Update geht nicht, Recovery kann nicht gestartet werden

Moderator: ModTeam

ebes

Update geht nicht, Recovery kann nicht gestartet werden

Postby ebes » Sat Jun 07, 2008 12:41

Hallo,

ich möchte gern auf Software 1.6.115 updaten (wegen EPG). Trotz Beachtung aller Ratschläge vom Service und aus dem Forum klappt das
Update nicht, nicht über Internet, nicht mit CD. Wenn ich die ISO-CD mit dem Update einlege passiert garnichts. Beim Updateversuch
über Internet erhalte ich die Information das neue Software zur Verfügung steht. Wenn ich dann das Update starte bootet das ACTIVY nach eine Weile, aber es läuft nach dem Neustart immer noch die alte Version 1.5.206. Als letztes möchte ich ein Recovery (Software wieder herstellen) machen. Leider komme ich nicht in das Recovery Menue, trotz ausschalten, Netzstecker ziehen und beim Start die entsprechenden drei Tasten zu drücken.
Ich möchte noch erwähnen das ich eine größere Festplatte (500GB) eingebaut habe und Vollzugriff Deluxe installiert habe. Das Media Center macht sonst keinerlei Probleme.

Hallo,
noch einen Zusatz. Mittels Vollzugriff sehe ich auf dem ACTIVY auf dem Laufwerk D die Updatedatei system.cab und eine zugehörige ini-Datei system.cab.ini. Kann man das Update nicht selbst installieren? So würde ich das Recovery, was nicht geht, warum auch immer, umgehen.

Gruss ebes

ACTIVY Media Center 320 1x Kabel analog
Software 1.5.206
Vollzugriff Deluxe
LAN Homenetztwerk zum DSL-Router

annsee

Re: Update geht nicht, Recovery kann nicht gestartet werden

Postby annsee » Tue Jun 10, 2008 8:34

Hallo,
bist Du Dir sicher, dass beim Einrichten der neuen Platte alles kopiert worden ist?
Für mich hört es sich fast an, als ob die Hidden Partition nicht auf der Platte ist.
Das würde erklären, dass keinerlei Update funktioniert.
Welche CD hast Du? Welche Dateien befindet sich auf der CD?
Grüße
annsee

ebes

Postby ebes » Tue Jun 10, 2008 19:33

Hallo,

Danke für deine Antwort. Den Verdacht, dass beim Kopieren auf die neue Festplatte etwas schief gegangen ist habe ich auch langsam. Werde am Wochenende
mal wieder die alte Platte reinhängen und sehen ob das Update oder das Recovery geht, wenn ja weiss ich wo das Problem liegt. Allerdings sehe ich auf der neuen Festplatte im ACTIVY folgende Partion:
1. HIDDEN 651 MB Primäre Partion
2. SYSTEM C: 1,56 GB Primäre Partion
3. BACKUP D: 3,03 GB Erweiterte Partion mit 2 log. LW D: und E:
4. CONTENT E: 460 GB

Wenn Du die CD meinst mit dem BACKUP, da ist nur eine Datei $#execute.cab drauf.

Gruss ebes

annsee

Postby annsee » Tue Jun 10, 2008 20:06

hmmm, die Partitionierung sieht gut aus.
Die Frage ist, ob die Dateien auch drauf sind.

Siehst Du unter Einstellungen->neue Software

die neue SW angeboten?

Grüße
annsee

ebes

Postby ebes » Tue Jun 10, 2008 20:50

ja ,sehe ich, Update-Software Version 1.6.115. Wenn ich auf Option/Installieren drücke, erscheint die Anzeige ..... Einen Augenblick bitte....., dann
reboot, längerer Neustart mit leisen Schreib-/Lesegeräuchen der Festplatte und "Bitte warten" Anzeige. Aber immer noch die alte Software drauf 1.5.206 (Service Informationen).

Gruss ebes

annsee

Postby annsee » Tue Jun 10, 2008 20:59

Das Update ist korrekt aufgespielt und muss "nur noch" installiert werden.
Weitere Versuche es aufzuspielen kannst Du Dir ersparen.

Es sieht mir wirklich aus als sei auf der hidden etwas zerschossen.
Diese Partition wird gebraucht um das Update aufzuspielen.

Grüße
annsee

kilowatt2

Postby kilowatt2 » Wed Jun 11, 2008 22:21

Wenn Du die originale Platte noch hast,kopiere doch Die HIDDEN noch mal.Mit Drive Images geht das alles von alleine.Ich würde auch mal die Cluster kontrollieren.Ich hatte selbst mit einer 500GB Saegate Probleme und mußte mit alles mit Nullen überschreiben,die Platte hatte nach ein paar Stunden den Geist aufgegeben,dachte ich,aber nach der Aktion laüft sie noch immer.Auch PM 8 zeigte zwar immer fehler an ,konnte aber auch nicht ran.
gruß kw2
90cm Kathrein
Multischalter5/6 Kathr.Phillips 42\" Plasma
AMC370 2xSat,500GB, Soft1.6115 SkipDay,CrashTool
HumaxPDR 9700
Samsung SPVR801
Alphacrypt,Version 3.09,premiereS2 komplett,Router an DSL2000,keinT-Online

ebes

Postby ebes » Thu Jun 12, 2008 19:01

Die orig. Platte habe ich noch und werde sie am Wochendende mal einbauen und schauen was dann passiert. Wenn Update und/oder Recovery funktionieren
werde ich die Partition Hidden oder die ganze Platte noch einmal kopieren. Die erste Kopie hatte ich mit Drive Images gemacht.

Gruß
ebes

ebes

Postby ebes » Sat Jun 14, 2008 17:46

Hi,
habe die orig. Platte mal eingebaut, Recovery Menü kann ich aufrufen und Update funktioniert auch damit. Da ist mir wohl beim Kopieren auf die größere
Festplatte ein Fehler unterlaufen, der sich im "Alltagsbetrieb" des ACTIVY nicht bemerkbar macht. Muss jetzt erst einmal im Forum suchen wie ich die vielen Gbyte Aufnahmen sichern und dann wieder aufspielen kann, bevor ich die Platte nochmals kopiere.
Vielen Dank an annsee und kw2 für die Hilfe.

Gruss ebes

fvt
Product(s): 2xAMC 370, 500 GB WD + 160 GB Seagate, VDL an 42er Gericom Plasma

Postby fvt » Mon Aug 04, 2008 8:06

Hallo,

habe exakt das gleiche Problem, nachdem ich meine Original HDD geklont habe (500er WD). Allerdings ist es bei mir so, dass auch mit der Original HDD nun ein Aufruf des Recovery Menus nicht mehr möglich ist. Vor dem Klonen funktionierte es mit der Original HDD auf jeden Fall. Die Hidden Partition soll ja hierfür verantwortlich sein, gibt es eine Möglichkeit an eine neue Hidden Partition zu kommen oder was kann man sonst anstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße Frank

joshua
Product(s): amc 33x

Postby joshua » Sun Oct 19, 2008 1:16

Hallo,

Ich habe VZD installiert und das hat gut geklapt, aber als ich versuchte specifisischen daten zu ändern im
Verzeichniss HTML ist etwas ganz schiefgegangen. Ich kann jetzt die Menus nicht mehr sehen.
Ich habe nicht absichtlich die Yend gelöst im TV-layer. Alles functioniert noch aber ich kann nur fernsehen
gucken.
Kann jemand mir helfen ?
Das System stehn nl auch auf automatisch software instalieren. Ich kann also auch nicht die update machen.
Nur kann ich zugreifen via Mein Netzwerk im Verzeichniss pc-media. habe auch versucht um von hier die update zu starten, aber kein zweck.

Hat jemand ein Idee ?

Ich denke das ich die alte fw nochmal instalieren muss, aber wie ?

Gismo-Gremlin
Product(s): Keine Activy mehr...

Postby Gismo-Gremlin » Thu Oct 23, 2008 22:08

Wenns Euch nichts ausmacht eine jungfräuliche Platte zu haben(ohne Aufnahmen), dann nehmt die Recovery-CD (Infos hier http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=7&t=7666).

Grüße
gismo-gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!

Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”