Search found 26 matches

Go to advanced search

by joothaa
Sat Jul 14, 2007 12:00
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: LAN Verbindung nicht möglich
Replies: 25
Views: 11262

:D Ich liebe dieses Forum !! :lol: Ein Dank an alle Beteiligten ! da ich nicht fit genug bin um unfallfrei einen Vollzugriff zu vollziehen, habe ich es mit dem einfachen Tipp des Recovery2 versucht und siehe da: es hat funtioniert. Ich ahbe das Recovery2 mit eingestecktem LAN und WLAN durchgeführt u...
by joothaa
Sat Jul 14, 2007 0:23
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: LAN Verbindung nicht möglich
Replies: 25
Views: 11262

@Konrad

ich will es nicht ausschließen und habe jetzt 4 verschiedene Kabel probiert. Ohne Erfolg.
by joothaa
Fri Jul 13, 2007 23:58
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: LAN Verbindung nicht möglich
Replies: 25
Views: 11262

@Touch Was heißt "Vollzugriff". Kannst Du mir da näheres sagen, was gemeint ist? Ebenso "Eventmanager", kann ich leider nichts mit anfangen. Da ich, wenn ich das LAN Kabel in den AMC einstecke, die gelbe LED einige Male aufblinken sehe, denke ich, das AMC will eine Verbindung auf...
by joothaa
Fri Jul 13, 2007 23:03
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: LAN Verbindung nicht möglich
Replies: 25
Views: 11262

Kann ich das irgendwie testen, tauschen oder sonstwie reparieren?
by joothaa
Fri Jul 13, 2007 22:12
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: LAN Verbindung nicht möglich
Replies: 25
Views: 11262

leider doppelt ud dreifach
by joothaa
Fri Jul 13, 2007 22:09
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: LAN Verbindung nicht möglich
Replies: 25
Views: 11262

@touch ich habe die Fritz Box Fon 7170. Auf der Übersichtsseite sind 4 "LED" Leuchten für die LAN Anschlüsse. Diese LAN 1 leuchtet sobald ich das Kabel am AMC habe (oder wie jetzt gerade am Laptop, von dem aus ich gerade schreibe). Auf der Seite "Netzwerkgeräte" sehe ich welche G...
by joothaa
Fri Jul 13, 2007 20:28
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: LAN Verbindung nicht möglich
Replies: 25
Views: 11262

Hatte am gleichen Kabel ein Notebook ohne Probleme, wurde sofort erkannt, incl. IP und Mac Adresse AMC direkt an der FritzBox. Habe trotzdem das Kabel getauscht, leider ohne Veränderung. Die Fritzbox zeigt auf der Oberfläche Kontakt am LAN 1, aber kein Gerätename, keine MAC Adresse. Das AMC zeigt le...
by joothaa
Fri Jul 13, 2007 18:40
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: LAN Verbindung nicht möglich
Replies: 25
Views: 11262

Hey,
die FritzBox erkennt ein Gerät am LAN Anschluss 1 (AMC). Erkennbar an der grünen LED auf der FritzBox Software Oberfläche. Aber sie zeigt kein Gerät mit Kennung und IP an.
by joothaa
Fri Jul 13, 2007 16:49
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: LAN Verbindung nicht möglich
Replies: 25
Views: 11262

Hallo,

habe die LED auf der Rückseite beobachtet:
Beim Hochfahren leuchtet sofort die grüne dauerhaft
die gelbe blinkt 2mal kurz auf und sobald das Fernsehbild da ist leuchtet nur noch die grüne LED.
by joothaa
Fri Jul 13, 2007 7:36
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: LAN Verbindung nicht möglich
Replies: 25
Views: 11262

LAN Verbindung nicht möglich

Hallo, nach Jahren der (mehr oder weniger) zufriedenen Nutzung meines AMC 370 wollte ich es jetzt per LAN an mein Netzwerk anschließen (Standortänderung). Leider ist mir das mit allen bisherigen Versuchen nicht gelungen. Das AMC soll per kabel an meine Fritz Box Fon 7170 angeschlossen werden. Ich ha...
by joothaa
Sat Dec 31, 2005 17:02
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: Internet
Replies: 30
Views: 35288

HURRA !! Nun habe ich es geschafft !! :D Weiß nur leider nicht wie! :cry: Folgende Vorgehensweise: -Update 1.5 gestartet (bei angeschlossenem WLAN Adapter) -nach dem Einspielen folgende Einstellungen vorgefunden. Arb.gruppe: wie unter Vers.1.4 eingegeben (keine Veränderung) DHCP: ja (keine Veränder...
by joothaa
Sat Dec 31, 2005 15:51
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: Internet
Replies: 30
Views: 35288

Hallo Rudi, danke für doch schnelle Antwort. Also ich hatte die Version 1.5 eingespielt OHNE WLAN Adapter, daher bot das AMC keine WLAN Einstellungen an. Nachdem ich den Adapter angeschlossen hatte, kam ich ins WLAN-Menue und dort stand "default" als SSID. Nun denn, ich habe gerade NOCHMAL...
by joothaa
Fri Dec 30, 2005 16:03
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: Internet
Replies: 30
Views: 35288

Hallo noch Mal,

um Missverständnissen vorzubeugen: Nach Eingabe der SSID und Verschlüsselungsdaten habe ich selbstverständlich "Werte setzen" gedrückt und gewartet bis "Werte wurden gesetzt" angezeigt war. :wink:

Happy new year :D
Juergen
by joothaa
Fri Dec 30, 2005 15:59
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: Internet
Replies: 30
Views: 35288

Re:

So langsam sollten sich mal die Argumentationen ändern, als immer nur die Fehler bei den Routern der Kunden zu suchen Hallo, ich kann, da ich die genauen Umstände nicht kenne nur Hinweise geben an was es liegen könnte. Tatsache ist, wir haben beim Anmelden an einen unverschlüsselten Router ein Prob...
by joothaa
Mon Dec 26, 2005 11:59
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: Internet
Replies: 30
Views: 35288

Re:

Hallo, habt ihr schon mal versucht den Router neu zu starten.... Evtl ist der Router abgestürzt (Router: FritzBox WLAN 7050). Da joothaa mit dem Router wohl auch telefoniert, dürte ein Absturz kaum unbemerkt geblieben sein. Und eine 'abgestürtzte' 7050 habe ich noch nie gesehen. So langsam sollten ...

Go to advanced search