Search found 106 matches

Go to advanced search

by bigdie
Tue Jun 10, 2008 23:37
Forum: EPG
Topic: Frequenzwechsel bei Arte, Phönix u.s.w.
Replies: 1
Views: 1707

Frequenzwechsel bei Arte, Phönix u.s.w.

Hallo Die Fernprogrammierung geht jetzt wieder seit der Umstellung bei TVTV aber leider habe ich das Problem, das bei programmierte Aufnahmen auf Phönix oder Arte nach dem Übertragen in der Aufnahmeliste Phönix alt oder Arte alt steht und dort nicht mehr gesendet wird. In meiner Programmliste sind s...
by bigdie
Thu Apr 03, 2008 23:59
Forum: EPG
Topic: EPG TVTV über ISDN
Replies: 10
Views: 3981

Re: EPG TVTV über ISDN

Mario hat geschrieben:
Genau, das AMC wacht auf (aus dem Standby oder Energiesparmodus) und holt sich die EPG Daten.

Das stimmt nur zum Teil. Im Standby geht das AMC ca 1mal pro Stunde ins Internet genauso wie wenn es eingeschaltet ist.
by bigdie
Mon Feb 18, 2008 22:19
Forum: UPDATES
Topic: Ständige Abstürze
Replies: 18
Views: 11188

Hallo Seit 3 Tagen habe ich auch die Probleme. Man sieht längere Zeit einen Sender, will dann Umschalten, 30 sec. geht nichts, dann bootet die Box neu. Auch bei Aufnahmen stürzt die Box oft ab. Manchmal ist ohne das ich was mache 10 sec. Bild und Ton weg und geht dann wieder. Habe schon Recover 2 ge...
by bigdie
Sun Jan 27, 2008 21:19
Forum: UPDATES
Topic: Was bedeutet das "Recovered"
Replies: 6
Views: 4856

Was bedeutet das "Recovered"

Hallo
Seit dem Update habe ich in der Liste meiner aufgenommenen Sendungen an erster Stelle "Recovered" stehen. Ich habe das schon 2 Mal gelöscht, es kommt aber in unregelmäßigen Abständen immer wieder. Wenn ich mit dem PC ins Aufnahmeverzeichnis schaue, kann ich keine solche Datei finden.
by bigdie
Sun Jan 13, 2008 18:25
Forum: UPDATES
Topic: Tvtv überträgt Aufzeichnungen nicht wirklich
Replies: 24
Views: 12588

Hallo Jürgen
Wie ich weiter oben beschrieben habe hatte ich die gleichen Probleme. Seit dem Ausschalten und neubooten funktioniert alles einwandfrei. Hoffentlich hält der Zustand an.
by bigdie
Sun Jan 13, 2008 12:35
Forum: UPDATES
Topic: Tvtv überträgt Aufzeichnungen nicht wirklich
Replies: 24
Views: 12588

habe gestern Abend 8 Sendungen auf verschiedenen Kanälen programmiert (Das Erste, ZDF, 3SAT, KiKa, Das Vierte, RTL II). Da bis heute morgen leider keine Programmierung an der Activy angekommen ist, musste ich die Programmierung wieder manuell durchführen. Schade... War die Box im Standby oder Energ...
by bigdie
Tue Jan 08, 2008 12:03
Forum: UPDATES
Topic: Erfahrungen mit der neuen 1.6 Firmware
Replies: 28
Views: 15944

Hallo tomuebln Von TVTV wird keine Vor und Nachlaufzeit übertragen sondern nur die reine Sendezeit. erst das AMC rechnet die voreingestellte Vor und Nachlaufzeit dazu. Daher mußt du auch bei der Fernprogrammierung wegen Überschneidungen aufpassen weil auf der Zeitleiste in der Merkliste diese Vor un...
by bigdie
Thu Jan 03, 2008 21:22
Forum: UPDATES
Topic: Tvtv überträgt Aufzeichnungen nicht wirklich
Replies: 24
Views: 12588

Habe das gleiche Problem. Die ersten Tage klappte alles reibungslos. Doch seit 2-3 Tagen kommen die Programmierungen nicht mehr an. Ich habe dann bei tvtv alle Programmierungen gelöscht und noch mal neu programmiert - leider auch ohne Erfolg. Bei mir hat das die ersten Tage tadellos funktioniert un...
by bigdie
Tue Jan 01, 2008 16:09
Forum: UPDATES
Topic: Erfahrungen mit der neuen 1.6 Firmware
Replies: 28
Views: 15944

@bigdie die fehlenden Vor- und Nachlaufzeiten liegen nicht an TVTV, mit einer vorherigen Beta konnte nämlich das Problem behoben werden,deshalb verstehe ich auch diese Verschlimmbesserung jetzt nicht. _________________ Um das klarzustellen. Die Vor und Nachlaufzeiten werden bei mir exakt ausgeführt...
by bigdie
Mon Dec 31, 2007 1:10
Forum: EPG
Topic: Was soll der Mist mit diesem TVTV?
Replies: 16
Views: 7284

Hallo Dabei gäbe es eine Lösung, die viel besser ist, bzw. mehr Möglichkeiten bietet, als tvtv, und erstnoch kostenlos ist. Und zwar heisst diese Lösung nexTView (http://nxtvepg.sourceforge.net/) Das ist eine super Software (Freeware), welche den EPG Stream, welcher zusammen mit Teletext (kostenlos)...
by bigdie
Mon Dec 31, 2007 0:49
Forum: EPG
Topic: Gibt's eigendlich zwei verschiedene EPG's?
Replies: 18
Views: 7329

Hallo s_mario schrieb: Der DVB-EPG kommt bis zu einer Woche im Voraus (z.B. ARD, ZDF & Co.). Bei einigen Privaten (z.B. Sat1 und Pro7) ist die Zeitspanne geringfügig kürzer. Die Detailinfos zu den einzelne Sendungen sind beim DVB-EPG umfangreicher, als bei TvTv. Bei TvTv werden die Daten abgesch...
by bigdie
Mon Dec 31, 2007 0:29
Forum: UPDATES
Topic: Nach Update auf 1.6.115 Problem beim Brennen von Video-DVD
Replies: 1
Views: 1963

Hallo
Ich habe heute eine DVD gebrannt (bedruckbare DVD+R gekauft bei der Firma http://www.Pearl.de) und bei einem Bekannten auf einem Noname DVD- Player angesehen. Die lief problemlos.
by bigdie
Mon Dec 31, 2007 0:15
Forum: UPDATES
Topic: Erfahrungen mit der neuen 1.6 Firmware
Replies: 28
Views: 15944

Hallo Knut Meierbach von G Die Aktualsierung des EPG hat sich die Activy erst geholt, nachdem ich die "Service Zeit" explizit auf die naechste volle Stunde eingestellt habe. Hier wuerde ich mir wuenschen, dass ich ein Zeitintervall (z.b. "alle 30 Minuten", "jede Stunde"...
by bigdie
Thu Dec 27, 2007 18:24
Forum: UPDATES
Topic: Wie meldet man sich bei TVTV an?
Replies: 51
Views: 26671

Die fern programmierten Sendungen in der Merkliste auf "jetzt übertragen" gesetzt? Dann rennt das, aber wohl erst am Tag vor der Aufnahme werden die "Befehle" übertragen. Bei mir gibt es nur einen Button "Sofort Übernehmen" und ob ich den anklicke ist völlig egal. Auch...
by bigdie
Wed Dec 26, 2007 16:35
Forum: UPDATES
Topic: wann kommt die neue 1.6 software ???
Replies: 58
Views: 22781

Wie lange dauert es denn durchschnittlich, bis eine Fernporgrammierung übernommen wird? Wovon hängt es ab? Ich nehme an, dass das AMC zyklisch abfrägt, ob eine Fernprogrammierung vorliegt Wenn sich zu früher nichts geändert hat ruft das AMC 1x pro Stunde die Daten ab. (Eingeschaltet oder Standby) I...

Go to advanced search

cron