Revision 1.1 dürf...
by oxenos
Wed Jan 17, 2007 17:24
Forum: Basics
Topic: StorageBird LAN2 - 400GB - Erfahrungsbericht + Datenrettung
Replies: 12
Views: 12601

..nur so..

Siemens-Fujitsu Support zuletzt am 13.01.2007 kontaktiert.

Betreff: "AW: [232438277/2/124481] Ihre Anfrage vom 11.01.2007"

Antwort: Bis dato keine. Wie sagt man so schön: Keine Antwort ist auch ne Antwort.
by oxenos
Sun Jan 14, 2007 11:13
Forum: Basics
Topic: StorageBird LAN2 - 400GB - Erfahrungsbericht + Datenrettung
Replies: 12
Views: 12601

...Fortsetzung...

Nachdem ich mit diesem Problem wohl nicht allein bin, hier meine Fortsetzung für alle: 1.) Pfeiff auf den Fujitsu Support und entferne Garantiesiegel 2.) Zerlege Platte und montiere eingebaute Seagate 7200.10 SATA in PC 3.) Installiere DiskInternals Linux Reader 4.) Kopiere Daten von Festplatte :D A...
by oxenos
Fri Jan 12, 2007 11:49
Forum: Basics
Topic: SBLAN2 - LAN-Geschwindigkeit
Replies: 19
Views: 20059

100Bit wäre ohnehin ein Traum

und für die Praxis meist ausreichend. Leider erreichen die SBLAN2 nicht einmal annhähernd die theoretische Grenze von 100MBit. Meine (zwei Stück, ein davon bereits nach wenigen Tagen k.o) erreichen gerade mal 10GB/h, also etwa 0,003 GB/s. Das schafft fast ein 10MBit Netzwerk. Allen NOCH-NICHT Besitz...
by oxenos
Fri Jan 12, 2007 11:33
Forum: Basics
Topic: StorageBird LAN2 - 400GB - Erfahrungsbericht + Datenrettung
Replies: 12
Views: 12601

StorageBird LAN2 - 400GB - Erfahrungsbericht + Datenrettung

Ich habe mir vor wenigen Tagen zwei Fujitsu Storagebird LAN2 400GB gekauft. Nicht ganz billig, aber enorm geiles Ding - dachte ich. Schalter vorne, Anschlüsse hinten, LAN-Anschluss - genau das was ich seit langem suchte. Inzwischen die Ernüchterung: Beide Geräte mit Daten bespielt, jedoch in einer G...

Go to advanced search

cron