Postby bernhard » Mon Sep 06, 2010 21:36
Also, was soll ich sagen. Mit dem Pegelwandler von Nessi hat das NAS nun ein zweites Leben. Ich hatte erst noch Firmware images die bei mir nicht gingen, aber von meinem zweiten AMS habe ich mir die Firmware herunterladen können. Das flashen der Firmware ist dann gar nicht mehr so schwierig, wenn man dann einmal angefangen hat. AMS aufschrauben den Pegelwandler anschliessen und mit einem kostenlosen ftp-programm dem Gerät einen neuen loadset verpassen. Natürlich war das nur mit der Hilfe von Nessi möglich die nicht nur die Gerätschaft bereitwillig zur Verfügung gestellt sondern auch die entscheidenden Tipps bei den bootfehlermeldungen gegeben hat. Ich bin froh dass das AMS wieder läuft (ein how to wird noch folgen). Achso, das eigentliche Problem mit dem ich hier gestartet war, war mit dem fashen nicht gelöst. Ich konnte nach wie vor keine Extentions aufspielen. Auch hier wieder der entscheidende Hinweis von Nessi. Das Problem ist ein Programm Namens "jusprog" das ich ich installiert habe um die Kinder vor nicht altersgerechten Inhalten im Internet zu schützen. Das scheint das Uprade, bzw die Übertragung der Dateinen aufs AMS zu behindern. Es gibt aber keine Meldung, weder vom browser noch vom AMS dazu. War aber im Protokoll im Hyperterminal zu erkennen (bei angeschlossenem Pegelwandler).
Von einem Rechner ohne das Programm, hat das Einspielen der Extentions dann Problemslos geklappt. Also, ich bin froh dass der AMS nun wieder voll funtionstüchtig ist und kann nur noch einmal den super Einsatz vo Nessi hervorheben.