Vollzugriff Deluxe jetzt auch für AMC3x0!

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
43
81%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
3
6%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
4
8%
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
2
4%

Total votes: 53

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Postby brainside » Wed Jul 25, 2007 22:36

Hallo,

nach langer Funkstille auf dem Deluxekanal melde ich mich an der Front zurück. Ich habe eine neue Version von Deluxe online gestellt, die neben ein paar Bugfixes nun auch eine Unterstützung für den Zoom Player 5 und 5pro zur Verfügung stellt. Vielen Dank an dieser Stelle an DaRpH für die Bereitstellung des ZPlayer-Skripts. Die neue Version wird über das Autoupdate automatisch installiert oder ist alternativ zu haben unter:

http://www.elleven.de/Activy/Activy_Deluxe.exe

Leider hatte die Überarbeitung etwas gedauert, da ich mit meiner Band z.Zt. an einer CD-Produktion arbeite. Wer hierzu mehr wissen will kann sich unter http://www.myspace.com/elleven11 informieren. Unter http://www.elleven.de/Music/FirstSigns.mp3 gibt es bereits ein erstes Demo aus der CD-Produktion. Würde mich über neugierige Deluxer freuen... :lol:

Viel Spaß beim Deluxen,
Armin

PS: Die Werbung sei mir gegönnt wenn ich das Tool schon als Freeware zur Verfügung stelle... 8) 8)
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Re:

Postby chefinen » Wed Aug 08, 2007 8:46

brainside wrote:Hallo,

wen es interessiert:

Seit dem letzten Update von Deluxe habe ich mal die Log-Files meiner Homepage beobachtet. Seit dem Update gab es gut 200 Zugriffe alleine auf die Install-Datei von Deluxe. Da die meisten Systeme online Updaten und unter Berücksichtigung, daß vielleicht das ein- oder andere System wegen Urlaubs noch gar nich eingeschaltet war gehe ich mal davon aus, daß Deluxe mittlerweile

rund 200...250 User hat.

Freut mich, daß das Tool einen so großen Anklang findet.

Gruß,
Armin

Herzlichen Glükwunsch für das tolle Produkt!

Ich persönlich bin absolut begeistert von Vollzugriff Deluxe.
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

lostmail

Postby lostmail » Tue Aug 14, 2007 8:25

Und würde FSC nicht so eine inkonsequente Produktpolitik betreiben wären es noch 10x so viele...
hab letzte woche mit einem Händler gesprochen - der war auch begeistert von den Activys und hatte seinerzeit eine groß angelegte Aktion von FSC mitgemacht (mit Promo-Vorführung usw..) - leider wurde das Projekt seitens FSC marketingmäßig dann doch "versaut" - schade drum; der Ansatz ist gut aber die Software hinkt ständig hinterher....dank Vollzugriff wird da so manches Makel behoben; werde mir wahrscheinlich demnächt auch wieder eines zulegen (diesmal wohl aber ein 570er oder den Scaleo E).

Schon allein wegen der Super Untersützung hier im Forum !
Activy 350 Kabel, 300 GB Festplatte
VZD
Software 1.6.115, SR5
Speedport W700V DSL WLAN ROUTER + 8-Port SWITCH
DVD-Brenner ND3500
Netzteil auf Garantie ersetzt
http://www.vespa-classico.de

muel_cy

Vollzugriff delux auch nutzbar mit Software Version 1.6 Beta

Postby muel_cy » Tue Aug 14, 2007 13:07

Hallo,
kann mir jemand sagen ob ich den "vollzugriff deluxe" auch mit der Beta 1.6 von FSC gefahrlos nutzen kann?

Danke im Voraus

chefinen

Postby chefinen » Tue Aug 14, 2007 20:55

Hallo muel_cy,

mit einer Installation von Vollzugriff Deluxe auf der Beta 1.6 wäre ich vorsichtig!
Grund:
Es wurde (hauptsächlich) was in bezug auf T-Online Vision geändert (neu TVTV) (ist hier im Forum unter "Updates" nachzulesen).
Daher denke ich auch, dass die HTML-Seiten geändert wurden, in die Vollzugriff Deluxe (von Brainside) eingebettet wurde.

Du kannst aber gerne einen der Mutigen spielen, der dies mal testet.
(würde allen Deluxern (inkl. mir) zu gute kommen)

P.s. eigentlich kann ja nix passieren, denn du kannst ja immer noch nen Recovery 2 durchführen!

Gruß Chefinen
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)

Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

gertschi

Postby gertschi » Wed Aug 15, 2007 13:51

Hab versucht Vollzugriff deluxe auf der Beta 1.6. zu installieren.
Ergebnis war das einige Tasten an der Fernbedienung nicht mehr funktioniert haben und ich daher nicht mehr in die Menüs hineingekommen bin.
Daraufhin habe ich wieder mal ein Recovery 2 durchgeführt und lebe im Moment (leider) ohne Vollzugriff deluxe.
AMC370 2*Kabel Analog
Software Version: 1.6.115
Vollzugriff Deluxe
Thecus NAS
LAN an UPC Chello

brainside

Re:

Postby brainside » Wed Aug 15, 2007 17:43

gertschi wrote:Ergebnis war das einige Tasten an der Fernbedienung nicht mehr funktioniert haben und ich daher nicht mehr in die Menüs hineingekommen bin.

Hallo,

kannst Du das ein wenig präzisieren?

1. Welche Tasten gingen nicht mehr
2. In welcher Situation war das Problem aufgetreten?

Wundert mich schon ein wenig das Verhalten. Klar fummelt das Hotkeytool mächtig an den Tastenzuordnungen rum, aber das Konzept basiert eigentlich darauf, daß Tasten geziet umgeleitet werden, wenn bestimmte Applikationen erkannt werden, wenn sie den Fokus haben. Die Erkennung würde ich aber als recht zuverlässig einstufen. Wird keine Applikation im Vordergrund erkannt, gehen die Tasten unverändert an die Applikation, die gerade vorne ist.

Gruß,
Armin

gertschi

Postby gertschi » Wed Aug 15, 2007 18:43

Hallo,

zu 1) Ich hab nicht wirklich alle ausprobiert. Bin aber aber ganz sicher das die "Start" "blau" und "down" Taste nicht funktioniert haben. Bei allen anderen bin ich mir nicht mehr sicher wie bzw. ob die reagiert haben. Da dies aber bereits nicht unwesentliche Tasten sind hab dann erst gar nicht mehr weitergetan da ich ja nichteinmal ins Menü komme um zu checken ob der Menüpunkt "weitere Applikationen...." vorhanden ist.

zu 2) Das Problem ist unmittelbar nach der Installation auf 1.6.aufgetreten. Habs dann nach einem Recovery 2 noch einen zweites Mal ausprobiert. Mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe beim zweiten mal NICHT das Hotkeytool installiert sondern lediglich das "Deluxe-Setup". Auch da hatte ich das Problem schon. >> daher wieder Recovery2.

Eines sollte ich vielleicht noch anmerken. Hatte/habe nach der Installation von 1.6 bzw. auch nach jedem Recovery2 das Problem das einige Tasten erst so nach ca. 30 Minuten funktionieren. Habe die 30 Minuten bei der Deluxe Installation nicht abgewartet. Ev. hängt ja das auch irgendwie hiermit zusammen.

Gruss aus Wien

Gertschi
AMC370 2*Kabel Analog
Vollzugriff Deluxe
Thecus NAS
LAN an UPC Chello

chefinen

Postby chefinen » Wed Aug 15, 2007 21:23

Hallo gertschi,

Bei der Installation von Deluxe, wird automatisch das Hotkeytool mit Installiert!
Daher würde es erklären dass beim zweiten Versuch es ebenfalls in die hose gegangen ist.

Was ich nicht verstehe ist, dass die Tasten nach der 1.6er Installation (FUSI System) 30 sec. nicht gehen!
Da scheint von haus aus schon ein Problem drinnen zu sein.
Du könntest mal eines machen:
Bei funktionierender 1.6er (FUSI) Deluxe mal Installieren und sofort das Hotkeytool abschalten
- C:\\fscrun\\run\\99 Start Hotkeys\\Execute.cmd umbenennen

somit wird das Hotkeytool nicht ausgeführt und du kannst die Tasten nochmal richtig durchtesten!

Sollte nun alles funtzen, dann mal die EXECUTE.CMD wieder zurückbenennen und die Activy booten.
Nun nochmals die Tasten testen.

Bitte Poste deine Ergebnisse mit genügen beschreibung (was wurde gemacht, welcher efekt ist aufgetreten und welche Tasten reagieren wie bzw. gar nicht)

P.s. Der applikationseintrag sollte auf alle fälle im Startmenü auftauchen!
Denn es wird die gesamte HTML Datei für das Startmenü bei Installation von Deluxe ausgetaucht.

Gruß chefinen.

gertschi

Postby gertschi » Thu Aug 16, 2007 0:14

Hallo chefinen und brainside,

zuallererst danke für eure prompte Reaktion. Anbei der aktuelle Status:

- habe die Deluxe v1.56 (habs vorher auch mal mit der 1.60 probiert) installiert
- nach aus- und wieder einschalten haben die Tasten "Start", "Menü" und "Back" nicht funktioniert
- einige Tests bei anderen Tasten liefen einwandfrei. >> alle "bunten", channel up and down, cd-auswurd, aus/ein. (hab aber nicht alle durchgetestet da zuallererst mal die wesentlichsten Tasten funken müssen)
- dadurch das die start taste nicht funkt komme ich gar nicht ins haupmenü um zu sehen ob ich die weiteren applicationen habe. D.h. Ich sehe ganz normal das Fernsehbild wie wenn ich gar keine Taste gedrückt hätte. (habe ich im vorigen post etwas schlecht formuliert). Die z.b. start taste zeigt überhaupt keine reaktion. (Hab diesmal auch länger als 30 Minuten gewartet). Ebenso die Menü und Back.
- Hab dann die Execute.cmd umbenannt
- nach einen kompletten neustart sieht es dann wieder ein bissl anders lustig aus:
- Menü Taste funkt
- Der Start Tasten Druck wird erkannt > ich sehe aber nur einen schwarzen Schirm mit einem "mousescroll" ganz rechts
- Rauskommen kann ich hier nur dur aus- und wieder einschalten (hier reicht ein "normales ausschalten)
- wenn ich z.b. die blaue Taste drücke (komme auch in richtige Menü) um anschliessend mit der Back wieder rauszukommen habe ich ebenfalls nur einen Schwarzen Schirm.

Das nächste feedback kann ich vermutlich erst am Wochende geben da ich vorher leider arbeitsbedigt am AMC nichts unternehmen kann (Sieht so aus das ich das x-te recovery am Wochenende machen werde)

PS: Das Theme mit den tasten die nach einem Recovery einige Zeit nicht funkten habe ich bereits im Beta Forum hinterlassen und scheine auch nicht der einzige zu sein der dieses Problem hat.

Gruss

gertschi
AMC370 2*Kabel Analog
Vollzugriff Deluxe
Thecus NAS
LAN an UPC Chello

kbrause
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50

Re:

Postby kbrause » Thu Aug 16, 2007 11:32

gertschi wrote:PS: Das Theme mit den tasten die nach einem Recovery einige Zeit nicht funkten habe ich bereits im Beta Forum hinterlassen und scheine auch nicht der einzige zu sein der dieses Problem hat.
Wo ist das "Beta Forum"?

brainside

Re:

Postby brainside » Thu Aug 16, 2007 23:50

kbrause wrote:
gertschi wrote:PS: Das Theme mit den tasten die nach einem Recovery einige Zeit nicht funkten habe ich bereits im Beta Forum hinterlassen und scheine auch nicht der einzige zu sein der dieses Problem hat.
Wo ist das "Beta Forum"?
Ich denke, es war der Bugtracker / Fehlerdatenbank gemeint, was ja zum Betatest gehört.

Gruß,
Armin

kbrause
Product(s): |
1 x MR400 T-EntertainTV Plus
3 x MR200 T-EntertainTV Plus

Gnadenbrot :-)
570 2 x Fremdkarten DVB-S2 + P4-670HT
------(mit HDTV)

NoName Giga Hub (Sternkopler)
AVM 7390 (VOIP + WLAN + DECT + NAS + Mediastore)
AVM 7240 (Repeater WLAN + DECT)
T-DSL VDSL 50

Re:

Postby kbrause » Fri Aug 17, 2007 9:51

brainside wrote:
kbrause wrote:
Wo ist das "Beta Forum"?
Ich denke, es war der Bugtracker / Fehlerdatenbank gemeint, was ja zum Betatest gehört.
Ist das http://bugs.activymediadevices.eu/main_page.php hier fehlt aber doch ein Projekt für die 1.6 Beta?

lochness
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB

Postby lochness » Fri Aug 17, 2007 19:51

Entweder im Forum
http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... php?t=6276
oder in der Fehlerdatenbank
http://bugs16.activymediadevices.eu/
(das wissen aber nur die Betatester :wink: :) )

brainside

VZGD läuft nicht unter der neuen Beta-Version

Postby brainside » Sat Aug 18, 2007 19:19

Hallo,

mein VZG Deluxe ist z.Zt. noch nicht einsetzbar unter der neuen Beta-Version für die 3x0er Geräte :cry: :cry: :cry: . Wie es aussieht, gibt es bereits zwei Kameraden, die mir beim Testen helfen können. Vielleicht läßt sich das Problem kurzfristig beheben.

Ich melde mich, sobald ich eine Lauffähige Version zur Verfügung stellen kann.

Gruß,
Armin

Return to “Vollzugriff Deluxe”