Hallo zusammen,
also nach gaaaaanz langer Zeit muss ich mich mal wieder melden.
Bis zum letzten Update funktionierte die Activy eigentlich ganz gut, bis auf den Empfang von Pro7...
Aber mit dem Update auf die 3.2.419 ging vieles daneben.
Angefangen damit, dass die Box im Display nichts mehr anzeigt und sich nach dem Ausschalten per Fernbedienung nicht wieder per Fernbedienung einschalten ließ.
Da dachte ich, so ein Mist jetzt ist das Display kaputt.
Aber es ging dann immer weiter. Ich konnte keine Kanäle mehr wechseln, d.h. beim Umschalten gibt es nur ein schwarzes Bild. Wenn ich dann über das Menü zum Sendersuchlauf gehe Zeigt mir der erste und zweite Tuner keinen Empfang. Schalte ich die Box aus und wieder ein, geht der Empfang, bis ich versuche umzuschalten. Danach das gleiche Spiel wieder.
Nach langem rumprobieren habe ich mich entschlossen die Activy auf den Auslieferungszustand zurückzusetzten und habe danach zumindest wieder Empfang und kann umschalten.
Aber dafür ist halt wieder ne uralte Version drauf. OK, die Box will jetzt wieder auf die neue Version updaten. Also habe ich sie gelassen und ein Update gemacht. Der Erfolg, wieder genau die gleichen Probleme wie vorher.
Zwischendurch habe ich die Satanschlüsse natürlich überprüft und festgestellt, dass mein normaler Sat-Empfänger alles (auch Pro7) empfangen kann.
Jetzt hatte ich endlich genug und wollte mal Easyvdr ausprobieren.
Also, SATA-Platte bei Seite gelegt und eine IDE-Platte mit an das DVD-Laufwerk gehängt.
Tja, kein Erfolg, da das Bios entweder das DVD, oder die Festplatte erkennt, je nachdem wie man die Jumper steckt.
Irgendjemand hatte mal geschrieben, dass das gehen soll. Aber meine Activy hat nur einen IDE-Anschluss und erkennt eben nur ein Laufwerk.
Also alles wieder zurückgebaut und der Witz, das Display geht wieder und ich kann zwischen den Kanälen wechseln.
Voller Erwartung, dass jetzt vielleicht doch alles gut wird, habe ich einen Sendersuchlauf gestartet um mal wieder Pro7 zu sehen...
Und da waren sie wieder die Probleme.
Box stürzt ab und danach kein Senderwechsel und kein Display mehr.
Kann mir hier irgendjemand helfen?
Garantie ist leider schon lange vorbei und die letzte Version der Software vor der 419 kriege ich ja auch nicht mehr, oder?
Hat jemand eine IDE-Platte zusammen mit dem DVD laufen?
Gibt es eine Reinstall-CD falls es an der SATA-Platte liegt?
Besten Dank für eure Infos. Ich möchte die Activy endlich wieder irgendwie vernünftig nutzen können.