Postby basler8 » Sun Jul 22, 2007 11:47
Ich habe wieder 3 Boards von 3 aktiv. Doch ich kann nicht alle Sender sehen. Wegen dem Einfrieern beim Umschalten.
Ich habe es in der Zwischenzeit nun rausgefunden (nach vielen Telefonaten).
Es liegt ganz einfach an meiner Sattelitenanlage.
Sie steuert zwar 4 Satelliten an aber ich kan nur mit einem Tuner arbeiten. Das heisst es hängt dann damit zusammen, wenn ich umschalte auf einen Vertikal-Sender oder so, dann kann es die Anlage einfach nicht. Sorry, ich kann es nicht erklären so gut. Wenn ich nur 1 Kabel am AMC habe, dann gehen alle Sender, sobald ich 2 Tunerkabel dran habe gehen die besagten Sender eben nicht mehr.
Experten werden wissen, was ich meine.
Meine Satteliten Anlage ist eine:
TECHNISAT Multytenne 45 + Digit MF4-S
Mit der ist es eben nicht möglich alle Sender zu sehen, wenn man 2 Tunerkabel dran hat. Ich hab es auch nicht so ganz verstanden, ist aber anscheinend so.
Ich bräuchte ganz einfach nur eine Schüssel mit 2 separaten Tunern. Dann kann ich diese 2 Tuner mit Kabel dann in mein AMC stecken und es würde gehen.
Nur habe ich mir diese Multytenne gerade neu gekauft, kurz bevor ich das AMC kaufte. Nun lebe ich halt damit
Es sei denn, jemand hat nun doch noch einen Vorschlag wie es zu lösen wäre auf eine andere Art.
Noch etwas dazu. Heute Nacht habe ich 2 Sendungen einprogrammiert.
die als erstes anfängt auf RTL. Dann eine die 10 Minuten später auf Sat1 anfängt.
Die auf RTL hat das AMC aufgenommen, die 2. auf Sat1 leider wieder nicht. Hatte 2 Tuner als 2 Kabel dran und 3 Boards von 3 aktiv.
Dazu muss ich aber noch sagen, gestern habe ich NUR EINE SENDUNG programmiert und zwar auf Sat1, die wurde ebenfalls nicht aufgenommen. Also liegt es glaube ich nicht an der Überschneidung zweier Sendungen sondern einfach daran, dass ich aus welchem Grund auch immer nicht Sat1 aufnehmen kann.
Gruss Akki
AMC 570 mit 2XSat
Software-Version: 3.2.419 mit SR5
APP Version: 3.2.30
GUI Version: 3.3.1.16
Netgear Router und Netzwerk vorhanden