Performance Probleme mit TvTv

Moderator: ModTeam

chefinen
Posts: 247
Joined: Fri Feb 17, 2006 10:07
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT
Location: Straubing

Re: Performance Probleme mit TvTv

Postby chefinen » Wed Jul 02, 2008 13:09

Hallo,

ich muss mich dem Problem auch anschließen.
Bei mir dauert der aufruf der EPG-Übersicht enbenfallse 3-4 min. (bei jedem Aufruf).

Gruß Chefinen
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

Trinomad
Posts: 118
Joined: Thu Oct 14, 2004 0:00
Location: Middlfrangn

Re: Performance Probleme mit TvTv

Postby Trinomad » Wed Jul 02, 2008 14:23

Wir benutzen das interne EPG fast gar nicht mehr.
Ne halbe Minute warten ärgert jedes mal. Jedes mal!

Und offensichtlich ist der Support von FSC tatsächlich völlig eingestellt worden - kein Feedback zu dem Thema nichts.

Dabei kann es eigentlich keine große Sache sein - die Datenmenge die da eingelesen wird kann nicht der Hit sein - und mit der vorherigen Version war ja auch alles paletti.

Da hat jemand das letzte große Update verhunzt durch un-clevere Programmierung und jetzt heißt es: friss oder stirb.

Liebe FSC: Gebt dann wenigstens den Sourcecode frei wenn ihr selbst nicht mehr interessiert seid. Vielleicht gibt es ja Nutzer die da mal Hand anlegen wollen, zum Wohle aller. Aber das braucht Ihr nicht in 5 Jahren tun, dann ist die Sache eh durch.

(Das andere Thema ist ja dass verschiedene Sender beim Umschalten ohne Bild kommen oder ganz einfrieren. Ging früher auch, heute nicht mehr - seeeehr ärgerlich.)

Ich hatte ein Produkt das einigermaßen funktioniert und mit dem man eigentlich ohne Ärger leben kann - dann wird das abgekündigt und als quasi letzte Amtshandlung mit neuer Firmware auch noch teilweise abgeschossen, das versteh einer.
Activy 370 SAT
SW 1.6.115 SR4
300GB Maxtor Diamondmax 10 Festplatte
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Connect2Air E-5400 USB D 1700
40'' LCD Sony KDL-40D3000

Trinomad
Posts: 118
Joined: Thu Oct 14, 2004 0:00
Location: Middlfrangn

Re: Performance Probleme mit TvTv

Postby Trinomad » Thu Jul 24, 2008 14:12

Also mit dem FW Release SR4 neulich hat sich das Problem gelöst. :D :D :D :D :D :D :D :D
Activy 370 SAT
SW 1.6.115 SR4
300GB Maxtor Diamondmax 10 Festplatte
FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Connect2Air E-5400 USB D 1700
40'' LCD Sony KDL-40D3000

Manne4711
Posts: 6
Joined: Sun Feb 10, 2008 13:56
Product(s): activy 320
Location: Lichtenberg

Re: Performance Probleme mit TvTv

Postby Manne4711 » Wed Sep 24, 2008 19:24

also wenn ich auch spät komme, aber ich habe die hier aufgezählte Probleme auch .
vor allen wenn ich länger als eine Stunde vom Internet weg bin. danach dauert es ewig bis die Daten angezeigt werden.
Außerdem verschwinden einige einprogrammierte Sender immer wieder.

gibts noch Hilfe`?
Gruß Manne



A320
Internet mit ISDn
1.6.115 SR4


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests