Vollzugriff Deluxe jetzt auch für AMC3x0!

Moderators: brainside, ModTeam

Wie findet Ihr Vollzugriff Deluxe?

Deluxe ist eine super Sache und eine bessere Alternative, als andere Vollzugriff-Methoden
43
81%
Deluxe ist schick aber auch nicht mehr/besser als andere Vollzugriff-Methoden
3
6%
Deluxe ist ganz nett, aber andere Vollzugriff-Methoden können deutlich mehr
1
2%
Wozu braucht die Welt Deluxe?
4
8%
Schicke Sache, die ihr hier treibt, aber ein Vollzugriff kommt für mich generell nicht in Frage
2
4%

Total votes: 53

laola

Postby laola » Thu Mar 22, 2007 11:16

Moin,
hast Du wie vorher von Brainside beschrieben die Sprache in der Systemsteuerung umgestellt? Ich habe glaube ich die Version über Chip geladen, die ist aber glaube ich zu MS verlinkt.
Dürfte keinen Unterschied machen.
Das mit den DVD Codecs geht übrigens noch immer nicht.
Gruß
Activy 330 Kabal analog
ver. 1.5.206

brainside
Product(s): AMC 530 Sat mit 2. Sat-Karte

Re: Neue Version

Postby brainside » Thu Mar 22, 2007 12:34

leonundjulie wrote:Das neue Menü wird nicht angezeigt (die notwendigen, zusätzlichen Dateien mystyle etc. werden aber auf die Activy kopiert). Die TVMenu_application.html beinhaltet zwar die Nerungen für den kleinen TV-Schirm, der Rest ist aber nicht drin.

Im Hauptmenü (TVmenu_homeU.html) fehlt rechts der blaue, senkrechte Balken AUSWAHL

Wenn ich eine Applikation aufrufe, dann komme ich anschließend nicht mehr ins Hauptmenu. Ich muss erst die TV-Programmübersicht mit der OK-Taste einmal aktiviert haben, dann läuft es wieder.

Hallo Andreas,

das klingt alles sehr komisch!?!?Also mal der Reihe nach:
    - Grundsätzlich kann man bei der Installation nicht viel falsch machen. Ob das jetzt lokal, vom USB-Stick oder vom Netzt gestartet wird, ist völlig wurscht.

- Das Problem mit der ausgefallenen FB hatte ich früher schonmal bei mir beobachtet. Da gingen dann in der Tat einige Sachen nicht mehr. Ein Reboot hatte das Problem behoben. Ob das am AMC liegt oder am Hotkeytool läßt sich leider kaum nachvollziehen. Wenn der Fehler nur sehr selten auftritt, dann kann man irgendwie nicht viel testen. Oder ist das bei Dir jetzt ein dauerhaftes Problem?

- Der Installer zeigt bei den 3xxer Geräten ja nichts an, oder? Es könnte sein, daß die Installation nicht bis zum Ende durchgelaufen ist - warum auch immer. Ich würde die Installation zunächst nochmal wiederholen.

- Ich habe die im Paket befindliche TVmenu_homeU mal gegen die geprüft, die Du mir mal vor langer Zeit zugesandt hattest. Da sind ganz unten zwei markannte Unterschiede vorhanden. Ich möchte nicht ausschließn, daß mir bei der Umstellung ein Fehler unterlaufen ist, da ich hier mittlerweile drei verschiedene Versionen handeln muß, 3xxer, 5xxer vor Beta 3.2.406 und 5xxer nach Beta 3.2.406. Änderungen müssen dann in allen Files nachgepflegt werden. Vielleicht kann mir jemand die originale unveränderte TVmenu_homeU.html nochmal zuschicken. Sollte sich auch nach Deluxe noch auf dem System befinden unter e:persistPrivateBackup. Meine Mailadresse steht übrugens in der modifizierten TVmenu_homeU.html ganz oben. Die Schreibe ich hier jetzt nicht rein, weil sich sonst mein Spam-Anteil wieder verdoppelt. Ansonsten kurze PN an mich zwecks Mailadresse.

