AMC 350 im Standbye

Moderator: ModTeam

Atlan

AMC 350 im Standbye

Postby Atlan » Sun Sep 24, 2006 4:45

hallo ,

hoffe in dieser rubrik bin ich richtig :D

ich habe das problem das mein amc im standbye so seine geräusche macht , dachte zuerst es liegt an den lüfter vom netzteit und wollte diesen schon ersetzten.
da habe ich mal bei offenen gehäuse mir das angehört und bemerkt , das das geräusch von der fetplatte kommt , die selbst im standbye am laufen ist,dazu auch sehr heiss dazu.
frage ist , ist es richtig das die HDD selbst im stanbye läuft?
beobachtet habe ich dazu , das wenn ich durch längeres drückens des tasters zum aus/ein schaltens vorne , das display immer noch beleuchtet ist.ist das richtig so? weil wenn ich den amc vom strom trenne und den stecker wieder reinstecke ist das display dunkel.

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Postby Touchscreen » Sun Sep 24, 2006 7:43

Ja, das ist alles richtig.
Warum betreibst du dein AMC im Stand-By? Diese Option ist meines Wissens nur nötig, wenn man T-Online-Vision-Kunde ist, damit im Hintergrund die "Top-Ten-Filme" heruntergeladen werden, oder auch Fernprogrammierungen (wenn sie denn funktionieren) am AMC ankommen. Wenn du das alles nicht brauchst, dann geh doch in den Energiesparmodus, da wird die Platte auch abgeschaltet.
Dass diese warm wird, im Betrieb, ist normal. Bei Raumtemperatur werden das gerne schon mal 45-50°. Bei Sommerbetrieb (Dachwohnung) wird es gerne auch mal heißer, sollte aber 55° nicht länger übersteigen. (Spezifikation Seagate)
Das Display ist eigentlich eine dumme Einheit, welches das tut, was ihm von außen (CPU) aufgetragen wurde. So lange wie es Strom bekommt, macht es das. Beim herunterfahren wurde irgendwo wohl der Befehl "Licht aus" vergessen, deswegen bleibt die Beleuchtung stehen. Hätte der Programmierer noch vorher "Ausschalten..." ins Display geschrieben, würde das auch noch da stehen bleiben.
Wenn die Platte anfängt Geräusche zu machen, ist das aber kein gutes Zeichen. Meine ist bisher eigentlich unhörbar.
Last edited by Touchscreen on Wed Sep 27, 2006 20:00, edited 2 times in total.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β

bigdie
Posts: 106
Joined: Mon Jan 10, 2005 1:00
Location: Thüringen

Postby bigdie » Wed Sep 27, 2006 17:39

Wenn die Platte anfängt Geräusche zu machen, ist das aber kein gutes Zeichen. Meine ist bisher eigentlich unhörbar.

Wenn auf die Platte zugegriffen wird, kann man Sie in einem ruhigem Raum hören. Und 1x pro Std. wenn das AMC verbindung zum T-Onlineserver aufnimmt wird auch auf die Platte zugegriffen.
AMC 370 Sat DSL Flat von Tiscali Router Netgear Rp 114

User avatar
Touchscreen
Posts: 3040
Joined: Tue Mar 01, 2005 1:00
Product(s): AMC370i (Celeron 1400, HD750GB), SB-LAN 160GB, LifeBook NH532, SB XL-E 750GB, SB-Solo 35-UB 1TB, Loox T830, Scaleo Home Server 2155, SB-Solo 20U, Amilo Mini Ui 3520 2GB, Celvin Q700
Location: Hilden

Re:

Postby Touchscreen » Wed Sep 27, 2006 17:49

bigdie wrote:Wenn auf die Platte zugegriffen wird, kann man sie in einem ruhigem Raum hören. Und 1x pro Std. wenn das AMC verbindung zum T-Onlineserver aufnimmt wird auch auf die Platte zugegriffen.


Ist wahrscheinlich von Platte zu Platte und von Gehör zu Gehör unterschiedlich. Der Geräuschpegel der dabei entsteht ist aber minimal. Das einzige, was ich bei meiner Platte wirklich höre, ist, wenn der Kopf in die Parkposition gefahren wird, beim Abschalten des Gerätes.
AMC 370i 2*Kabel an Sony KDL 40W5
AMC-Tastatur, Binford 6100 (mehr Power! 318,2h frei)
SW 1.6.115SR5 & CrashTool
APP 2.0.12
GUI 1.5.0.18
WLAN AVM 7170 ISDN (10/100 BT) T-DSL 16k
StorageBird-LAN 802-H5N1β


Return to “FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron