EPG für RTLnitro

PROGRAMMIERTE AUFNAHMEN (EPG-SI/IP,VPS,...)

Moderator: ModTeam

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: EPG für RTLnitro

Postby kbrause » Sat Feb 16, 2013 1:15

Jau ;-) jetzt is morgen Mittag :lol:
AMCEdit.zip
V 1.7.0.151
(180.98 KiB) Downloaded 86 times

Hessen-Mitte
Posts: 140
Joined: Fri Jan 09, 2009 14:09
Product(s): FSC Activy Media Center 570 DVB-S (SW 3.2.419) VZD 2.70; FSC Desktop PC Scaleo 800 xi (Windows XP) mit Monitor FSC Scaleoview H 19-1 W; FSC Notebook Amilo Xa 3530 (Windows Vista); FSC-Scaleo Homeserver 2155 2 TB (WHS 2003); DSL-Modem/Router Siemens Gigaset SX 451 WLAN dsl;
Netzwerkverbindungen der Geräte: LAN 100 Mbits/s
Location: 35232 Dautphetal-Hommertshausen Hessen/Landkreis Marburg-Biedenkopf

Re: EPG für RTLnitro

Postby Hessen-Mitte » Sun Feb 17, 2013 23:05

Hallo lieber kbrause,

was wären wir wohl ohne Dich mit der sterbenden Activy, die nie richtig und zuverlässig funktionierte aber dennoch faszinierend ist...
Ohne Dich hätte man sich schon lange von dem Gerät getrennt. Dank sei Dir, nicht nur für Deine Hilfe bei Problemen, sondern auch für die Weiterentwicklung und die Arbeit für die Zukunftstauglichkeit des AMC. FTS hat uns ja leider schon sehr früh im Regen stehen lassen...

Ich habe mir den AMC Edit zip. runtergeladen und entpackt: AMC Edit (Anwendung 588KB), EPGmap (XML-Datei 26KB), T4TV ChannelGuide (XML-Datei 378KB), TVTV (Textdokument 1KB), tvtvproxy.dll (Programmbibliothek 48KB)

In dem Textdokument steht was von Windows 7...ich will doch die Patches auf der Activy installieren und nicht auf dem PC...oder wie verhält sich das ?
Du hattest geschrieben man müsse die Tools über einen USB-Stick auf die Activy bringen...Geht es auch übers Netzwerk auf e/persist der Activy ?
Wenn jo, was muß ich wo hin kopieren ? Was muß ich in der Activy evtl. löschen ? Danach sicher Rücksetztool mit verbundenem Neustart...

Viele Grüße, sendet

Dirk

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: EPG für RTLnitro

Postby kbrause » Mon Feb 18, 2013 11:33

Hessen-Mitte wrote:...Ich habe mir den AMC Edit zip. runtergeladen und entpackt: AMC Edit (Anwendung 588KB), EPGmap (XML-Datei 26KB), T4TV ChannelGuide (XML-Datei 378KB), TVTV (Textdokument 1KB), tvtvproxy.dll (Programmbibliothek 48KB)

In dem Textdokument steht was von Windows 7...ich will doch die Patches auf der Activy installieren und nicht auf dem PC...oder wie verhält sich das ?
Du hattest geschrieben man müsse die Tools über einen USB-Stick auf die Activy bringen...Geht es auch übers Netzwerk auf e/persist der Activy ?
Wenn jo, was muß ich wo hin kopieren ? Was muß ich in der Activy evtl. löschen ? Danach sicher Rücksetztool mit verbundenem Neustart...
Das hier ist der Editor zum erstellen von den Mappings "Senderliste-zu-EPG".
Das Tool ist nicht dafür gedach auf der Activy zu installieren sondern Lokal auf irgend einem Windows PC (Angefangen von Win2000 über XP bis zu Win7 mit Ausnahme von Vista) um eine Liste zu erstellen die die Sender der Activy mit der EPG von TimeFor.TV "verbinden". Die EPGMap.xml kann dann mit installiertem Time4.TV-Pach bei Sender-EPG-Änderungen auf's Activy aufgespelt werden und wird nach einem DB-Rücksetzen auch Aktiv geschaltet.
Jetzt gilt es aber diese Liste mal Initial zu erstellen: Mir ist es nicht möglich 400 - 500 Zuordnungen zu erstellen und den Patch zu erstellen, soviel Zeit habe ich nicht!

Der Patch für's Activy wird noch ein paar Tage gehen und dann hier http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=61&t=8612 angekündigt.

Hessen-Mitte
Posts: 140
Joined: Fri Jan 09, 2009 14:09
Product(s): FSC Activy Media Center 570 DVB-S (SW 3.2.419) VZD 2.70; FSC Desktop PC Scaleo 800 xi (Windows XP) mit Monitor FSC Scaleoview H 19-1 W; FSC Notebook Amilo Xa 3530 (Windows Vista); FSC-Scaleo Homeserver 2155 2 TB (WHS 2003); DSL-Modem/Router Siemens Gigaset SX 451 WLAN dsl;
Netzwerkverbindungen der Geräte: LAN 100 Mbits/s
Location: 35232 Dautphetal-Hommertshausen Hessen/Landkreis Marburg-Biedenkopf

Re: EPG für RTLnitro

Postby Hessen-Mitte » Tue Feb 19, 2013 0:00

Hallo lieber kbrause !

jo, ich habs gemerkt, mein Vista-Laptop zeigt irgendein Registrierungsfehler, beim Installationsversuch (etwas mit Fehler 0x153)
Müßte es dann mal auf meinem XP Desktop-PC versuchen aber etwas zu erstellen oder zu programmieren, dazu bin ich leider nicht in der Lage :(

Viele Grüße, sendet

Dirk

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: EPG für RTLnitro

Postby kbrause » Tue Feb 19, 2013 12:31

Schau dir doch mal in aller Ruhe das hier an http://brausewetter.homepage.t-online.de/tools/AMCEdit.pdf.zip
Versuche nicht irgendwas reinzuinterpretieren und wenn du verstehst worum es hier geht, dann kannst du auch EPG-Lines anlegen.
Wenn nicht, auch gut! Dann helfen vielleicht andere?
Last edited by kbrause on Wed Feb 20, 2013 16:19, edited 1 time in total.

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: EPG für RTLnitro

Postby kbrause » Wed Feb 20, 2013 0:54

siehe http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=61&t=8612&start=30#p56212
AMCEdit.zip



Collections (Favoriten, Senderlisten) können jetzt eingelesen werden (immer nur eine!)
So ist das wiederfinden der Sender ein Kinderspiel :idea:

User avatar
Dieter59
Posts: 781
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:05
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS
Location: Saarbrücken

Re: EPG für RTLnitro

Postby Dieter59 » Sat Feb 23, 2013 19:40

Hallo Kurt,

ich hätte eine Bitte: langsam verliere ich den Überblick über die Postings und die Tools die Du uns - sehr, sehr dankenswerterweise übrigens - zur Verfügung stellst.

Was hältst Du von der Idee alle Tools und ToDos für das neue EPG Projekt in einen neuen Thread z.B. "TVTV_Ade" :wink: oder so ähnlich zu stellen. Da wäre auch Dein Edit Tool gut aufgehoben. Alle Antworten, Anregungen und Bugfixes dann in einen gesonderten Thread, damit der "operative" nur der Anleitung und den Downloads vorbehalten bleibt und nicht so ewig lang wird, dass man kaum noch was findet?

Meinungen?

Viele Grüße,

Dieter

User avatar
Spoony
Posts: 66
Joined: Wed Mar 31, 2004 0:00
Product(s): Activy Media Center 570 DVB-C

Re: EPG für RTLnitro

Postby Spoony » Sun Feb 24, 2013 13:02

Eine prima Idee! Von "Überblick" möchte ich gar nicht sprechen - ich bin mir nicht mal sicher, ob ich verstanden habe, wofür ich AMCEdit brauche.
Ich fände ein HowTo hilfreich, das Schritt für Schritt erklärt, was man machen muss. Quasi ein "TimeFor.TV für Dummies"

User avatar
kbrause
Posts: 1320
Joined: Thu Jul 06, 2006 12:33
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50
Location: Süddeutschland

Re: EPG für RTLnitro

Postby kbrause » Sun Feb 24, 2013 14:06

Dieter59 wrote:...Was hältst Du von der Idee alle Tools und ToDos für das neue EPG Projekt in einen neuen Thread z.B. "TVTV_Ade" :wink: oder so ähnlich zu stellen. Da wäre auch Dein Edit Tool gut aufgehoben. Alle Antworten, Anregungen und Bugfixes dann in einen gesonderten Thread, damit der "operative" nur der Anleitung und den Downloads vorbehalten bleibt und nicht so ewig lang wird, dass man kaum noch was findet...
Jap das ist wohl eine sehr Gute Idee...
http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=61&t=9020

Spoony wrote:...Ich fände ein HowTo hilfreich, das Schritt für Schritt erklärt, was man machen muss. Quasi ein "TimeFor.TV für Dummies"...
Das schaffe ich zeitlich vor dem 28.02. nicht mehr...

User avatar
Dieter59
Posts: 781
Joined: Sat Jan 20, 2007 12:05
Product(s): AMC 570 Sat (3.2.419) am Devolo
MP 150 (1.03.28eu)
Western Digital TV Live
Vollzugriff deluxe 2.70
P4 640 HT Prozessor 1GB RAM 500GB Festplatte
Router Speedport W723V
Samsung UE55C6000 55" LED Backlight
Samsung UE32C6700 32" LED Backlight
Samsung UE32ES5700 32" LED Backlight
Yamaha RXV 1400 RDS
Location: Saarbrücken

Re: EPG für RTLnitro

Postby Dieter59 » Sun Feb 24, 2013 17:45

Hey Super, Danke für die Umsetzung!

Ich hab leider zur Zeit sehr wenig Zeit und ich weiß nicht, wann ich den ersten Test machen kann, aber so wie ich die Kurve bekomme werde ich versuchen ausführlich zu berichten was und wie ich es getan habe. Vielleicht kommt dabei ja eine Anleitung raus!

Viele Grüße
Dieter


Return to “Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron