DVD abspielen geht nicht (vob, ifo, bup)

Moderator: ModTeam

bewi

DVD abspielen geht nicht (vob, ifo, bup)

Postby bewi » Sat Dec 25, 2004 11:15

Hallo,
ich habe eine geliehene DVD aus einem Verleihcenter.
Diese läßt sich nicht abspielen.
AMC erkennt keine Dateien!
Auf der DVD sind vob-, ifo-, bup-Dateien.
Woran liegt das?
Kennt der AMC dieses Format nicht?
Danke.
Karl
Last edited by bewi on Tue Dec 28, 2004 17:14, edited 2 times in total.

maka
Posts: 31
Joined: Sat Jul 24, 2004 0:00

Postby maka » Sat Dec 25, 2004 12:45

hallo,
dvd´s werden normalerweise einwandfrei abgespielt.
ich habe festgestellt dass man die dvd schublade mit der eject taste schliessen u. dann etwas warten sollte.
dann in´s menü dvd abspielen gehen u. es erscheint der name der dvd - mit ok starten

versuchs mal

Big-Thunder

Postby Big-Thunder » Sat Dec 25, 2004 15:06

@ bewi

die von Dir genannten Dateien befinden sich auch in dem Video_TS Ordner und liegen nicht woanderes :D "Ein Schelm sei der, der dabei jetzt böses denkt"

bewi

Postby bewi » Sat Dec 25, 2004 19:45

hallo,richtig, big-thunder, diese Dateien sind auch in diesem von Dir erwähnten Verzeichnis. Es ist, so hoffe ich, eine Original-DVD. Wie gesagt: vom Verleiher.Trotzdem, es rührt sich nichts. Da ich mich nicht mit diesen Datei-Formaten auskenne, dachte ich zunächst, dass der AMC diese vielleicht nicht erkennt. Dies fände ich sehr ärgerlich.Ich bemängele, dass im Handbuch darüber so wenig geschrieben wurde.Ich kann also davon ausgehen, dass bei Euch diese DVDs keine Probleme machen?
Das Thema mit der Schublade, das Warten und die Tasten habe ich ebenfalls so eingesetzt. Brachte leider nichts. AUch das komplette Herunterfahren, vom Stromnetz trennen und warten und nach ein paar Minuten booten habe ich durchgezogen. Nein, er erkennt das Medium nicht.
Danke
Karl
Last edited by bewi on Sat Dec 25, 2004 19:49, edited 1 time in total.

bewi

AMC will keine Leih-DVD (Kopierschutz)

Postby bewi » Mon Dec 27, 2004 15:22

ich brachte meine Leih-DVD zum Verleiher zurück.
Dort sprach ich Ihn wegen des Abspielproblems an.
Er erklärte mir, dass es bekannt wäre, dass die AMC-Geräte die kopiergeschützten DVDs nicht abspielen.
Dies finde ich sehr bemerkeswert, gar ärgerlich, wenn es denn stimmen sollte.
Stimmt es denn wirklich? Wer hat diese Erfahrungen mit Kopierschutz gemacht?
Danke.
Karl

bewi

Leiht keiner DVDs?

Postby bewi » Tue Dec 28, 2004 17:32

Hallo,
leiht sich außer mir keiner DVDs aus?
Oder hat keiner Probleme mit Kopierschutz?
Ich wüßte gerne, wo das Problem genauer zu lösen wäre.
Danke.
Karl

Eddie
Posts: 260
Joined: Thu Jul 15, 2004 0:00

Postby Eddie » Tue Dec 28, 2004 18:29

Hi Karl,

natürlich können DVDs auf dem AMC abgespielt werden, egal ob mit/ohne Kopierschutz.
Wie kommt Dein Verleiher auf so eine falsche Aussage!?

Falls Du Probleme mit einer bestimmten DVD hast, notier Dir Titel usw. und schreib Rudi eine PN mit einer kurzen Beschreibung des Fehlverhaltens.
Wir werden versuchen das Problem nachzustellen und falls nötig das Problem beheben.

Grüße,
Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
*****************************
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

User avatar
powerbook
Posts: 155
Joined: Sat Oct 16, 2004 0:00
Location: memmingen

kennt dein Verleihcenter das AMC?

Postby powerbook » Tue Dec 28, 2004 19:41

Das bezweifle ich mal massivst 8)
Activy 350 - 2 X SAT
Version 1.5.206
Inverto IDLP-408OUT 8fach LNB
LAN zu Router Vigor Draytek 2500We zu Router Vigor Draytek 2500We zu FritzBox Wlan 7050


Return to “SONSTIGES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests