Und wie erstelle ich für die Zukunft ein Image der Original-FSC-Platte mit allen OS- und Boot-Daten?
Hab ne BartPE-CD fürs AMC, wahlweise eine Knoppix5.1-DVD und eine USB-Platte.
Moderator: ModTeam
stemo wrote:geht das nicht auch ohne ausbau aus dem amc? ...
stemo wrote:geht das nicht auch ohne ausbau aus dem amc? vielleicht acronis auf der usb-platte, booten mit bartpe-cd, dann ausführen von acronis? oder norton ghost?
guckst du http://www.acronis.de/enterprise/support/bartpe/stemo wrote:geht das nicht auch ohne ausbau aus dem amc? vielleicht acronis auf der usb-platte, booten mit bartpe-cd, dann ausführen von acronis? oder norton ghost?
Touchscreen wrote:Ich hab ne 750GB-Platte drin und die wird voll ausgereizt. Siehe Signatur
Ich habe von Acronis und Ghost jeweils eine Boot-CD. Man kann auch Ghost oder Acronis (wie bereits erwähnt) in BartPE integrieren. Ich würde auf dem AMC nichts installieren. Von Ghost weiss ich, dass das Programm auch "einfach so" läuft. Man kann dann nur nicht die Partition kopieren, auf der Windows gerade aktiv ist.stemo wrote: geht das nicht auch ohne ausbau aus dem amc? vielleicht acronis auf der usb-platte, booten mit bartpe-cd, dann ausführen von acronis? oder norton ghost?
Für das reicht doch die erste Partition (HIDDEN) sichern. 650MB dürften auch über USB 1.1 in einer annehmbaren Zeit zu erledigen sein.stemo wrote: ... und schon sichert er die gesamte 158-GB-Platte aus dem AMC. Dauert natürlich elende langsam, mir würde ja eine Sicherung der Windows-Partition reichen (Sinn war ja mal Festplattenabstürzen vorzubeugen)...
Code: Select all
dd if=/dev/hda1 of=...
Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest