Search found 16 matches

Go to advanced search

by mablebee
Tue Nov 11, 2008 19:57
Forum: Wishes/Feedback
Topic: Bildschirmschoner mit Passwort/Kinderschutz
Replies: 6
Views: 4302

Re: Bildschirmschoner mit Passwort/Kinderschutz

Hmm, sehr generischer Ansatz - mit einigen Fragen: a) Es ist automatisch der User "Administrator" angemeldet (ohne Passwort) b) Wenn ich dessen Passwort ändere, dann könnten die Folgen sehr weitreichend sein c) Des weiteren muss der Screen-Saver sowohl nach Startup als auch "Aufwachen...
by mablebee
Sun Nov 09, 2008 9:59
Forum: Wishes/Feedback
Topic: Bildschirmschoner mit Passwort/Kinderschutz
Replies: 6
Views: 4302

Bildschirmschoner mit Passwort/Kinderschutz

Guten morgen, nachdem uns die sinnvollen Verstecke für die Fernbedienung und Lust selber dann ewig zu suchen (wenns ein gutes Versteck war) ausgehen, aber trotzdem unsere Kinder "überzeugen" wollen am Wochenende nicht um 6h aufzustehen, nur um mal in Ruhe stundenlang glotzen zu dürfen wäre...
by mablebee
Sat Sep 27, 2008 14:34
Forum: Miscellaneous
Topic: IR-Diode or spare front panel
Replies: 0
Views: 1053

IR-Diode or spare front panel

The Remote Control of my Activy 570 stopped working today - so I had to have a look and found that the cables (red-white) of the IR-Diode where both loose. So I tried soldering them back on again, but without success. Hence the question is: Does anyone know where to get either a) the correct diode/c...
by mablebee
Wed Mar 28, 2007 23:34
Forum: Miscellaneous
Topic: Tägliches Reboot um 21:43
Replies: 7
Views: 6929

Hi, also, habe ein CRASH.ZIP im PC-MEDIA Unterverzeichnis. Im Systemconfig.log sieht man bei allen "reboots" folgende Einträge: 27.03.2007 21:42:03 CFSCTV_SystemConfigCtrl::GetPersistantStringEx: INFO Return 04:00 27.03.2007 21:42:40 SystemConfigService: EXTENDEDINFO: CFSCTV_SystemConfigSe...
by mablebee
Wed Mar 28, 2007 12:52
Forum: Miscellaneous
Topic: Tägliches Reboot um 21:43
Replies: 7
Views: 6929

Re:

Ist das vieleicht die offizielle Schlafensgehzeit in Österreich? :wink: *LOL* - nicht, wenn man einen Activy hat - da fängt die Debugging-Zeit an... Schön wärs - dann würd' ich aber vom Problem nix merken und hätte somit keinen Beitrag schreiben können :lol: Crashdebug Tool ist installiert - schaue...
by mablebee
Tue Mar 27, 2007 22:26
Forum: Miscellaneous
Topic: Tägliches Reboot um 21:43
Replies: 7
Views: 6929

Hi,

danke für die Tips - nein, keine Programmierung läuft. Ansonsten im Netzwerk sind zwar einige andere Systeme (Dlink DNS-323 NAS, FreeBSD-Server, XP-Clients) aber das Phänomen hat erst vor kurzem begonnen.

Ich werd' mal das Tool installieren und die Logs abziehen!

lg
by mablebee
Tue Mar 27, 2007 22:01
Forum: Miscellaneous
Topic: Tägliches Reboot um 21:43
Replies: 7
Views: 6929

Tägliches Reboot um 21:43

Hi, also mein AMC570 verblüfft mich immer wieder. Der neueste "Splen" ist, dass er täglich um 21:43 einen Reboot macht. Dadurch ist der Human Acceptance Factor für den AMC bei meiner Frau gegen NULL gesunken - d.h. ich habe noch eine Woche Zeit bis das Teil durch ein MediaPortal mit Floppy...
by mablebee
Fri Oct 27, 2006 20:57
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: "Hänger" mit ORF1/2 und ATV mit CI
Replies: 19
Views: 34808

tja...

Also, schau gerade K19 auf ATV mit ca. 10 Sekunden Verzögerung. Mittlerweile (nach ca. 40 Minuten) hatte ich schon den 2ten Hänger von 8-10 Sekunden...

Und wahrscheinlich auch nicht den letzten... lg
-Martin-
by mablebee
Sat Oct 21, 2006 18:44
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: "Hänger" mit ORF1/2 und ATV mit CI
Replies: 19
Views: 34808

was tun...

Also, ich habe Firmware 3.3.5 vom CAM-Module eingespielt - woraufhin alles schwarz bleibt und nach einem PIN-Code für die Altersfreigabe gefragt wird ("0000" ist er nicht - leider hat bis jetzt niemand aus dem Forum geantwortet). Ich bin jetzt wieder zurückgestiegen auf 3.2.1 also Ausliefe...
by mablebee
Wed Oct 18, 2006 10:24
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: "Hänger" mit ORF1/2 und ATV mit CI
Replies: 19
Views: 34808

hmmm....

Hallo, habe unter folgendem Link http://forum.digitalrise.biz/viewtopic.php?p=5330 etwas interessantes gefunden: Der vorher aufgetretene Fehler bei ORF-Empfang (Video blieb von Zeit zu Zeit stehen und lief nach ca 20 Sekunden mit aktuellem Inhalt wieder weiter) ist nach dem Update nicht mehr aufgetr...
by mablebee
Mon Oct 16, 2006 20:06
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: "Hänger" mit ORF1/2 und ATV mit CI
Replies: 19
Views: 34808

Logfiles...

WILCO - Tool ist installiert - auf dem PC-Media-Verzeichnis gibt es schon den Unterordner "logfiles" und eine Datei logfiles..cab (notice the two dots) wurde angelegt. D.h. ich muss jetzt jede Menge ORF1/2/ATV schauen :-) Melde mich, sobald ich ein ordentlich gefülltes CAB habe! lg -Martin-
by mablebee
Sun Oct 15, 2006 22:27
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: "Hänger" mit ORF1/2 und ATV mit CI
Replies: 19
Views: 34808

hänger

Hallo,

gut, ich hatte heute bei "Fluch der Karibik" ca. 10 Hänger in 2 Stunden und habe einige der Zeiten festgehalten.

Wie kann ich auf die Logs zugreifen? Wo sind diese? Danke und lg
-Martin-
by mablebee
Thu Oct 12, 2006 21:58
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: "Hänger" mit ORF1/2 und ATV mit CI
Replies: 19
Views: 34808

Zu früh gefreut

Hallo, leider - zu früh gefreut. Heute traten beim längeren sehen von ORF1 innerhalb einer Stunde ca. 3-4 Hänger auf. Kann es an meinem CAM-Modul liegen? Oder ist der AMC selbst schuld? Ich glaube nicht, dass Verkabelung oder Empfangsqualität schuld sind, da ich vor dem AMC einige Monate ohne Proble...
by mablebee
Mon Oct 09, 2006 16:15
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: "Hänger" mit ORF1/2 und ATV mit CI
Replies: 19
Views: 34808

Re:

Welche SW Version hat Dein Activy? Hi, seit heute 3.2.308 --> gebe in Kürze bescheid, ob sich die Situation gebessert hat (nachdem das Problem derart reproduzierbar war, sollte es kein Problem sein, es nachzuvollziehen). Was ich auch interessant finde: n24 und DSF kommen in letzter Zeit nur mehr ka...
by mablebee
Sun Oct 08, 2006 21:57
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: "Hänger" mit ORF1/2 und ATV mit CI
Replies: 19
Views: 34808

? Einziger Activy in Österreich ?

Hallo nochmals, kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin, der diese Probleme hat. Gerade jetzt beim Schauen von "Last Samurai" in ORF1 habe ich mittlerweile den ca. 10 hang, von denen jeder so 5-10 Sekunden dauert. Falls sonst noch wer DVB-S über CI und ORF1/2/ATV problemlos empfangen ...

Go to advanced search