TV Streams aus dem WWW auf dem AMC darstellen bzw. abspielen

Moderator: ModTeam

User avatar
Jimmy
Posts: 51
Joined: Fri Nov 05, 2004 1:00
Product(s): AMC 370 2 x Haupauge Analog>LCD 32" via Scart
AMC 350 2 x Haupauge Analog>Plasma 50" via Scart
DSL-EasyBox 802 flat
Location: München
Contact:

TV Streams aus dem WWW auf dem AMC darstellen bzw. abspielen

Postby Jimmy » Thu Oct 05, 2006 13:21

Guten Tag Allerseits :!:

möchte hier die Allgemeinheit fragen, ob es nun Möglichkeiten gibt,
TV Streams die ja nun nahezu 1000-fach aus dem WWW angeboten werden,
auf seinem AMC abzuspielen :?:

1:arrow: Gibt es dafür überhaupt ein bestehendes Programm auf dem AMC :?:

2:arrow: Wenn Nein, kann ich es manuell laden, installieren :?: (besitze Vollzugriff)

3:arrow: Hat bereits jemand schon ein Boot-Menue geschrieben,
damit wahlweise TV oder ebend WWW-Streams dargestellt bzw. ausgewählt werden können :?:

4:arrow: Muss ich bei den Stream-WWW-Adressen (Favoriten) was besimmtes beachten :?:

5:arrow: In welchem Verzeichnis auf dem AMC stehen eigentlich die Favoriten-Links?
(besitze Vollzugriff) und kann ich hier einfach manuell meine Links hinzufügen :?:

6:arrow: Letzte Frage :D, Weiss Jemand, ob für Radiostreams auch etwas möglich ist :?:

Ich bin dankbar für jede Info :!:



AMC 350 2x Kabel >Sleepingroom auf LG 32\" Vers. 1.6.115
AMC 370 2x Kabel >Livingroom auf Pioneer 50\" 1.5.136
Beide im LAN vernetzt

andy2
Posts: 14
Joined: Sun Oct 09, 2005 17:05
Location: Mainz

Postby andy2 » Mon Oct 09, 2006 19:19

Hi,

bei mir geht es vereinzelt. Muss dafür aber unter den Einstellungen die Sicherheit runter setzen.

Gruß
Andy
Activy Media Center 370 - 1x DVB-C & 1x DVB-T Vers. 1.5.136 und
Activy Media Center 570 Kabel analog Vers. 3.2.412ST5
Siemens Ethernet Repeater (WLAN to Ethernnet Modus)
Netlink/Cisco NSLU2 und FSC Storagebird LAN
Arcor DSL

Hoese
Posts: 442
Joined: Wed Feb 08, 2006 20:01
Product(s): AMC 570 - 3 GB RAM - P4 640
SW 3.2.412SR11
POWERLAN zu Fritz!Box 7170
Samsung LE40N87 Full HD 720P per DVI/HDMI
Activy Media Server 150 (500 GB / V1.00)
Alphacrypt 3.14
Location: Achim

Postby Hoese » Mon Oct 09, 2006 20:13

Wenn eh schon ein Vollzugriff vorhanden ist, solltest du einfach Firefox in der aktuellen Version installieren, dir einen Windows-Shortcut definieren und ab geht die Post.

User avatar
Jimmy
Posts: 51
Joined: Fri Nov 05, 2004 1:00
Product(s): AMC 370 2 x Haupauge Analog>LCD 32" via Scart
AMC 350 2 x Haupauge Analog>Plasma 50" via Scart
DSL-EasyBox 802 flat
Location: München
Contact:

Postby Jimmy » Tue Oct 10, 2006 17:13

Danke Hoese für den Firefoxtip!

Brauche jedoch im TV-Modus einen 2 Hintergrund (Bootmenue),
damit ich dann wahlweise zu Firefox per Shortcut umschalten kann, um einen Stream laden zu können.
Und ob Firefox gleich alles Streamformate erkennt.....?
Hast du wohl auf deinem AMC 570 Firefox installiert?
AMC 350 2x Kabel >Sleepingroom auf LG 32\" Vers. 1.6.115

AMC 370 2x Kabel >Livingroom auf Pioneer 50\" 1.5.136

Beide im LAN vernetzt

User avatar
schubi82
Posts: 63
Joined: Tue Aug 10, 2004 0:00
Contact:

Postby schubi82 » Thu Oct 12, 2006 16:08

Ich habe auf meinem AMC bereits einen Radio- und einen Fernsehstream getestet. Beide waren für den Media Player bestimmt.
Der französische Musiksender Frequence3 und sunshine Live funktionieren beispielsweise...
Ich habe übrigens keinen Vollzugriff.
Activy Media 350 - Kabel
1.6.115
LAN


Return to “TIPPS UND TRICKS, FAQ”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests