Bildaussetzer sind wieder da!

Moderator: ModTeam

Bokelberger
Product(s): AMC 570 2xSat SW 3.2.419
AMP 150

Bildaussetzer sind wieder da!

Postby Bokelberger » Mon Jul 07, 2008 20:34

Hallo an alle zusammen. Bei mir ist wieder das leidige Thema der Bildaussetzer aufgetaucht. Seit ich mein 370er mit nur einer Sat-Karte betrieben hatte und dem neuen Softwarestand 1.6xxx betrieben habe, war dieses Problem zwischenzeitlich weg. Jetzt habe ich eine zweite Sat-Karte dazugesteckt. Am Anfang lief alles einwandfrei. Aufnehmen mit beiden Karten, Premiere schauen, alles perfekt. Kurz vor der EM gingen die sporadischen Bildaussetzer wieder los. Und zwar diesmal auf allen Kanälen! (auch ausgerechnet bei den Deutschland Spielen :oops: :oops: :oops: Ich habe es auf die Schüssel geschoben und einen anderen Receiver angehängt - der läuft problemlos. Über diese Bildaussetzer wurde ja schon viel geschrieben. Von Wärmeproblemen der CPU und/oder der Sat Karte(n) und Softwarefehlern wurde immer geschrieben. Ich habe nach langem Stöbern keinen neueren Beitrag diesbezüglich gefunden. ibt es da etwas neues zu berichten? Hat jemand eine Idee, wie ich dieses lästige Übel wegbekomme. Meine Familie hat mir schon gedroht...............
Activy370/2xSat/CI mit Alphascript-Modul /V 1.6.115
Activy570/2xSat/V 3.2.419 mit ext. HDD via USB

Hape
Product(s): AMC 350 2 x SAT
1.6.115 SR5
tvtv
Astra 19,2° E
Eutelsat 13° E

Re: Bildaussetzer sind wieder da!

Postby Hape » Sat Jul 12, 2008 14:52

Hi!

Ich habe ähnliche Phänomene (natürlich auch während der EM!) auf einer der beiden Karten, allerdings führe ich es auf einen dazwischen geschalteten DiSEQ Switch Astra/Eutel zurück. Der Fehler wandert mit dem Switch. Nachdem ich die beiden Switches schon mehrfach ausgetauscht habe und der Fehler immer wieder kommt, vermute ich, dass die DiSEQ Signale im Grenzbereich liegen (Spannung?). Ich wohne zufälligerweise auch nähe Ingolstadt, wir könnten uns also mal austauschen. Interesse?

Hape

Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”