TvTV Ade Feedback Thread

Moderators: brainside, ModTeam

Unnötige Zeilenumbrüche aus T4TV entfernen, ich bin für die:

Lösung von Kurt http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=61&t=9022&start=60#p56341
2
40%
Lösung von Mario http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=61&t=9022&start=45#p56334
2
40%
ist mir egal
1
20%
 
Total votes: 5

User avatar
Spoony
Posts: 66
Joined: Wed Mar 31, 2004 0:00
Product(s): Activy Media Center 570 DVB-C

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby Spoony » Wed Feb 27, 2013 23:42

Dieter59 wrote:
Ein Problem bleibt, mir fehlen EPG-Daten für:

ORF1
RTL2
ZDFinfo
arte
MDR Thüringen
ATV
ORF2 T
EinsPlus


Bei mir kommen RTL2, ZDFinfo, arte, MDR Sachsen und EInsplus. Nutzt Du die EPGmap von kbrause?

Ja - schon allein deshalb, weil ich noch nicht ganz verstanden habe, was es mit der EPGmap und der ChannelTable auf sich hat und wie ich eine eigene funktionierende EPGmap erstellen könnte.

User avatar
Dieter59
Posts: 781
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:05
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS
Location: Saarbrücken

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby Dieter59 » Wed Feb 27, 2013 23:45

Das ist seltsam, ich dachte, dass das Ergebnis dann exakt gleich sein müsste. Ich denke da brauchen wir ein bisschen mehr Input, damit wir das verstehen.
Was das AMCedit Tool angeht, muss ich gestehen, dass ich es auch nicht so gut vertsehe, dass ich damit eine Liste erstellen könnte...

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby kbrause » Thu Feb 28, 2013 0:26

An Alle:
Die EPGMap ist nicht vollständig (teilweise Fehlerhaft da dies nicht im Fokus von mir lag!) und die Teile die Funktionieren sind auf SAT Astra 19,2 beschränkt und Analog von Mario.
Zur Info: Der Sender wird über die Id'en ServiceId, TransponderId und NetworkId zur ProviderId vom EPG (TimeForTV) gemappt.
Und diese Id'en sind leider nicht über jedes Medium (-T, -S und -C) identisch...
Für DVB-C und DVB-T wird nur ein sehr kleiner Teil Übereinstimmen (Kurztest ergab nur bei öffentlich rechtlichen Übereinstimmung und ganz ganz wenigen Privaten)
PayTV auf Kabel wird auf jedenfall nicht gehen (=>ORF usw.)

Es gilt jetzt die generelle Arbeit von TimeForTV EPG zu bewerten. Die EPGMap wir sukzessiv "Wachsen" und die Fehler ausgemerzt

Des Weiteren hat FiTV noch ein Fehler:

Code: Select all

...
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: ARTE with ProviderID: 10 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: ARTE with ProviderID: 10 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: Kabel 1 Schweiz with ProviderID: 8 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: SAT.1 HH/SH with ProviderID: 5 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: SAT.1 NS/Bremen with ProviderID: 5 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: SAT.1 RhlPf/Hessen with ProviderID: 5 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: NDR FS NDS with ProviderID: 19 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: NDR FS SH with ProviderID: 3524 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: MDR S-Anhalt with ProviderID: 3520 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: VIVA AUT with ProviderID: 121 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: SUPER RTL CH with ProviderID: 179 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: Channel 21 ALT with ProviderID: 802 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: RTL Austria with ProviderID: 4 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: VOX Austria with ProviderID: 11 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: SUPER RTL A with ProviderID: 179 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: Eurosport Deutschland with ProviderID: 107 because ProviderID already in map
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: VOX CH with ProviderID: 11 because ProviderID already in map
...
Das schaut nicht gut aus! Hier wird es nötig sein FiTV.exe zu Patchen oder Individuallisten (EPGMap.xml) zu erstellen.
Zur Info:
Jeder Sender der die gleiche Id von TimeForTV bekommt (weil es keine andere passende gibt) wird nicht angezeigt...

Aufnahmen:
Ups; vergessen zu sagen: Nach dem Datenbankreset können die Aufnahmen nicht mehr angelegt werden weil die EPG-ProviderId nicht mehr passt!
Serienaufnahmen sollten aber gehen?!

Aufnahmen sollten in den Fokus vom Auto-24h-Update!



s_mario wrote:Ich hab mal 'ne kurze Zwischenfrage an den EPG-Chef.
Arbeitet der T4Tv Import ähnlich dem FSCTV_EPG_Server oder wird wie seinerzeit beim "alternativen EPG Import" immer erst die Datenbank komplett gelöscht und anschließend alles neu importiert?

Eher ähnlich FSCTV_EPG_Server...


An sonst: Weiterfragen…


Ich habe mir die Aufgabe mitgenommen eine Anleitung für AMCEdit zu schreiben…


Achtung ist noch nicht fertig, morgen mehr.
AMCEditSchnellanleitung.zip
(130.61 KiB) Downloaded 114 times

Nach Fertigstellung wird die Anleitung in den operativen Thread verschoben.

s_mario
Posts: 1373
Joined: Wed Jul 12, 2006 20:50
Product(s): *
Location: Chemnitz

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby s_mario » Thu Feb 28, 2013 1:12

kbrause wrote:A
Des Weiteren hat FiTV noch ein Fehler:

Code: Select all

...
23.02.2013;23:15:09|General |Drop channel: YXZ with ProviderID: XY because ProviderID already in map
...
Das schaut nicht gut aus! Hier wird es nötig sein FiTV.exe zu Patchen oder Individuallisten (EPGMap.xml) zu erstellen.
Zur Info:
Jeder Sender der die gleiche Id von TimeForTV bekommt (weil es keine andere passende gibt) wird nicht angezeigt...

Na gut, das Verhalten hatten wir ja auch schon bei TvTv. Aber ehrlich, braucht man die doppelten Sender wirklich alle (VOX, VOX CH, SAT.1, SAT.1 Bayern, SAT.1 NRW, RTL, RTL HB NDS, RTL NRW, Servus Tv OE, Servus Tv DE usw.)? Wenn dort wirklich der gleiche Inhalt gesendet wird, dann braucht man den Sender nicht wirklich doppelt in seiner Senderliste. Falls es doch in einigen wenigen Zeitabschnitten regionale Unterschiede geben sollte (hab da außer beim MDR S/SA/THÜ noch nichts festgestellt), wäre der EPG dann dort falsch oder er ist bewußt allgemein gehalten.

PS: Ich denke, ich werde mich am WE mal an T4Tv versuchen.
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 2GB, P4 640HT, 2TB
AMC530 2x DVB-C + analog IN, 3.2.419, 1GB, P4 640HT
AMC370 1x DVB-C + 1*Analog, 1.6.115 SR5
AMC350 2x DVB-C, 1.6.115 SR5
AMC300, 1.6.115 SR5
AMC300, 2x DVB-C, Gen2VDR 1.6
SCALEO E, 2x Satelco EW DVB-C, 1GB, P4 670HT, EasyVDR 0.6.08 Wolf
Golden Media Spark One mit Neutrino HD
Celvin Q800 4x 1TB

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby kbrause » Thu Feb 28, 2013 9:41

s_mario wrote:Na gut, das Verhalten hatten wir ja auch schon bei TvTv. Aber ehrlich, braucht man die doppelten Sender wirklich alle (VOX, VOX CH, SAT.1, SAT.1 Bayern, SAT.1 NRW, RTL, RTL HB NDS, RTL NRW, Servus Tv OE, Servus Tv DE usw.)? Wenn dort wirklich der gleiche Inhalt gesendet wird, dann braucht man den Sender nicht wirklich doppelt in seiner Senderliste. Falls es doch in einigen wenigen Zeitabschnitten regionale Unterschiede geben sollte (hab da außer beim MDR S/SA/THÜ noch nichts festgestellt), wäre der EPG dann dort falsch oder er ist bewußt allgemein gehalten.
Wenn's nur so einfach wäre...
Sollte die ProviderID mehrfach ausgewählt werden (weil sie eben über die NW- TS und ServiceID übereinstimmt) werden die zugehörigen Sendern mit den höheren ProNr aus der Basisliste "gedropt"! Zwar habe ich noch einen Eintrag in meiner persönlichen Favoritenliste nur ist diese nicht mehr auswählbar oder, wenn der Sender nicht schon in meiner persnl. Liste habe, kann ich ihn auch nicht mehr in meiner Fav-Liste aufnehmen, er ist ja nicht in der Basisliste zum "kopieren"!
FiTV-patchen: Der muss sehr genau getestet werden weil wenn ich eine Aufnahme einstelle kann es ja jetzt sein das diese auf allen Sendern mit der selben ProviderID erstellt wird. Das wäre ein KO-Kriterium für den Patch...

Dies war bei TvTv auch nicht so stark ausgeprägt, die hatten ja für jeden regionalen Furtzsender eine eigene ProviderID!

Was bleibt:
Wir können die allgemein gültige EPGMap.xml nur sehr stark einschränken auf die Hauptsender (wenn regionale vorhanden sind) und jeder der die regionalen nutzen möchte muss Individuallisten erstellen mit AMCEdit...

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby kbrause » Thu Feb 28, 2013 14:50

Ich habe mal die EPGMap.xml etwas bereinigt (im operativen Thread) es bleibt aber bei Astra_19,2@SAT

BTW: AMCEdit ist auch ne neue Version (extra neu laden lohn aber nicht; war nur intern-gedönse in der Datenbank)
Für unsere angrenzende Mitbürger sieht das natürlich anders aus:
Die Providerliste würde in CH AT und DE aufgeteilt (alles in der AMCEdit.ZIP)
Last edited by kbrause on Wed Mar 13, 2013 10:24, edited 1 time in total.

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby kbrause » Thu Feb 28, 2013 22:01

Hatte schon jemand den SSL/TLS Error?

Keine Panik; habe schon den Fix fertig falls er bei jemand auftritt, einfach melden...

User avatar
Dieter59
Posts: 781
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:05
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS
Location: Saarbrücken

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby Dieter59 » Fri Mar 01, 2013 10:21

kbrause wrote:Hatte schon jemand den SSL/TLS Error?


Nein, noch nicht. Wie kommt der an die Oberfläche, sprich, wird er bei laufendem Programm angezeigt oder nur in den Eventlogs?

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby kbrause » Fri Mar 01, 2013 11:00

Dieter59 wrote:
kbrause wrote:Hatte schon jemand den SSL/TLS Error?
Nein, noch nicht. Wie kommt der an die Oberfläche, sprich, wird er bei laufendem Programm angezeigt oder nur in den Eventlogs?
Nur über die Eventlog!


Heute Abend wird der Beta V2 bereitgestellt (dies wird dann über den operativen Thread offiziell Angekündigt):
  1. SSL/TSL Fehler wegen unberechtigtem zugriff auf Certificationstore beseitigt
  2. Channeldrop wegen mehrfacher Verwendung der ProviderID beseitigt (EPGMap.xml bereits ausgeliefert)
  3. Fehlerhafte Senderzuordnung der EPGMap.xml (EPGMap.xml bereits ausgeliefert)
  4. Startverzögerung beim Service-start (wegen Ressourcenengpass beim Systemstart)
  5. Updateabbruch bei mehr als 5 identischer Fehler (z.B.: wegen falschem UserToken…)
  6. Dot.NET 20 SP2 wurde nicht installiert (Security update)
  7. Fehlende/Leere "Überschriften" in EPG Anzeige
  8. Speicherverbrauch des EPG-Services im Leerlauf freigeben
  9. Serviceinfo: Update der Info auch bei fehlgeschlagenem EPG-Update
  10. Eventlog zig Einzeleinträge zu Fehlern in Kategorien kumulieren
Ich habe mich gegen den FiTV-Patch entschieden: Es gibt zu viele offene Fragen zu den Seiteneffekten beim öffnen dieses Features.

User avatar
Dieter59
Posts: 781
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:05
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS
Location: Saarbrücken

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby Dieter59 » Fri Mar 01, 2013 18:58

Nur ein kurzer Zwischenstand:

Aktualisierung hat gestern Abend einwandfrei funktioniert, Eventlog zeigt nur Erfolgsmeldungen für die Updates :D

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby kbrause » Fri Mar 01, 2013 19:31

Dieter59 wrote:...Aktualisierung hat gestern Abend einwandfrei funktioniert, Eventlog zeigt nur Erfolgsmeldungen für die Updates...
Jetzt musst du mich aber mal abholen: Is das Auto-24h-Update oder willst du sagen das nur bei Update-Erfolg auch die erfolgsmeldung is Log kommt oder wie/was

(glaube das ich nach 10:30 vorm Computer mal ne pause brauch!!!)

User avatar
Dieter59
Posts: 781
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:05
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS
Location: Saarbrücken

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby Dieter59 » Fri Mar 01, 2013 21:36

ok, ich versuch's nochmal :lol:

ich hab vorgestern installiert, danach hab ich einen Event-Log-Eintrag, dass das Laden funktioniert hat.
Gestern war dann das 24h Update und auch da Erfolgsmeldung im Eventlog

jetzt klar? :wink:

Nachtrag : das heutige 24 h Update hat auch funktioniert :D

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby kbrause » Sat Mar 02, 2013 0:54

Und so sieht es dann in der EPG.log aus:

Code: Select all

28.02.2013;21:14:05;Import;d:\update\epg\t4tv.xml
...
28.02.2013;21:20:53;ImportXMLFile;parseURL successful
28.02.2013;21:20:53;Import completed;d:\update\epg\t4tv.xml
28.02.2013;21:20:53;IMPORT complete;DB Size: 20971520 bytes.
28.02.2013;21:20:53;XML Import;25203 inserted; 0 deleted; 0 changed; 0 recorded; 0 redorddeleted 0 recovered.
...
...
01.03.2013;21:15:06;Import;d:\update\epg\t4tv.xml
...
01.03.2013;21:33:26;ImportXMLFile;parseURL successful
01.03.2013;21:33:26;Import completed;d:\update\epg\t4tv.xml
01.03.2013;21:33:26;IMPORT complete;DB Size: 20971520 bytes.
01.03.2013;21:33:26;XML Import;23655 inserted; 23194 deleted; 0 changed; 0 recorded; 0 redorddeleted 0 recovered.



Beta V2 kommt nicht mehr heute => Morgen ab 20:00 früher glaube nicht!

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby kbrause » Sat Mar 02, 2013 19:45

Habe noch vergessen zu sagen:
TimeForTV hat nichts dagenen wenn wir die EPG-Daten innerhalb unserer eigenen Vier Wände die Daten mehrfach verwenden. Soll bedeuten das wir die Daten auf mehreren Geräten verwenden können. Somit kann ich offiziel ein Server/Client programieren der im Privaten-Netzwerk funktioniert. Vorerst durch manuelles kopieren...

User avatar
Dieter59
Posts: 781
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:05
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS
Location: Saarbrücken

Re: TvTV Ade Feedback Thread

Postby Dieter59 » Sun Mar 03, 2013 0:51

kurze Info: das 24h Update ist nicht um 20Uhr, sondern um 22:20 durchgeführt worden


Return to “Vollzugriff Deluxe”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron