MediaPortal auf dem Activy 570

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

El-Loco

MediaPortal auf dem Activy 570

Postby El-Loco » Wed Feb 13, 2008 18:20

Hi !
Bin seit Samstag auch stolzer Besitzer eines Activys. Habe seitdem auch mehr Zeit verbracht das Ding zu modden als zu TV'n.
Nachdem ich Vista erfoglreich aufgespielt hatte, versuchte ich mich mit dessen MedienCenter. MCE von Vista ist absolut der Hammer, allerdings ist die TV Funktion für mich nicht zu gebrauchen.
Also DVBViewer getestet, soweit so gut, fast zu vergleichen mit meiner DBox2 vom Komfort und Zapperei, allerdings ist die Mediacenter-Funktion noch nicht so wie ich mir das Wünsche.
Also was anderes, so bin ich bei MediaPortal gelandetm nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich aber momentan total begeistert !
Das Beste bisher: Sogar das LCD läßt sich über das Plugin eines Scaleo E ansprechen !
Was ich allerdings leider vermisse, evtl bin ich auch noch zu blöd: Ich möchte den eingebauten IR Empfänger nutzen, damit hatte ich aber bisher keinen Erfolg, hat da vielleicht jemand nen Rat ?

MrZeropage
Product(s): siehe Signatur :)

Postby MrZeropage » Thu Feb 14, 2008 19:11

Keine Ahnung - aber mich würden mal Screenshots/Fotos interessieren, wie dein System nun aussieht, welche Funktionen es hat usw.

Hast du die TV-Karten zum laufen bekommen unter Vista ? SAT-Variante ?
AMC 570 (2xSAT) mit Firmware v3.2.419
-- 2048 MB RAM
-- 3,2 GHz P4 HT CPU + ZEROtherm CF900
-- Diablo-CAM im CI-Slot
AMS150 (500 GB)
AMP150
50" Plasma fullHD (Panasonic TH-50PZ700E), DVI->HDMI 1080p50

El-Loco

Postby El-Loco » Thu Feb 14, 2008 21:09

Screenshots kann ich machen, wenn das Sys wieder läuft.
Habe gestern versucht das MP um paar Plugins zu erweitern und seitdem funktioniert die TV Funktion nicht mehr.
Habe mir Hauppauge Nova-S-Plus Karten eingebaut.

2000ramon

IR-Empfänger

Postby 2000ramon » Sat Feb 16, 2008 18:36

Hallo, das mit dem eingebauten IR-Empfänger kannst Du vergessen.
Der reagiert nicht auf den Bereich, den MCE oder Vista verwendet.
Kauf Dir mal eine MCE FB mit USB- IR Empfänger.
Reinstöpseln, und los geht´s.
Geht , so weit ich weiß, auch mit Media Portal.
Ich benutze eine Logitech -Harmony FB, und steuere damit MCE für Musik und Fotos, sowie die Embedded Software zum TV gucken, da hier auch die CAMs unterstützt werden.

Gruß
AMC 570 Sat
Vers.3.2.406 und Windows MCE
TV:Sony Rückpro über Scart
Nicht mit Internet verbunden, Nur bei Bedarf
per Lan um Dateien zu kopieren.
Teufel 5.1 Aktiv-Set

El-Loco

Postby El-Loco » Sun Mar 02, 2008 15:04

Hi !

Nachdem das System so einigermaßen läuft, habe ich einige Screenshots gemacht:

Das Menü:

Image

Musik Ordnerstruktur

Image

Musikübersicht eines Ordners
(mit jeweiligen Subfolder, Also Ordner ACDC und heweiliges Album als Unterordner)

Image

Ansicht beim abspielen von Musik
(Screens vom norm. 4:3 TV - Skin ist für 16:9)

Image

Video Ordnerstruktur

Image

EPG TV Funktion

Image

EPG Senderinfo

Image

Menü LiveTV

Image
Image

Falls ihr noch weitere Infos oder Bilder wünscht, schreibt einfach.
Einzige Manko der TV Funktion: relativ lange Zappingzeit (2-3sec), nicht zu vergleichen mit meiner DBox2. Der DVBViewer (auch auf diesem System) kommt fast an meine DBox2 zaptechnisch ran, allerdings bekomm ich mit dem das Display der Activy nicht ans laufen bzw weiss nicht wie und womit ;)
Alles per Scart zum TV, leider nicht im Wohnzimmer einsetzbar, da kein RGB :?:
Die originales Satkarten habe ich ersetzt durch Hauppauge Nova-S-Plus und wurden unter Vista auch ohne BDA Treiber erkannt, allerdings sind für alle anderen TV-Applikationen (MediaPortal, DVBViewer, VistaTV...)die BDA Treiber nötig.
Gesteuert wird per Logitech Harmony 555 und neuerdings per MediaCenter Funktastatur inkl. brauchbarer Mausfunktion (und das für 24,99 :lol: )

Evtl sollte Fu.-Si. umsteigen und das MediaPortal oder brauchbares anderes (unter Linux MythTV) unterstützen, denn MP ist sonst der Hammer!

Demnächst wird auch mein bestelltes TVCentral v4 von Sceneo eintreffen, welches ich auch auf der Activy ausprobieren werde, das VistaTV lief jedenfalls astrein: Superbildqualität und spitzen Zappingzeiten... ihr hört also evtl von mir :lol:

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Postby brainside » Sun Mar 02, 2008 15:20

Hi,

hatte Dir gerade schon eine Nachricht mit folgendem Inhalt geschickt, aber irgendwie will die aus meinem Postausgang nicht rausgehen. Hatte letztens dort auch eine Nachricht für Wochen hängen gehabt :? . Jetzt aber zum Thema:

El-Loco wrote:Das Beste bisher: Sogar das LCD läßt sich über das Plugin eines Scaleo E ansprechen !

Kannst Du mir dazu mehr verraten? Was ist das für ein Plugin? Wo bekomme ich das ggf. her? Und wie nutzt man dieses?

Hintergrund: ich würde sehr gerne mit meinem Vollzugriff Deluxe ein paar Sachen auf dem Display ausgeben. Titelinfos von einem WinAmp z.B., Lautstärkesachen und vieles andere mehr. Bisher war ich mit den Sachen auf meinem 530er (DLL, OCX,...) nicht weitergekommen.

Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!

Thanx,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

El-Loco

Re: MediaPortal auf dem Activy 570

Postby El-Loco » Tue Mar 25, 2008 17:32

Wie genau und vorallem welches Plugin dafür verantwortlich ist, kann ich dir nicht sagen. Hatte einfach im MP das Scaleo E Pluginaktiviert und schon erschienen die Ausgaben :)
Hab auch schon versucht die dll mit LCD Studio zu laden, allerdings ohne Erfolg.
Finde es schade, das seitens FuSi in dieser Richtung nicht unterstützt wird ...

InTimo
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19

Postby InTimo » Wed Mar 26, 2008 21:06

Sieht schon sehr schick aus ... da kann FSC echt noch was abschauen ;) Wie sieht das denn mit der CI Unterstützung und Premiere aus ?? Funzt das auch ??

Hast Du denn mittlerweile auch den IR vom Activy ans laufen bekommen ??

Was macht denn TVCentral für einen Eindruck ?? Oder läuft das nicht ??

Timo
Hardware -> siehe "Produkte"

El-Loco

Postby El-Loco » Tue Apr 01, 2008 18:36

Zur CI Unterstützung kann ich nichts sagen, da ich die orig. Sat-Karten ausgebaut habe.
Und es sieht in der Tat schick aus :)
Den IR habe ich nicht ans laufen bekommen, auch egal hab nen USB Empfänger dran, und mit der Logitech 525 brauch iich auch nur den ori IR zum anschalten.

TV Central gefiel mir auf dem ersten Blick nicht, zumal ich es am TV nichtmal einstellen konnte. Auflösung wohl zu klein, hab den Activy dann an Moni geklemmt, allerdings dauert der Kanalsuchlauf stunden !?! TV Funktion scheint allerdings sehr gut zu sein, OSD gleicht dem meiner DBox2, allerdings find ich die Mediacenter Funktion (noch) nicht so pralle. Aber habe mich bisher nur ausgiebil mit dem Mediaportal beschäftigt.
Mal schauen wie es weitergeht ...

Return to “Miscellaneous”