Hallo zusammen,
die letzten Monate habe ich dieses Forum aus Zeitgründen quasi selten bis gar nicht genutzt, davor wusste ich eigentlich über jeden neuen Eintrag Bescheid.
Jetzt bin ich quasi von der Flut an News und Informationen und neuen Features erschlagen worden. Ich habe mich mal mit dem ein oder anderen Thread die letzte Dreiviertelstunde beschäftigt, aber es sind doch ein paar nicht unwesentliche Fragen geblieben, die mir hoffentlich jemand beantworten mag...
Ich habe noch die ursprüngliche Firmware drauf und hatte irgendwann die Extensions von Zaphod installiert, so dass ich u.a. telnet hatte und die neueste Twonky Version. Jetzt würde ich gerne auf die neue Final-Firmware und die dazugehörigen neuen Extensions (von FSC) wechseln und habe dafür die Datei "FSC_FirmwareandExtensions20forACTIVYMediaServe_20002262008_1023395.ZIP" heruntergeladen. Ich nehme an, dass ich somit die andere Datei "FSC_FirmwareExtensions20includingTwonkyvisionMe_20015052008_1023412.ZIP" nicht mehr brauche, richtig?
Hier wurde an der ein oder anderen Stelle empfohlen, die AMS150 zu resetten. Ist das zwingend erforderlich oder nur für ganz penible Zeitgenossen? Werden beim Reset alle Storage-Daten gelöscht oder bleiben die über das Webinterface eingerichteten Shares erhalten?
Muss ich die Zaphod-Extensions entfernen oder kann ich die neuen Files einfach "drüberbügeln"?
Habe auch am Rande mitbekommen, dass die beiden aktivsten UserInnen hier im Forum eine ganz neue Form von modularen Paketen zusammengebastelt haben. Das finde ich ganz toll und hört sich sehr interessant an, das werde ich mir noch einmal ganz genau anschauen, wenn die Platte wieder auf dem neuesten Stand ist.