- Hat denn sonst noch jemand ähnliche Probleme??
So, mehr kann ich im Moment nicht tun.

Gruß,
Armin
ACTIVY Media Center 530 mit 2x Sat
SW 3.2.419 + Vollzugriff 'Deluxe' V2.71ß
CPU-Upgrade 3,2 GHz P4 (640), HT Patch, 1024MB, 320GB Festplatte
MD30247 47" LCD über DVI-HDMI-Adapter am DVI-Anschluß, 720p60 Auflösung
LAN an W2k Server als DC mit aufgesetztem Proxyserver für's Internet

leonundjulie

Re:

Postby leonundjulie » Thu Mar 22, 2007 12:54

laola wrote:Moin,
hast Du wie vorher von Brainside beschrieben die Sprache in der Systemsteuerung umgestellt? Ich habe glaube ich die Version über Chip geladen, die ist aber glaube ich zu MS verlinkt.
Dürfte keinen Unterschied machen.
Das mit den DVD Codecs geht übrigens noch immer nicht.
Gruß

Moin, Moin auch von hier.

JA, ich habe vorher die Sprache umgestellt.

Frage an alle: hat noch jemand den MS Media Player in der Version 11 und dann auch noch auf DEUTSCH erfolgreich installiert? Wenn JA, wie, welche Version?

Gruss
Andreas
AMC 370 2*SAT (QUAD LNB) via USB-WLAN am Home-Net
WLAN-Router von Sphinx
- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server
- via WLAN: Notebook (WIN XP)

leonundjulie

Re: Neue Version

Postby leonundjulie » Thu Mar 22, 2007 13:09

brainside wrote:Grundsätzlich kann man bei der Installation nicht viel falsch machen. Ob das jetzt lokal, vom USB-Stick oder vom Netzt gestartet wird, ist völlig wurscht.

Sorry Armin, aber es muss etwas falsch sein - sofern ich davon ausgehe, dass auch in der 1.53 für die 3xxer das von mir kreierte, schmalere Menu enthalten ist. Die nach der Installation auf der Activy neuen Files sind identisch wie die, die man erhält nach dem auspacken auf den PC mittels Ausführen G:Activy_Vollzugriff_DeluxeBrainside_1.53Activy_Deluxe.exe pc3xx. Und dort findest Du eine TVmenu_application.html ohne Menuanpassungen, also weiterhin breit.

brainside wrote:Das Problem mit der ausgefallenen FB hatte ich früher schonmal bei mir beobachtet. ...... Oder ist das bei Dir jetzt ein dauerhaftes Problem?

:arrow: ich teste heute abend

brainside wrote:Der Installer zeigt bei den 3xxer Geräten ja nichts an, oder? Es könnte sein, daß die Installation nicht bis zum Ende durchgelaufen ist - warum auch immer. Ich würde die Installation zunächst nochmal wiederholen.

:arrow: NEIN, die Inst. ist ohne zu murren durchgelaufen

brainside wrote:Vielleicht kann mir jemand die originale unveränderte TVmenu_homeU.html nochmal zuschicken..

:arrow: geht heute abend los

Gruß,
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

- via LAN: je 1x Desktop (Win MCE), Desktop (Win XP Home), Desktop (WIN 98 ), NAS Server

chefinen
Product(s): Activy Media Center 330 mit 2xSAT und CI
Activy Media Center 300 mit 1xSAT

Postby chefinen » Thu Mar 22, 2007 15:38

Hallo Armin und Andreas,

ich konnte bei mir auch feststellen, dass das Menü wie bisher ausgesehen hat. Ich habe dir (Armin) auch schon E-Mails darüber geschickt.
Ich dachte das dass erst in die nächste Version dann einfließen wird.
Ich hab mir mal das ganze angesehen und mal selbst so ein schmales menü gebastelt, dass brauch ich dann wohl nicht mehr oder?
Na ja war aber mal ganz Interessant wie so etwas aufgebaut ist.
Zumindest kenn ich nun ein paar Hintergründe mehr.

P.s. @Armin:
Hast du auf deiner Entwicklungsumgebung für Vollzugrif Deluxe den Mediaplayer 11 Installiert?
Den ich bin da ein Hotkey Script am Basteln, aber dass will einfach nicht so.
(Das Umschalten zwischen "Now Playing" und "Library" funzt nich, da es beim 11er keine Tastenkombis dafür gibt.)

Also bis demnächst!
Activy 330 (2x SAT; Produktivsystem)
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)
Hardware: 2x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface; 250GB HDD

Activy 300 (1x SAT; Testsystem)
Software: 1.6.115 SR5 mit Vollzugriff Deluxe
Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

leonundjulie

Media Player

Postby leonundjulie » Thu Mar 22, 2007 21:57

Hallo erstmal :wink:

Das Problem "wie installiere ich den MS Media Player 11?" ist gelöst. :lol:

Wie ein paar Einträge zuvor zu lesen war, konnte ich die deutsche Version der Players nicht draufbekommen. Mir wurde das SETUP immer wieder abgebrochen mit dem Hinwei "MUI" (Multi ....) .... lieber User installiere die englsiche VErsion und installiere danach die geünschte Sprache. Leicht geschrieben von Bill Gates. :(

Aber ich habe sie gefunden: googlet einfach nach wmp11setup_muideu.exe und schon könnt ihr nach der Insatllation des Players in englisch, mit wmp11setup_muideu.exeauf DEUSCH umschalten. HURA :P

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

leonundjulie

Version 1.53

Postby leonundjulie » Thu Mar 22, 2007 22:20

Hallo Armin.

Jetzt habe ich die 1.53 testen können. Ich habe das Hotkeytool noch nicht abgeschaltet, nehme aber stark an, dass die Probleme in der Version begründet sind.

Vor der Installation der neuen Version hatte ich die 1.43 (bzw. 1.45 von Dominik) drauf. Du erinnerst Dich an meine Probleme in Punkto ? etc. ... letztlich lief alles. Die Helpfunktion wurde sogar im IE richt eingeblendet.

Und jetzt? Es geht die globale Helpfunktion, es werden beim Drücken der ?-Taste die globalen Hilfetexte angezeigt. Die spezifischen wollen nicht kommen.

Die mit der 1.53 angekündigte Mauseinblendung kommt auch nicht; die 2x Pfeillinkstatse geht aber. Auch die Paniktaste geht.

Aber gehe ich aus dem Applikationsmenü wieder zurück ins Hauptmenu (ohne eine Applikation gestartet zu haben), dann geht mit steigender Tendenz gar keine FB-Taste mehr. Wildes herumgedrücke bringt vielleicht irgendwann mal wieder ein Menü hoch .... wenn nicht, dann bleibt nur der Notaus.

Hilft Dir das Armin? Soll ich ne ältere Hotkeyversion mal einspielen?

Gruss
Andreas

WLAN-Router von Sphinx

chefinen

Postby chefinen » Thu Mar 22, 2007 22:50

Hallo Andreas,

ich kann bei mir den effekt mit der FB nachstellen.
Ich gehe ins Appl Menü und gleich wieder die zurück Taste.
NUn komm ich auch nicht mehr ins Hauptmenü.
Bei mir funzt jedoch folgender trick:
einmal auf die OK Taste und ca. 10-20 sek. warten dann auf die Start Taste unt siehe da es geht wieder.
ICh habe diesen Effekt shon früher gehabt.
Konnte jedoch nicht genau lokalisieren wann das passiert.
Sollte das ganze nicht so laufen, wenn ich im Appl menü die Zurück Taste drücke, dass ich wieder ins Hauptmenü komme?
Software: 1.6.115 SR4 mit Vollzugriff Deluxe, Parallel laufend Gen2VDR 2.0 (mittels Grub Bootmanager auswählbar)

Hardware: Celeron 800 Mhz, 128MB SDRAM, 150GB, 1x Original FSI-SAT (Budget) und Original Common Interface

chefinen

Postby chefinen » Thu Mar 22, 2007 22:53

Hallo Armin,

ich konnte gerade feststellen, das der Taskswitcher (Pfeilrechts Taste) in Firefox nicht funktioniert. In anderen Applikationen jedoch schon. Es ist wirklich nur Firefox betroffen.

Hast du da eine Erklärung dafür?

brainside

Re:

Postby brainside » Thu Mar 22, 2007 23:23

chefinen wrote:ich kann bei mir den effekt mit der FB nachstellen.
Ich gehe ins Appl Menü und gleich wieder die zurück Taste.
NUn komm ich auch nicht mehr ins Hauptmenü.
Bei mir funzt jedoch folgender trick:
einmal auf die OK Taste und ca. 10-20 sek. warten dann auf die Start Taste unt siehe da es geht wieder.
ICh habe diesen Effekt shon früher gehabt.
Konnte jedoch nicht genau lokalisieren wann das passiert.
Sollte das ganze nicht so laufen, wenn ich im Appl menü die Zurück Taste drücke, dass ich wieder ins Hauptmenü komme?

Ahh, mit der Fehlerbeschreibung weiß ich, wo ich suchen kann. Bug ist auch schon gefunden. Der Fehler ist aber schon immer da gewesen. Bitte mal [url]http://www.elleven.de/Activy/Activy_Deluxe_154ß.exe[/url] testen, ob der Fehler damit weg ist.

Wofür ist eigentlich dieser Auswahlbalken gut? Gibt's bei meinem 5x0er Gerät nicht. Den hatte Calli in seinen Ursprungssourcen bereits wegoptimiert.

Gruß,
Armin

chefinen

Postby chefinen » Thu Mar 22, 2007 23:30

Hallo Armin,

hab ich sofort getestet!

Funktioniert.

Welchen Auswahlbalken meinst du?
Last edited by chefinen on Fri Mar 23, 2007 11:04, edited 1 time in total.

chefinen

Postby chefinen » Thu Mar 22, 2007 23:36

HAllo Andreas,

Und da ist mir noch was aufgefallen. Ist zwar kein fehler im klassischem Sinne sondern nur ein Schönheitsfehler.
Wenn bei mir (nur) der Applikation_Backround aktiv ist (wenn ich aus einem Programm herausgehe) oder ich aus einem Programm heraus die Weiße Taste drücke um wieder zur Applikationsauswahl komme, dann wird das Applikationsmenü unten etwas abgeschnitten.
Und es kommt nun immer das Optionsmenü Hoch.
Kannst du dir das erklären? Dass sollte doch das gleiche sein als wenn ich übers Hauptmenü ins Appl Menü gehe oder?

Gruß Dominik

brainside

Postby brainside » Thu Mar 22, 2007 23:47

Auch der Fehler ist schnell gefunden!

Ich mache kurzfristig ein neues Release fertig und da sind die Korrekturen dann mit drin.

Das mit dem Firefox war "Dummheit". Das kommt davon, wenn man den gleichen Hotkey gleich zweimal definiert. Deswegen geht es nur da nicht. Auch das kommt dann in der offiziellen 1.54 mit rein.

Gruß,
Armin

chefinen

Postby chefinen » Thu Mar 22, 2007 23:56

Wie sieht es mit dem Schmalen Menü von Andreas aus?
Kommt das dann in die darauffolgende Version?
Würde sich halt gut machen! :-)

P.s. Die Maus wird bei AMC3xx noch nicht automatisch beim Programmstart in die Mitte gefahren! Aber mir ist aufgefallen, dass die Maus direkt nach einem Neustart nun funktioniert. früher musste ich die AMC erst schlafen legen und wieder aufwecken. Also schon mal großen Lob dafür.

Ich geh jetzt ins Bett. Muss morgen wieder früh raus.
Bis morgen dann.

chefinen

Postby chefinen » Fri Mar 23, 2007 11:07

Hallo Armin,

Ich hab dir per Mail einen Verbesserungsvorschlag geschickt.
Würde sich gut ins Konzept einfinden.

Schaus dir einfach mal an.

Gruß Dominik

Return to “Vollzugriff Deluxe”