VollzugriffDeluxe ... was macht Ihr damit?

Moderator: ModTeam

sascha
Posts: 2
Joined: Thu Jan 20, 2005 1:00
Location: Limburg

VollzugriffDeluxe ... was macht Ihr damit?

Postby sascha » Sat Sep 08, 2007 14:06

Hallo Leute,

ich habe jetzt auch VZD und bin total begeistert. Mir fehlen jetzt nur die Ideen was ich noch so alles installieren kann und was man jetzt noch so mit der Activy machen kann?

Vielleicht könnt Ihr ja mal schreiben was Ihr so installiert habt und was ihr noch so mit dem Teil macht.

Gruß
Sascha

gertschi
Posts: 24
Joined: Sat Mar 04, 2006 17:58
Location: Wien

Postby gertschi » Sun Sep 09, 2007 21:02

Hallo Sascha,

Für mich ist der Vollzugriff aus u.a. Gründen äusserst wertvoll:
- WinAmp >> spez. die Playlists für mp3; das ist ja nicht unbedingt die Stärke des AMC
- Internetbrowser (Firefox) >> ist um einiges komfortabler als das "normale" AMC-Surfen
- DVD Profiler - damit hab ich alle meine DVD´s auf einen Blick (mit ein bissl Anpassung am DVD-Profiler) und brauche nicht im Kasten zu suchen
- Windows Explorer >> auf einfache Art meine aufgenommenen Filme auf dem Storage zu archivieren (ich nehme zwar viel auf sehe mir das aber selten an >> dazu ist das NAS mit 1,6TB wie geschaffen)
- Suche nach doppelten Dateien (dupfinder.exe) >> ein MS Programmerl was spez. beim übertragen von neuen mp3 sehr hilfreich ist
- Editor (notepad.exe) >> ist manchmal so zum Zwischenspeichern von Text hilfreich
- ACDSee >> ist zum Bildbetrachten um einiges komfortabler als Standard AMC Bildbetrachtung
Gruss

Gertschi
AMC370 2*Kabel Analog
Software Version: 1.6.115
Vollzugriff Deluxe
Thecus NAS
LAN an UPC Chello

calvin
Posts: 17
Joined: Tue Jun 14, 2005 21:41

Postby calvin » Sat Jan 26, 2008 22:48

das erste was ich auf die Activy draufgeschoben habe war ein Firefox Portable mit Autohide Plugin und bei diesem wurde die Home URL auf meinen Firefly Server mit Fireplay Plugin gesetzt.

Damit kann ich endlich auf meinen Itunes Server zugreifen welcher bislang meine Roku Soundbridge bedient. Vom Wohnzimmer (activy) konnte ich bislang auf meine Musik nur per Fileshare zugreifen was ziemlich umständlich und unkomfortabel war.

Jetzt starte ich den Firefox und habe sofort meine ganze Musikbibliothek zur Verfügung.

Das einzige was noch stört ist dass ich noch keine Funktastatur mit eingebautem Trackball zu einem bezahlbarem Preis gefunden habe...

wenn da mal jemand ne Idee hätte wär das Super!
______________
calvin
______________
AMC 370 2 * SAT
SW 1.6.115
VZD 2.0beta
Netgear WGE111GR Ethernet-WLAN Bridge

User avatar
brainside
Posts: 495
Joined: Wed Jan 03, 2007 9:42
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte
Location: Grevenbroich
Contact:

Postby brainside » Sun Jan 27, 2008 0:39

Hallo,

vielleicht ist in dem Zusammenhang meine Motivation von Interesse, warum ich das Tool "Vollzugriff Deluxe" entwickelt habe:

Das AMC ist an sich eine schicke Sache. Die Tatsache, daß eben kein Windoof als Oberfläche vorhanden ist, macht das AMC erst wohnzimmer- und partnertauglich zugleich. Hierzu kann man sicher auch anderer Meinung sein.

Jedoch ist der MP3-Player als auch der Fotobetrachter dadrin ja schon mehr als nur ein schlechter Witz. Also mußte Winamp her und ich hatte irgendwie immer ACDsee in Verwendung. O.K., das Gerät ist damit deutlich aufgewertet, aber die Lautstärkeregelung des AMC und WinAmp hatten nicht wirklich viel gemeinsam. Zudem hatte ich damals noch keine Tastatur, also mußte das Zeug FB-tauglich gemacht werden. Und schwupps, Deluxe war entstanden als für mich optimale Integration in die vorhandene AMC Oberfläche.

Wie Du vielleicht dem beigefügten Beispielmenu entnehmen kannst, habe ich ansonsten selber nicht sehr viel an SW mit da drauf. Das ist nämlich mein aktuelles Menu. Google Earth finde ich immer spannend, wenn man mit der Family die Urlaubsbilder durchschaut und dann gleichzeitig schauen kann, wo man eigentlich gewesen ist. Gut, der vorhandene Browser mußte natürlich auch gegen was vernünftiges getauscht werden.

Sicher hat jeder seine eigene Meinung, was man auf dem AMC an Programmen so alles abladen kann, aber viel mehr scheint das nicht zu sein. Das sieht man an den vom Hotkeytool unterstützten Programmen. Einige Kameraden hier haben mir Ihre Implementierungen geschickt, die dann in meiner Gesamtdistribution enthalten sind. Das sind ansonsten ausschließlich Alternativen zu WinAmp oder ACDsee und noch alternative Videoplayer.

Der ein- oder andere wird vielleicht noch ein Mailprogramm drauf haben, aber irgendwie bleibt das ja ein Mediacenter, und da ist ja irgendwie nach Audio, Video, Photo und Internet schon Schluß für's Wohnzimmer. Vielleicht noch ein paar Spiele als Ersatz für das, was man vor 20 Jahren Teletennis nannte.

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

User avatar
asterixer
Posts: 421
Joined: Thu Sep 16, 2004 0:00
Location: Nuernberg

Postby asterixer » Tue Jan 29, 2008 11:35

Ehrlich gesagt mach ich nicht viel mit dem Vollzugriff.
Ich benutze eigentlich nur WinAmp und ab und zu mal den Explorer um irgendwas auf die externe Platte zu kopieren. Ich habe mal versucht den Mplayer zu integrieren, das ist mir aber bis jetzt leider noch nicht gelungen.

asterix
Sony KP44-PX3 Rueckpro
AMC 350 Kabel an LAN, Netgear 8-Port Switch,fli4l Router Ver. 3.2.2 auf Wrap Board
SW 1.6.xx, kein Fix
Server: HP ML115 Debian 5.0 AMD64 mit Samba
Aktuelles Archiv-Script: 1.1.6

leonundjulie
Posts: 105
Joined: Mon Jun 12, 2006 7:17

Meine Installation

Postby leonundjulie » Wed Feb 20, 2008 17:07

Hallo.

Nach langer Zeit finde ich jetzt mal wieder Gelegenheit im Forum nach dem Status von brainsides VZD zu schauen -> brauchst Du noch BETA-Tester für die Version 2.x?

Auf diesen Thread eingehend: ich sehe es ähnlich wie brainside. Man könnte viel installieren, aber eigentlich ist die Maschine fürs Wohnzimmer, also für Audio, Foto und Video gedacht. Und die Auflösung macht z.B. auch wenig Spass zum Mailen via Outlook.

Ich für meinen Teil nutze VZD zur Zeit für den Aufruf von

    Outlook Express
    IE7
    IE7 mit vorgegebenen Adressen (z.B. Wetter.com)
    MediaPlayer 11
    Google Earth habe ich an meiner 370 wieder runtergeworfen (lief nicht, k. Ahnung warum


Sonstige Appllikationen fallen mir zur Zeit noch nicht ein. Allerdings würde ich gern den Mediaplayer über einen TFT-Touchscreen (10Zoller an der VGA-Schnittstelle und Touch via USB) steuern. Die Idee: für den Zugriff auf meinen Audiopool via Media Player nicht mehr den Fernseher anschalten, sondern via kleinem, okonomischen Touchscreen. Hat jemand einen Idee wie?


Gruss Leonundjulie
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net
WLAN-Router von Sphinx
- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server
- via WLAN: Notebook (WIN XP)


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron