Search found 17 matches

Go to advanced search

by salesguy
Mon Oct 15, 2007 6:39
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: AMC 570 SAT über Multischalter
Replies: 0
Views: 1319

AMC 570 SAT über Multischalter

Hallo Gemeinde, musste unsere SAT-Anlage auf mehr Empfänger ausbauen und hab' natürlich sofort neue QuattroLNBs (ASTRA und Hotbird) aufgesetzt. Soweit so gut. Nun will die AMC 570 nicht mehr alle Kanaäle anzeigen. Speziell ZDF, Pro7, SAT1 sind nicht zu sehen. Es werden auch "nur" 700 Sende...
by salesguy
Thu Jun 21, 2007 14:17
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: Performance Externe Laufwerke
Replies: 1
Views: 2417

Performance Externe Laufwerke

hallo zusammen, ich habe zwar ein posting zu meinem thema gesucht, aber nicht so richtig gefunden. folgende situation: ich habe eine sblan2 mit 500 gb, die ich als musikserver für mp3s im netz nutze. zwischenzeitlich sind es so ca. 40.000 titel in keine ahnung wie vielen alben und ordnern. die samml...
by salesguy
Thu Jun 21, 2007 14:01
Forum: UPDATES
Topic: Video und Ton komplett asynchron: JERICHO, 04.06., Pro7
Replies: 3
Views: 3420

hallo dotwin, ich hatte diesen fall kürzlich auch. :evil: hast du auf die neuen transponderwerte bei sat1 und pro7 kürzlich umgestellt oder war es sogar die erste aufnahme nach umstellung? ich kann den fall aber nicht rekonstruieren bzw. alle aufnahmen danach waren fehlerfrei, deshalb habe ich es au...
by salesguy
Wed Jun 20, 2007 8:25
Forum: Basics
Topic: AMP150 - neues Update
Replies: 2
Views: 2458

hi lochness :) ja, die Filme schaue ich vom AMC, da, wie ich schon in einem anderen Beitrag dargelegt, mein AMS 150 seinen UPnP-Status verliert und somit nicht in der Serverliste auftaucht. Auch dieser Fehler ist bisher nicht behoben. Ja, es handelt sich um den bei mantis beschriebenen Fehler. Ein w...
by salesguy
Tue Jun 19, 2007 9:48
Forum: Basics
Topic: AMP150 - neues Update
Replies: 2
Views: 2458

AMP150 - neues Update

hallo zusammen, letzte Woche hat sich mein AMP150 upgedatet. Nachdem ich so viel Gutes im Vorfeld über das Update vernommen hatte, habe ich ihn auch "gewähren" lassen. :D Optisch fiel natürlich das Thema Viiv auf. Nur was bringt es mir? Ich habe kein Viiv-zertifiziertes System. Gibt's dazu...
by salesguy
Thu Apr 26, 2007 20:14
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Zusammenspiel Activy Media Player mit Activy Media Server
Replies: 6
Views: 11132

hallo lochness, ein nicht schöner nebeneffekt der 2GB grenze ist, dass filme auf der usb-platte sind, die über 2GB files haben (direkt übetragen). diese sind genau bis zur 2GB grenze abspielbar und dann steigt das AMC oder der AMP aus. auch beim compi das gleiche ergebnis :evil: jetzt mache ich eine...
by salesguy
Thu Apr 26, 2007 12:19
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Zusammenspiel Activy Media Player mit Activy Media Server
Replies: 6
Views: 11132

hi lochness, also ich hab's nochmals ausprobiert: zwei vob-files mit der copy-funktion zusammengefügt (genau 2GB) und per lan rüber geschoben ---> klappt :D das zusammengefügte file genommen und nochmals 50 byte angehängt: fehlermeldung. :evil: usb-platte an compi: bis 4GB null problemo. :D also mac...
by salesguy
Tue Apr 24, 2007 14:25
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Zusammenspiel Activy Media Player mit Activy Media Server
Replies: 6
Views: 11132

mp3 Tags

Hi lochness, ich bearbeite meine mp3 mit den programmen mediamonkey v2.5 und/oder tag & rename. mediamonkey ist gleichzeitig tagger, mediaplayer und bibliothek für mp3s. tag&rename v3.5 ist ein reiner tagger, aber mit vielen mächtigen funktionen, wie tauschen von titel und sänger/band .... h...
by salesguy
Tue Apr 03, 2007 17:23
Forum: Cutting recordings and writing to discs
Topic: VHS Aufzeichnungen
Replies: 12
Views: 12772

Hi Eddie, super Idee und sie funzt. Habe mir eine Batch-Datei geschrieben (erstelle Textdatei 1datei.bat) und deine Zeile "copy /B Rec_0.mpg+ /B Rec_1.mpg Rec.mpg /B" eingefügt. Es funzt und dauerte so ungefähr 7 Minuten für ein Gesamtwerk von 7.8 GB. Auch das Einspielen in TMPGenc Author ...
by salesguy
Thu Mar 29, 2007 10:00
Forum: Cutting recordings and writing to discs
Topic: VHS Aufzeichnungen
Replies: 12
Views: 12772

Hi, also ich hatte mir das Tool, dass svbeagle beschrieben hatte, geladen und kam aber nicht so recht weiter damit. Es verlangte Detailwissen über DVD-Files, was ich einfach nicht habe. Also weiterschauen. Genutzt habe ich dann von Cyberlink Powerproducer, wobei ich nur den 2ten Teil als DVD schreib...
by salesguy
Wed Mar 28, 2007 13:34
Forum: Cutting recordings and writing to discs
Topic: VHS Aufzeichnungen
Replies: 12
Views: 12772

hallo svbeagle,

danke für deine schnelle antwort.
kenne das tool nicht, habe es aber schon chip-online gefunden.
probiere ich mal aus und ggfs. löst es mein prob.

danke. :D
salesguy
by salesguy
Wed Mar 28, 2007 13:28
Forum: Networking
Topic: zwei AMC im Netz - die sehen sich aber nicht
Replies: 3
Views: 4724

zwei AMC im Netz - die sehen sich aber nicht

Hallo, wollte mit meinem Kumpel, der auch eine AMC SAT (= AMC2)hat "einfach" mal Daten austauschen. Das ging auch problemlos über einen PC. Während des Kopiervorgangs wolllten wir aber einen Film ansehen, der nicht auf dem AMC liegt, die am TV angeschlossen war. Ich dachte einfach "Ex...
by salesguy
Wed Mar 28, 2007 12:58
Forum: Cutting recordings and writing to discs
Topic: VHS Aufzeichnungen
Replies: 12
Views: 12772

VHS Aufzeichnungen

Hallo Leute, ich digitalisere meine VHS Bänder (SP) mit dem AMC570 SAT. Dummerweise sind einige Aufnahme grösse als 4400 MB, so die AMC ein zweites File anlegt. In der Regel ist diese File aber nicht größer als 400 MB. Ich hole mir die Files über LAN auf den PC und mache mit TMPGEnc Author 3.x eine ...
by salesguy
Mon Mar 05, 2007 23:07
Forum: Basics
Topic: AMS 150 nur zeitweise auf AMP 150 als Server zu sehen
Replies: 2
Views: 4177

AMS 150 nur zeitweise auf AMP 150 als Server zu sehen

Hallo, nutze den AMS als Filmserver für den AMP150. Leider schaltet sich nach unbestimmter Zeit dieser Modus aus. Wenn ich das Gerät sw-technisch wieder neu starte ist alles wie gewünscht; nach einiger Zeit kann ich den AMS150 nicht mehr vom AMP150 sehen. :( Unter XP ist in der Netzwerkumgebung der ...
by salesguy
Fri Aug 26, 2005 20:04
Forum: UPDATES
Topic: Error bei Boot
Replies: 6
Views: 9283

Mein Activy läuft wieder !

Hallo Forum, nach reiflicher Überlegung habe ich den Schritt des Schraubens gewählt und bin gut damit gefahren. Irgendwo im Forum hat schon mal jemand geschrieben ".... genauso einfach wie beim PC. Wer Platte und Grafikkarte wechseln kann, kann auch das AMC aufschrauben." Recht hat er :D E...

Go to advanced search

cron