Bedienung DVD Player

BEDIENUNG/BENUTZEROBERFLÄCHE

Moderator: ModTeam

jottemm
Posts: 3
Joined: Thu Jul 19, 2007 13:48

Bedienung DVD Player

Postby jottemm » Thu Jul 19, 2007 20:31

Hallo Zusammen

ich habe mir die Activy 570 letzten Freitag zugelegt und bin nach anfänglicher Begeisterung über die TV-PVR Funktion etwas ernüchtert über die seeeeehr schlechte Implementierung des DVD Players. Ich war bis dato eigentlich der Annahme dass ein Gerät mit einer Historie von mehr als 2 Jahren die Brot-und-Butter Funktionen besser ausführen sollte.

Der Player reagiert sehr lahm auf Befehle und verfällt nach jedem Start immer wieder in die Ursprungssprache die sich immer nur sehr mühsam umstellen läßt. Ferner kann es sein dass nach einiger Zeit mit eingelegter aber nicht benutzter DVD diese den Start komplett verweigert und nur durch einen Reboot wieder zum Leben erweckt werden kann.
Deswegen die Frage was man dagegen unternehmen kann ausser das Ding zurückzuschicken - ich habe noch bis Samstag Zeit diese Entscheidung zu treffen. Ist die Beta unter diesen Aspekten stabiler und einfacher zu bedienen? (Die SR5 hab ich geladen)
Ich bin eigentlich von der Idee der Activy überzeugt aber mit den Fehlern in der Implementierung kann ich sie leider meinem Bedienpersonal :wink: nicht zumuten, da sind Einzelkomponenten leider!!! 100 mal besser zu bedienen :(
Gruß Jürgen
------------------------------------------------
AMC 570
SV 3.2.412
100 Hz Röhre von Panasonic via Scart (RGB)
Via WLAN an Samba Server

User avatar
lochness
Posts: 3224
Joined: Sat Feb 04, 2006 20:42
Product(s): Myrica TV P42-2H
AMC 570 SAT (3.2.419 + VZD2)
AMC 370 SAT (1.6.115+VZD2)
AMP 150 (1.03.28eu)
3 x AMS 150 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.0 (V2.00 + NExt V2.0.06)
SBLAN2 R1.1 (V2.00 + NExt V2.0.06)
Storagebird DUO 35-LR (V1.03)
SB-L V1 (80GB, NetHDD007-0802)
Celvin Q800 4x2TB
Celvin Q700 2x1TB
Celvin Q600 1x2TB
Location: Bad Lippspringe

Re: Bedienung DVD Player

Postby lochness » Thu Jul 19, 2007 20:50

jottemm wrote:Der Player reagiert sehr lahm auf Befehle und verfällt nach jedem Start immer wieder in die Ursprungssprache die sich immer nur sehr mühsam umstellen läßt.
Was ist denn die Ursprungssprache? Ist das bei allen DVDs so? Es gibt wohl einige Exemplare, die in englisch loslaufen.

jottemm wrote:Ferner kann es sein dass nach einiger Zeit mit eingelegter aber nicht benutzter DVD diese den Start komplett verweigert und nur durch einen Reboot wieder zum Leben erweckt werden kann.
Hast Du es mal mit Schublade öffnen und wieder schliessen versucht?

jottemm wrote: ich habe noch bis Samstag Zeit diese Entscheidung zu treffen. Ist die Beta unter diesen Aspekten stabiler und einfacher zu bedienen? (Die SR5 hab ich geladen)
Bis Samstag wird aber knapp... Dann müsstest Du die Beta von Rudi sofort morgen früh anfordern. Die aktuelle Beta ist aber ziemlich ähnlich (finde ich), aber die nächste Beta (oder das Final?) soll wohl einen ganz anderen Player enthalten.

jottemm
Posts: 3
Joined: Thu Jul 19, 2007 13:48

Re: Bedienung DVD Player

Postby jottemm » Thu Jul 19, 2007 23:36

lochness wrote:Was ist denn die Ursprungssprache? Ist das bei allen DVDs so? Es gibt wohl einige Exemplare, die in englisch loslaufen.

Wenn ich mich richtig erinner sind es alle Harry Potter, sinnigerweise auch das Boot - dachte immer das sei'ne Deutsche Produktion :wink:

lochness wrote: Hast Du es mal mit Schublade öffnen und wieder schliessen versucht?


Ja, das hatte ich auch schon irgendwo gelesen, haut leider nicht immer hin, habe den Eindruck wenn die DVD beim Booten schon drin lag dass es dann einfach mit Schublade öffnen nicht hinhaut.
Gruß Jürgen

------------------------------------------------

AMC 570

SV 3.2.412

100 Hz Röhre von Panasonic via Scart (RGB)

Via WLAN an Samba Server

jottemm
Posts: 3
Joined: Thu Jul 19, 2007 13:48

Postby jottemm » Thu Jul 19, 2007 23:40

PS: Vorhin hatte mir mein "Bedienpersonal" mitgeteilt dass die Kiste bei der DVD Wiedergabe auch mitten in der Wiedergabe von D auf Englisch umschaltet, ich vermute beim Wechsel zwischen den einzelnen Kapiteln.
Gruß Jürgen

------------------------------------------------

AMC 570

SV 3.2.412

100 Hz Röhre von Panasonic via Scart (RGB)

Via WLAN an Samba Server

User avatar
Snofru
Posts: 335
Joined: Wed Sep 07, 2005 19:11
Location: Leipzig

Postby Snofru » Fri Jul 20, 2007 10:46

Ich weiß nicht, ob das viel hilft, aber ich habe die aktuelle Beta drauf und kürzlich Harry Potter Teil 4 ohne Probleme gesehen, sprich komplett in deutsch.
Peter M.

AMC 570 (Sat)
Software 3.2.419
Internet über LAN
Panasonic TX-L37D28EW über DVI bei 720p50
1 GB RAM, 1 TB Festplatte


Return to “Usability/graphical user interface”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests