Ich bin seit langem auf der Suche (immernoch) nach einem Gerät, welches folgende Merkmale hat:
- vom Fernsehen aufnehmen (auch programiert)
- DVD abspielen
- vom Netzwerk Filme/Musik abspielen
Das klingt nach eierlegender ***** und es gibt tatsächlich kein mir bekanntes Gerät, das dies alles kann.
Irgendetwas fehlt immer (reel, Humax, ...). Außer beim activy media center.
Deshalb hab ich mir vor langem eines gekauft (glaub 330).
Anfangs war ich auch ganz begeistert, sogar die Anbindung ans Netzwerk klappte.
Die Filme dort wurden aber nicht abgespielt. Inzwischen weiß ich, dass das alles etwas mit "codecs" zu tun hat
(bin nur dummer user) und meine sämtlichen Filme, die im "nero-digital-mp4"-Format konvertiert sind, vom activy nicht abgespielt werden (mp4 ist eben nicht gleich mp4

Inzwischen weiß ich aber auch, dass es einige unter euch gibt, die am activy herumbasteln und neue features einbauen.
(Vollzugriff usw.)
Hier also meine Fragen an euch:
- ist es grundsätzlich möglich, dass das AMC das Nero-digital-Format abspielt (ruckelfrei)?
- ist es möglich, das AMC mit einer DVI oder HDMI-Schnittstelle auszustatten (habe zu viele versch. Anschlüsse für den Beamer

- ist es möglich, eine größere Festplatte einzubauen (sekundär, wenn das mit dem Netzwerk liefe)?
Für "Tüftler" wie euch sollte das kein Problem darstellen, oder ?

Ich stelle mir das so vor, dass ich (selbstverständlich gegen Bezahlung) das Gerät zur Modifizierung zur Verfügung stelle,
sollten meine Wünsche grundsätzlich erfüllbar sein.
Ich habe gelesen, dass man den Prozessor nicht gegen einen schnelleren austauschen kann,
bestimmte Formate aber mehr power brauchen. Naja, letzlich hab ich wenig Ahnung und hoffe auf
echte Profis in diesem Forum.
liebe Grüße
Oliver
PS: eine Option "töte den roten Knopf", der mich immer zu T-Home bringt und mein activy dann nur durch einen Kaltstart
wieder zum Laufen bringt, wäre toll, aber nicht Bedingung

PPS: ich kann mich auch umstellen und Filme in ein anderes Format konvertieren. Ich will aber in erster Linie Platz sparen
(Nero Größe Kinofilm etwa 1,2 GB). Hab verschiedene and. Formate wie DivX etc. ausprobiert. Die liefen aber auch nicht
(ich nehme an, weil sich dort auch dauernd codecs verändern..). Wenn es echte Alternativen zu Nero-digital gibt, wäre ich auch glücklich.
Mein DVD-Player von ALDI spielt dieses Format ja auch einwandfrei ab...