Externe Daten auf die Festplatte des AMC 570-Sat bringen.

DV & EXTERNE AUFNAHMEN (VHS,...)

Moderator: ModTeam

8Rabe

Externe Daten auf die Festplatte des AMC 570-Sat bringen.

Postby 8Rabe » Thu Jun 22, 2006 13:33

Ich hab da mal ein paar allgemeine Fragen zu externen Aufnahmen.

Frage 1: Wenn Photoaufnahmen von einer CF- auf Festplatte in einem selbst erzeugten Verzeichnis z.B. Photos kopiert werden, wird auf meinem AMC 570-SAT nur eine Verknüpfung zu den Originaldaten erzeugt. Zieht man nun die CF- Karte heraus, stehen die Bilder von der Festplatte nicht mehr zur Verfügung. Das funktioniert bei TV- Aufnahmen übrigens nach dem gleichen Schema. Arbeitet das AMC nur mit Verknüpfungen, so dass keine tatsächlichen Daten von Externen Geräten ( außer Camcorder DVI ) auf Festplatte geschrieben werden können?
Das wäre wirklich Schade, denn dann wären der Kartenleser und andere externe Anschlüsse nicht wirklich nötig.

Ich würde auch gerne die Musikdaten meines ipod's auf Festplatte verbannen. Hierzu müsste ich die entspr. Dateien von meinem Laptop auf die Festplatte des AMC bringen, aber nicht als Verknüpfung da sonst nur der rote Punkt mit dem Kreuz erscheint :( . Das funktionier sicherlich nur über ein Netzwerk oder geht das auch anders ?

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht und eine Lösung hierzu ?

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Thu Jun 22, 2006 14:09

Files kann man nicht mit dem AMC verschieben, also immer per Netzwerk auf PCMedia.

Abhilfe evtl. via Vollzugriff aber das ist ausser garantie und extra Aufwand. Such mal hier im Forum.
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3

User avatar
Tom_007
Posts: 72
Joined: Fri Feb 03, 2006 15:54
Product(s): AMC 570, 3.2.308 mit VZD aber leider ohne Pro7/Sat1...
Location: Berlin

Postby Tom_007 » Thu Jun 22, 2006 14:12

Hallo erstmal,

wie Du schon richtig festgestellt hast, geht das am besten über Netzwerk und auch da nur in den Ordner PCMEDIA (oder so, bin gerade weit weg).

Da kannste dann Deine MP3s reinkopieren, so hab ichs auch gelöst.

8)

Ein Weg, dies ohne das Netzwerk zu tun ist mir nicht bekannt.

LG

tom
ACM 570 2*Sat mit 1.5 Gb Speicher
3.2.308 mit Vollzugriff Deluxe
Yamaha RX-V 1400 über Optical
Sanyo PL-V 1X über Componente

--The Earth has Music for those who listen--

Stephan
Posts: 11
Joined: Mon Oct 02, 2006 18:18

Externe Aufnahmen / ipod

Postby Stephan » Wed Nov 01, 2006 15:59

Hallo,

schön, dass ein weiterer ipod Fan dabei ist. Deine Itunes Musikdaten kannst Du im Activy Verzeichnis: Externe Medien / PC Media ablegen, mit einer Einschränkung. Im itunes Musikstore gekaufte Songs werden nicht erkannt (geschützes MPEG 4 Format). Das klappt nur mit Musikdateien im MP3 Format z. B. von importierten CD Songs. Kannst Du deinen ipod über die Frontanschlüsse vom Activy anschliessen?

Beachte meinen Beitrag zum Thema Mediacenter - itunes - ipod. Vielleicht kommen wir gemeinsam in der Sache weiter.

Viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Activy Media Center 570 S, Software Version: 3.2.308, Loewe Artvision, Bose Cinemate Digital Home Theater Speaker System, Ipod Video, Heimnetzwerk Fritzbox DSL Router


Return to “DV & external recordings (VHS,...)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron