TVTV mit 1.6.108 - Vorteil ?

Moderator: ModTeam

Globi
Posts: 92
Joined: Wed Apr 07, 2004 0:00
Product(s): Hardware: AMC 350 SAT 2 Tuner
300GB Samsung Spinpoint -
Viaccess Modul (schwarz) - SF-DRS Smartcard
Software 1.6.115 Fixes SR5 - Deluxe 2.60
Verbindung: LAN zu Synology Dsikstation DS-101g+
(alter Receiver Galaxis IQG 1)
Location: Schweiz

TVTV mit 1.6.108 - Vorteil ?

Postby Globi » Wed Aug 01, 2007 16:20

Hallo

Ich habe die neue Beta 1.6.108 installiert (kein Problem). TVTV installiert und aktiviert.

Nun aber meine Frage, welche zusätzlichen Nutzen habe ich gegenüber dem SAT EPG? Gibt es eine Taste mit der ich direkt zur TVTV Homepage gelange und dort automatisch eingeloggt werde (das wäre toll).

Die Fernprogrammierung ist mir noch nicht gelungen.

Gruss

Globi

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Wed Aug 01, 2007 16:38

Gegenüber SAT-EPG wohl keinen, bis auf dass du jetzt zwei Wochen Vorschau hättest und nicht nur 3-4 Tage, je nach Programm.

Bekommen wir wieder einen eigenen Beta-Bereich für die 1.6.xxx?
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

User avatar
Gismo-Gremlin
Posts: 203
Joined: Wed Dec 22, 2004 1:00
Product(s): Keine Activy mehr...

Postby Gismo-Gremlin » Wed Aug 01, 2007 17:31

Hallo zusammen,

Vorteil ist meines Erachtens nach, daß jetzt jeder

- eine längere Programmvorschau hat
- bessere Programmbeschreibungen hat
- Fernprogrammierung hat (über tvtv.de, Login-Daten im AMC unter Einstellungen... tvtv ablesen).
- T-Offline endlich aus den Menüs raus ist.

Übrigens bei mir wurde die Senderliste gelöscht. Aufnahmen und bisherige Programmierungen blieben erhalten.

Gruß
Gismo-Gremlin
Keine Activy mehr...
Ciao!

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Wed Aug 01, 2007 21:59

So, die 1.6. ist installiert und tvtv eingerichtet.
Programmierte Aufnahmen wurden entgegen der Aussage nicht gelöscht, alles andere blieb erhalten.
Service-Menü wurde erweitert
Jetzt muss ich nur noch TV-Programm bekommen...
Wie sieht es mit den Zusatzpatchen SkipDay, FritzListen usw. aus?
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

gertschi
Posts: 24
Joined: Sat Mar 04, 2006 17:58
Location: Wien

BT 1.6

Postby gertschi » Wed Aug 01, 2007 22:43

Hab auch bereits die V 1.6 instaliert! Hat zwar etwas komisch reagiert. Hat sich nach einiger zeit aber selbsttätig gefangen.

Auch bei mir blieben die Aufnahmen erhalten.

Ich warte auch noch auf die Programmdaten. (Hatte bereits einen Grossteil davon. Hab dann aber nochmals ein Recovery2 durchgeführt da die Fernbedienung - oder zumindest einige Tasten davon - den Vollzugriff Deluxe nicht so wirklich wollten.)
Hab daher mal "nur" den normalen Vollzugriff aktiviert.

Das Crashtool (bei der Installation des Crashtools ist das AMC hängengeblieben >> daher Recovery2) bzw. Goodies wie SkipDay oder AlleLöschen hab ich mir mal für morgen vorgenommen.

Erste Tests mit der Fernprogrammierung schauen gut aus (Ist zwar alles a bissl verzögert, aber funktioniert!)

Hab aber anscheinend nach wie vor noch ein Thema das einige Sender nicht richtig erkannt werden bzw. ich für einige keine EPG Daten bekomme. (Dies ist allerdings durch die Fernprogrammierung entschärft) Mehr dazu nach einer Beobachtungsphase.

lg

Gertschi
AMC370 2*Kabel Analog
Software Version: 1.6.115
Vollzugriff Deluxe
Thecus NAS
LAN an UPC Chello

emuessig
Posts: 56
Joined: Fri Nov 26, 2004 1:00
Location: Nähe Frankfurt

"Suchprofile" & tvtv

Postby emuessig » Thu Aug 02, 2007 0:56

Gibt es denn bei tvtv auch etwas ähnliches wie die "Suchprofile" bei T-Online? Bei aller Kritik ist das eine sehr schöne Funktion.

Einfach alle Sendungen mit einem bestimmten Keyword aufnehmen und nie wieder etwas tun müssen. Ist z.B. zur automatischen Aufnahme aller "Wer wird Millionär" Sendungen seht bequem.

Das würde mir richtig fehlen. Kann mir jemand sagen, ob das mit tvtv auch geht?

Danke!
Ewald
Activy Media Center 350 - 2x SAT
S/W: 1.6.115 SR4 mit SkipDay, Anrufmonitor, AskMode, NoAllDelete, VZGD
FritzBox 7170 an DSL 16000
QNAP-T101 mit 500 GB + 500 GB eSATA Disk
Siemens Gigaset M750S mit PVRPilot

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Thu Aug 02, 2007 7:39

Mein TV-Programm wurde jetzt geladen. Probleme mit der FB hatte ich irgendwie auch am Anfang, dass Menüs nicht weiter oder nicht wieder weg gingen, bzw. sich richtig aufbauten. Das liegt aber bestimmt an meinem Spieltrieb, denn es stand ja geschrieben, die Kiste mal 'ne Stunde in Ruhe lassen. Heute früh sah das schon wieder besser aus. Bei den SkipDay-Goodies usw. denke ich, dass die erst mal nicht installierbar sein werden, weil sie in der Version was von 1.5.000 bis 1.5.999 drin haben.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

gertschi
Posts: 24
Joined: Sat Mar 04, 2006 17:58
Location: Wien

Postby gertschi » Thu Aug 02, 2007 13:03

Hatte heute in der Früh dann auch die EPG Daten (bis auf einige die ich nie bekomme. Genauere Info kommt hiezu noch die die Beta DB).

Hab dann abermals versuche das CrashAnalysis Tool zu installieren. Nach über 2 Stunden "Bitte Warten........." hab ichs dann aufgegeben um abermals mit einm Recovery2 (Jezt kann ichs schon :? ) durchzustarten.

Hab dann ebenfalls noch mal den Vollzugriff Deluxe installiert. Hab das auch wieder aufgegeben da zumindest die "Start" und die "Back" - Taste nicht funktioniert haben. :cry: Daher konnte ich nicht checken ob der Zugriff auf "weiter Applikationen...." funktioniert.

Hab jetzt mal meine Sender wieder auf die richtigen Namen umbenannt und warte mal wieder auf die EPG Daten um dann in der BT DB bekannt zu geben bei welchen sendern ich keine EPG Daten bekommen.

Gruss aus Wien

Gertschi
AMC370 2*Kabel Analog
Software Version: 1.6.115
Vollzugriff Deluxe
Thecus NAS
LAN an UPC Chello

ASM
Posts: 2
Joined: Tue May 24, 2005 15:56
Location: Schifferstadt

Energiesparen und Servicezeitpunkt - TVTV

Postby ASM » Fri Aug 03, 2007 10:36

Hi,

weiß jemand wie das ganze funktioniert in Verbindung mit einem Service Zeitpunkt (Energie sparen)?

Holt sich das Gerät zum Servicezeitpunkt seine Daten von TVTV und setzt ggf. auch geplante Aufnahmen? oder können Aufnahmen nur geplant werden wenn das Gerät immer im Standby ist?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Andi
Activy Media Center 330
1x Analog/ 1x DVB-C Tuner
Software 1.5.206 SR4
Alphacrypt Light

MrDigital
Posts: 31
Joined: Sat May 21, 2005 15:01

Postby MrDigital » Sun Aug 05, 2007 12:03

Im Energiesparmodus empfängt das AMC keine Daten programmierter Sendungen. Die Daten werden dann zum Service-Zeitpunkt übertragen, oder wenn das AMC aufnimmt.
(Sofern man es in der Zwischenzeit nie eingeschaltet hat)
TVTV überträgt auch nicht alle Aufnahmen gleichzeitig, sondern erst einmal jene, die in den nächsten Stunden bzw. 1-2 Tagen fällig sind.
Die weiteren Daten können ja dann beim nächsten Service-Zeitpunkt nachgereicht werden.
AMC 370 Dual DVB-S
Software 1.6.115
CI Viaccess (SRG)


Return to “UPDATES”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron