upnp auf 570er ist nicht erreichbar ???

NETZWERK

Moderator: ModTeam

gema
Posts: 19
Joined: Sun Apr 13, 2008 22:03
Product(s): Activy 570

upnp auf 570er ist nicht erreichbar ???

Postby gema » Sat Jan 31, 2009 13:23

Hallo,

ich habe die SW 419 drauf, UPnP ist eingeschaltet. Netzwerkuser habe ich (in meiner Test-Verzweiflung) auf activy gesetzt und das gleiche Passwort wie beim "systemuser" aktivy gesetzt. IP-mässig läuft das Activy (Ping, SMB Shares sind erreichbar etc.). Per Loopbackadresse kann ich lokal auf den upnp - nur von aussen (lokales Netzwerk) komme ich nicht drauf. Ich habe "alle Geräte zulassen" eingschaltet und auch die Clienterkennungsliste gepflegt. Sicherheitsstufe vom 570 auch auf minimal gesetzt (wobei ich das gar nicht gut finde).

Gibt es ein bekanntes Problem mit der Software 419 und upnp-twonky? Irgendwann mit einer anderen Softwarestand (Uraltversion weiss ich nicht mehr) lief der Twonky und war von aussen erreichbar.

Den einzigen Fehler, den ich aktuell sehe, ist: Twonky meldet bei Konfigänderungen - "ungültiger Lizenzschlüssel" beim Status meldet er Lizenz OK???? Was auch immer das zu bedeuten hat....



Gruesse

Markus

gema
Posts: 19
Joined: Sun Apr 13, 2008 22:03
Product(s): Activy 570

Re: upnp auf 570er ist nicht erreichbar ???

Postby gema » Sat Feb 07, 2009 20:38

Hallo Leute,

sagt mal - stehe ich auf einer Blackliste od. warum hat da keiner einen Hinweis für mich?

Im Tausch dafür, könnte ich sachdienliche Hinweise von div. nicht gehenden Stremaingclients am AV570 liefern...

Mal im Ernst - ein Tipp wie ich das weiterkomme wäre wirklich klasse!

Gruesse und Danke

Markus

StephanGW
Posts: 6
Joined: Wed Dec 19, 2007 9:35
Location: 04451 Borsdorf

Re: upnp auf 570er ist nicht erreichbar ???

Postby StephanGW » Thu Apr 08, 2010 20:50

tja markus, dann werd ich mal antworten ...
diese UPnP Sache hat mein 570 auch im Angebot ... und funktioniert noch niemals ....
ich streame über ein solides EthermetKabel ... und es geht nicht ...
probiert hab ich so ungefähr alles ...
und inzwischen ist es mir egal ...

User avatar
horst_ginseng
Posts: 78
Joined: Thu Apr 29, 2004 0:00
Product(s): Scaleo Home Server 2 TB, Activiy Media Center AMC570-SAT, Toshiba 37Z3030 LCD, AVM 7170 Router, Netgear WLAN Bridge, PS3, PSP, Sony LP-PK1

Re: upnp auf 570er ist nicht erreichbar ???

Postby horst_ginseng » Tue Apr 27, 2010 10:02

Versuche mal den Twonky Media Server über localhost:9000 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hat bei mir geholfen. Zusätzlich habe ich darauf geachtet, dass alle beteiligten (Windows-)Rechner in der gleichen Windows Workgroup sind.
---
570 SAT (ex-570 Kabel) an Quad-LNB, SW 3.2.308SR6 + FritzListen + Vollzugriff Deluxe 2.01, Netgear WGPS606 WLAN-Bridge, AVM 7170 Router, Toshiba 37Z3030 LCD (AMC auf 1080i50), uPNP-Clients: Sony PS3, AVM!Mini, remote Fernsehen per Sony PSP über LF-PK1


Return to “Networking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron