Activy mit Blu-ray?

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

hendrik_1
Posts: 22
Joined: Mon Apr 24, 2006 13:03

Activy mit Blu-ray?

Postby hendrik_1 » Thu Aug 16, 2007 10:13

eben gefunden auf Sat und Kabel:

Der Hersteller Fujitsu-Siemens rüstet sein aktuelles Couch-PC-Modell Activy 570 mit einem hochauflösenden Laufwerk auf.

Neben einem regulären DVD-Rekorder komme das Multimedia-Modell im November auch in einer Kombi-Variante mit Blu-ray- bzw. HD-DVD-Player, kündigte das Unternehmen am Mittwoch im Rahmen einer Veranstaltung zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in München an. Über einen Preis wurde zunächst nichts bekannt. Neu ist auch der Couch-PC Scaleo Evi 2535 mit Intel Viiv-Prozessor, anbgeblich leisem Lüfter und einem DVD-Brenner für rund 950 Euro.

Gibt es ein Upgrade Kit, werden Prozessor, Arbeitsspeicher und Software der gestiegenen Anforderungen (HD-Dekodierung bei Blu-ray) angepasst?

Gruß
Hendrik
---
AMC 570 SAT
SW: 3.2.419 & FritzBoxListen Anrufmonitor

User avatar
svbeagle
Posts: 1816
Joined: Tue Apr 06, 2004 0:00
Location: Frankfurt / Main

Re: Activy mit Blu-ray?

Postby svbeagle » Thu Aug 16, 2007 21:29

hendrik_1 wrote:eben gefunden auf Sat und Kabel:

Der Hersteller Fujitsu-Siemens rüstet sein aktuelles Couch-PC-Modell Activy 570 mit einem hochauflösenden Laufwerk auf.

Neben einem regulären DVD-Rekorder komme das Multimedia-Modell im November auch in einer Kombi-Variante mit Blu-ray- bzw. HD-DVD-Player, kündigte das Unternehmen am Mittwoch im Rahmen einer Veranstaltung zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in München an. Über einen Preis wurde zunächst nichts bekannt. Neu ist auch der Couch-PC Scaleo Evi 2535 mit Intel Viiv-Prozessor, anbgeblich leisem Lüfter und einem DVD-Brenner für rund 950 Euro.

Gibt es ein Upgrade Kit, werden Prozessor, Arbeitsspeicher und Software der gestiegenen Anforderungen (HD-Dekodierung bei Blu-ray) angepasst?

Gruß
Hendrik


November == Mai (bei FSC)
Danke & ciao
Georg


AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

henry299
Posts: 56
Joined: Wed Mar 15, 2006 20:37

Re: Activy mit Blu-ray?

Postby henry299 » Sun Aug 19, 2007 15:37

hendrik_1 wrote:Gibt es ein Upgrade Kit, werden Prozessor, Arbeitsspeicher und Software der gestiegenen Anforderungen (HD-Dekodierung bei Blu-ray) angepasst?

Gruß
Hendrik


Upgrade Kit ist gut, da kannste vielleicht nur noch das Gehäuse behalten :lol:
Also mal im ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt irgendein Upgradekit geben wird. Der Beitrag zu DVB-S2 sagt doch alles...

Wenn überhaupt, kommt vielleicht eine neue Activy, ich glaube aber nicht dran. Vielleicht stirbt die Activy aus und es wird nur der Scaleo weiterentwickelt.
AMC 570 2x SAT
3.2.412
WD My Book Premium 250 am AMC
Activy Media Player 150
LAN an Linksys WRT54G
Buffalo Linkstation als Mediaserver
Pioneer PDP-507XA

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Re: Activy mit Blu-ray?

Postby Hoese » Thu Aug 23, 2007 10:32

hendrik_1 wrote:eben gefunden auf Sat und Kabel:

Der Hersteller Fujitsu-Siemens rüstet sein aktuelles Couch-PC-Modell Activy 570 mit einem hochauflösenden Laufwerk auf.

Neben einem regulären DVD-Rekorder komme das Multimedia-Modell im November auch in einer Kombi-Variante mit Blu-ray- bzw. HD-DVD-Player, kündigte das Unternehmen am Mittwoch im Rahmen einer Veranstaltung zur Internationalen Funkausstellung (IFA) in München an. Über einen Preis wurde zunächst nichts bekannt.


Ist schon wieder der 1. April ???? Die Hardware ist für HD überhaupt nicht geeignet.

hendrik_1
Posts: 22
Joined: Mon Apr 24, 2006 13:03

Re: Activy mit Blu-ray?

Postby hendrik_1 » Thu Aug 23, 2007 13:53

Hoese wrote:
Ist schon wieder der 1. April ???? Die Hardware ist für HD überhaupt nicht geeignet.


Deshalb frage ich ja. Die Hardware ist mit der jetzigen Auflösung schon genug belastet. Da aber einige Filmstudios in Hollywood der Blu-Ray-Disk eine Absage erteilt haben, wird es wohl nihcts werden...

Gruß
Hendrik
---

AMC 570 SAT

SW: 3.2.419 & FritzBoxListen Anrufmonitor

DaRpH
Posts: 59
Joined: Mon Feb 27, 2006 22:52

Postby DaRpH » Sat Aug 25, 2007 16:26

Ich glaub eher das war die Ankündigung von 2006 nicht 2007.


Return to “Miscellaneous”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron