Mischbetrieb Kabel analog/DVB-C nach Update

Moderator: ModTeam

JP68
Posts: 208
Joined: Fri Dec 31, 2004 1:00
Location: an der Elbe

Mischbetrieb Kabel analog/DVB-C nach Update

Postby JP68 » Sun Jul 29, 2007 20:53

Hallo,
ich hatte ja schon berichtet, dass ich seit dem Update plötzlich ein geändertes Verhalten meiner beiden Tuner festgestellt habe:

Habe das Services Release erst heute entdeckt und installiert.

Kann es sein, dass die analogen Sender, die automatisch vom AMC erkannt werden ( z.B. nicht C-27 sondern RTL ) jetzt auch bei einer durch Aufnahme belegten digitalen Karte automatisch angewählt werden?

Habe gerade per DVB-C DSF aufgenommen und versucht auf RTL (digital) umzuschalten und ich konnte RTL empfangen. Habe dann auf HH-1 (nur analog vorhanden) gewechselt und auch das klappte. Also war die digitale Karte definitiv mit der Aufnahme belegt. Dann auf Sat 1 (digital ) geschaltet und klappte.

Bei Sendern, die ich von Hand geändert habe ( z.B. C-24 in Nick ) funktioniert das nicht.


Werde es weiter beobachten.

Kann jemand meine Beobachtung bestätigen?


Gruß Jan


Jetzt habe ich nochmal ein bischen gespielt.
Wenn ich eine Aufnahme per EPG programiere sind sowohl analog als auch digital im EPG rot makiert. Eine weitere Aufnahme (weder analog noch digital ) ist nicht möglich.

Wenn jedoch eine Aufnahme läuft, kann ich auf dem 2.Tuner ein Programm empfangen.

Eine gleichzeitige Aufnahme ist offensichtlich nicht möglich.

Hat jemand bei seinem AMC ähnliches nach dem Update beobachtet?

Jan
Activy Media Center 330 1xAnalog,1xDVB-C
Image Version 1.6.115
Versatel dsl flaterate 6000
Router Linksys
PC Win XP prof. SP2

khf
Posts: 35
Joined: Thu May 11, 2006 13:07
Product(s): AMC 570 Kabel

ähnliches Problem

Postby khf » Tue Jul 31, 2007 16:48

Hallo

Ich habe mit einer 570 im Mischbetrieb ein sehr ähnliches Problem

siehe

http://forum.ts.fujitsu.com/Digit ... php?t=5704

Ich denke es liegt evtl. an eine fehlerhaften "Verfügbarkeitsprüfung" für das CI Modul. Ich habe mein Problem auch in die Fehlerdatenbank eingetragen, aber da der Mischbetrieb nicht unterstützt wird, denke ich nicht, dass an diesem Problem gearbeitet wird.
AMC 570 (2xanalog)
SW 3.2.419
LAN (DSL Router)

JP68
Posts: 208
Joined: Fri Dec 31, 2004 1:00
Location: an der Elbe

Postby JP68 » Wed Aug 01, 2007 10:13

Hallo khf,

habe jetzt mal Deinen Beitrag gelesen. Genau das selbe Problem. Es ist tatsächlich nur noch eine Aufnahme zur Zeit möglich. Dafür kann man jedoch während einer Aufnahme schön durch die Kanäle zappen.

Ich hoffe, dass das auch alles in Verbindung mit TVTV ab 01.01.2008 so bleibt und man per Fernprogrammierung nun auch DVB-C programmieren kann.

Das Zappen funktioniert nun tatsächlich besser.

Gruß Jan
Activy Media Center 330 1xAnalog,1xDVB-C

Image Version 1.6.115

Versatel dsl flaterate 6000

Router Linksys

PC Win XP prof. SP2

JP68
Posts: 208
Joined: Fri Dec 31, 2004 1:00
Location: an der Elbe

Postby JP68 » Wed Dec 26, 2007 21:15

Hallo,

das von mir geschilderte Verhalten der Tuner im Mischbetrieb hat sich nach dem Update auf die 1.6.115 wieder auf den alten Stand geändert. In der Senderliste wird wieder nach analog und digital unterschieden.

Wenn eine Aufnahme läuft ( z.B.digital) kann ich nicht einfach weiterzappen, sondern muß extra einen analogen Kanal wählen. Schade, ich hatte mich gerade daran gewöhnt.

Auch stürzt die Activy häufig ab, wenn ich z.B. ARD in digital aufnehme und einen Sender in analog gucke. Wenn die Aufnahme beendet ist und die Eintragung in der Aufnahmeliste geschrieben wird, stürzt die Activy ab.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Welchen Tuner die Fernprogrammierung wählt ist mir auch noch nicht ganz klar..

Hoffe, Ihr berichte mal, ob es bei Euch auch so ist.

Gruß Jan
Activy Media Center 330 1xAnalog,1xDVB-C

Image Version 1.6.115

Versatel dsl flaterate 6000

Router Linksys

PC Win XP prof. SP2

rudi
Ehrenmoderator
Posts: 1551
Joined: Mon Apr 19, 2004 0:00
Location: Königsbrunn

Postby rudi » Thu Dec 27, 2007 11:07

Hallo,

Auch stürzt die Activy häufig ab, wenn ich z.B. ARD in digital aufnehme und einen Sender in analog gucke. Wenn die Aufnahme beendet ist und die Eintragung in der Aufnahmeliste geschrieben wird, stürzt die Activy ab.


Das betrifft nur DVB-C und analog Kombinationen.
Um das Problem kurzfristig zu beheben kann der automatische EPG Empfang über DVB ausgeschaltet werden. Dann sollte sie nicht mehr abstürzen.

Ansonsten ein PN mit E-Mail Adresse an mich. Ich sende Euch dann einen Fix dafür zu.

Gruß Rudi


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests