DVB-C als Nachrüstung von FSC

Moderator: ModTeam

JP68
Posts: 208
Joined: Fri Dec 31, 2004 1:00
Location: an der Elbe

DVB-C als Nachrüstung von FSC

Postby JP68 » Thu Dec 22, 2005 20:43

Hallo,
auch wenn es schon 1000mal gewünscht wurde, möchte ich heute aus aktuellen Anlaß ( Bundesliga Rechte an Kabel Deutschland ) nochmals um einen offiziellen Nachrüst- Umbausatz von Fujitsu-Siemens bitten. Zu den Bundesliga Rechten kommt hinzu, das wohl ab Januar 2006 die RTL-Gruppe digital ins Kabelnetz eingespeist werden:

RTL kommt digital ins Kabel - jedoch verschlüsselt

Als erste große Sendergruppe werden die Mitglieder der deutschen RTL-Familie ab Anfang Januar 2006 im Kabelnetz von Kabel Deutschland (KDG) digital verbreitet.

Damit können die Kunden von Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber zukünftig RTL Television, VOX, RTL 2, Super RTL und n-tv via Kabel in 13 Bundesländern digital empfangen.

Zusätzlich zu den bestehenden Free-TV-Programmen der RTL-Senderfamilie ist auch der Start von Spartenkanälen und Pay-TV-Angeboten auf der Kabel-Digital-Home-Plattform geplant. Eine entsprechende Vereinbarung wurde von RTL und Kabel Deutschland getroffen.


Diese Information habe ich von http://www.digitalfernsehen.de .


Ich hoffe, das mein AMC dann den aktuellen Bedürfnissen des Kunden angepasst wird.
Activy Media Center 330 1xAnalog,1xDVB-C
Image Version 1.6.115
Versatel dsl flaterate 6000
Router Linksys
PC Win XP prof. SP2

Nierhaus
Posts: 199
Joined: Sun Nov 27, 2005 21:19
Contact:

Re: DVB-C als Nachrüstung von FSC

Postby Nierhaus » Thu Dec 22, 2005 21:09

JP68 wrote:Ich hoffe, das mein AMC dann den aktuellen Bedürfnissen des Kunden angepasst wird.

Image
.

Commander
Posts: 236
Joined: Fri May 28, 2004 0:00
Location: Schwäbisch Hall

Postby Commander » Fri Dec 30, 2005 19:29

Hi!

Braucht man zum Empfang der FreeTV-Sender dann das CAM-Modul und eine SmartCard vom Kabelbetreiber oder läuft das "nur" mit der DVB-C-Karte?

Danke und Gruß,
Michael
ACTIVY Media Center 350 Kabel (1x)
v1.6.115 installiert (seit 27.12.2007)
Goodies installiert (seit 09.01.2007)
LAN @ WLAN Bridge (Netgear WG602v3) @ Router (T-Com SP W 700V) @ T-DSL - WEP verschlüsselt

JP68
Posts: 208
Joined: Fri Dec 31, 2004 1:00
Location: an der Elbe

Postby JP68 » Fri Dec 30, 2005 19:46

Du brauchst leider beides. Das macht die Sache extrem kostspielig. Wede wohl erstmal meine D-Box weiter benutzen

Gruß JP
Activy Media Center 330 1xAnalog,1xDVB-C

Image Version 1.6.115

Versatel dsl flaterate 6000

Router Linksys

PC Win XP prof. SP2

JP68
Posts: 208
Joined: Fri Dec 31, 2004 1:00
Location: an der Elbe

DVB-C

Postby JP68 » Mon Jan 02, 2006 21:55

Juhu,

seit heute ist es soweit, Kabel Deutschland hat alle Privatsender digital ( DVB-C ) kostenlos eingespeist. Sieht sehr gut aus.Habe jetzt 46 Sender auf der D-Box ohne Mehrkosten. Laut Kabel Deutschland können jetzt 10 Mio Haushalte diese Inhalte empfangen ( einmalig @ 14,50 füe Smartcard ).


................nur mein AMC kann es nicht empfangen und ich nicht aufnehmen. Ich willlllllllllllll ein offizielles Update Kit von FSC mit Smardcardreader. Bitte schnell für ein Lösung sorgen, damit wir endlich die seit Jahren geforderte Digitalisierung umsetzen können.


JP68

P.S.: Frage an die Sat AMC Besitzer: Hat die 370 eigentlich 2 Cardreader?
Oder wie kann ich gleichzeitig eine Sendung bei Premiere sehen und eine andere aufnehmen?
Activy Media Center 330 1xAnalog,1xDVB-C

Image Version 1.6.115

Versatel dsl flaterate 6000

Router Linksys

PC Win XP prof. SP2

Mike
Posts: 274
Joined: Mon Jan 03, 2005 1:00
Location: zu Hause

Re: DVB-C

Postby Mike » Tue Jan 03, 2006 8:43

JP68 wrote:
JP68

P.S.: Frage an die Sat AMC Besitzer: Hat die 370 eigentlich 2 Cardreader?
Oder wie kann ich gleichzeitig eine Sendung bei Premiere sehen und eine andere aufnehmen?


Die 370 Sat hat zwar 2x CI, aber man kann nur einen verschlüsselten Sender ansehen oder aufnehmen.

Gruß
Mike
ACTIVY Media Center 370 2xSat als Briefbeschwerer
Software Version 1.4.224
Dreambox 7025 2*Sat | 400GB | DVD-DL
Router LANCOM 1821 Wireless ADSL
WLAN Adapter= Connect2Air E-5400 USB
Premiere S02 via Alphacrypt v2.03

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re: DVB-C

Postby svbeagle » Wed Jan 18, 2006 14:01

hi,

ich greife das thema nochmals auf

Mike wrote:
Die 370 Sat hat zwar 2x CI, aber man kann nur einen verschlüsselten Sender ansehen oder aufnehmen.

Gruß
Mike


Hat das CAM der AMC nicht 2 CIs und diese werden mit 2 Kablen an die untere SAT-Karte geführt???

Könnte man nicht das eine Kabel von einem CI auf die obere SAT-Karte führen und könnte dann einen verschlüsselten Sender aufnehmen, den anderen anschauen?

Ich kann das leider mangels AMC-SAT nicht prüfen, aber interessieren würds mich schon.

Oder kommt das AMC dann wegen der Auswahl der Tuner durcheinander, weil es nicht weiß, auf welchem Tuner welches CI für welchen Sender zur Aufnahme läuft?
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

User avatar
The Chatman
Posts: 315
Joined: Fri Oct 01, 2004 0:00
Location: Bayern

Postby The Chatman » Wed Jan 18, 2006 14:05

Auf die Idee wäre ich auch schon gekommen.
Ich habe mir aber sagen lassen, dass eins der Kabel den Datenstrom zum Cam führt und das andere zurück zur Activy.
Unter dieser Prämisse ist das von Dir gedachte Vorgehen leider nicht möglich.
AMC 350 Kabel Triple-Tuner (2x Analog-Tuner+1x DVB-T)
DL-DVD-Brenner, Cable Scart Intern, 400GB HDD
Software 1.5.206
FritzBox 7270
T-Com Call&Surf Comfort

Aufrüst- und Ersatzteile fürs AMC:
http://www.emarkt24.com/emarkt24/index.php/cPath/6_59

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Wed Jan 18, 2006 14:30

Ok, das ist verständlich.
Trotzdem Danke.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Postby svbeagle » Wed Jan 18, 2006 14:58

Wobei...

könnte man die Signale nicht durchschleifen?
die Crypt-Module (zB alphacrypt) unterstützen ja Multikanalentschlüsselung.
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD


Return to “IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron