HDV-Aufnahmen über DV-In möglich??

DV & EXTERNE AUFNAHMEN (VHS,...)

Moderator: ModTeam

svbeagle

HDV-Aufnahmen über DV-In möglich??

Postby svbeagle » Tue Jan 17, 2006 14:42

Hallo,

kann die AMC5xx-Serie auch über DV-IN von einem Digitalen CamCorder, der HDTV aufnimmt (im HDV-Format), Aufnamen entgegennehmen und diese als HD(T)V-Aufnahmen abspeichern und dann wiedergeben?
Danke & ciao
Georg

AMC 530 (2x DVB-C) - 3.2.419 + VZD
AMC 350 (1x Analog) - 1.6.116 + VZD

kickback

Postby kickback » Thu Aug 03, 2006 14:37

diese frage würde mich auch sehr interessieren...

Mietzi

Re: HDV-Aufnahmen über DV-In möglich??

Postby Mietzi » Sat Jun 30, 2007 12:13

svbeagle wrote:Hallo,

kann die AMC5xx-Serie auch über DV-IN von einem Digitalen CamCorder, der HDTV aufnimmt (im HDV-Format), Aufnamen entgegennehmen und diese als HD(T)V-Aufnahmen abspeichern und dann wiedergeben?

Nein, im Ausgabe-Modus HDV wird der Camcorder nicht erkannt. Schaltet man am Camcorder auf 'nur DV-Ausgabe', wird ein normaler DV-Camcorder erkannt, der dann natürlich auch nur Daten im DV-Format aufs AMC überspielt, d.h. HDV wird runtergerechnet auf 576i.
Die Wiedergabe der extern (am PC) überspielten HDV-Videos klappt auch nicht richtig. (ich habe die Endung .m2t nach .mpg geändert, sonst werden sie gar nicht erkannt). Im ersten Moment wird das Video im Vollbild dargestellt, schaltet aber danach sofort auf kleinere Darstellung (schwarze Ränder rings um ein Mini-Bild in der Mitte). Auch das Umschalten des Aspektverhältnisses mittels Doppelpfeiltasten schafft keine Abhilfe.
HD-AVI (Cineform) funktioniert gar nicht ('das Medienformat wurde nicht erkannt'). WMV-HD habe ich noch nicht probiert, aber da habe ich im Forum an anderer Stelle gelesen das es nicht gehen soll.
Ich werde das HDTV-Logo an der Frontblende schwarz überkleben, damit keine Mißverständnisse in der Familie aufkommen :x

Ciao
Mietzi
ACTIVY Media Center 570 Sat P4 640 1.5GB RAM HD154UI (1.5TB)
SW 3.2.419 Beta + VZG 'deluxe' V2.70
Sharp LC37HV4E an YUV 720p60
Terastation Pro II
Harmony 895

Return to “DV & external recordings (VHS,...)”