Nur teilweises Brennen

SCHNEIDEN & BRENNEN

Moderator: ModTeam

tv

Nur teilweises Brennen

Postby tv » Wed May 10, 2006 11:55

Hallo,

habe das Problem wenn ich einen Film auf DVD mit der Funktion Brennen archivieren will. prich nicht Brennen mit Abschluß bzw. Video-DVD brennen.

Wenn ich die Option brennen auswähle so wird nur ein Teil des Films gebrannt. Ca. ne halbe Stunde.

Kann jemand sagen was ich falsch mache oder ist das so?

Gruß

Stefan

Chrissi

Postby Chrissi » Thu Jun 01, 2006 13:28

Der Activy packt Filme immer in Dateien zu je 4400 MB (ca 2 Stunden in SP). Kann es sein, daß du einen Film hattest, der 2,5 Stunden lang ist und dann die zweite Datei ausgewählt hast?
activy 570 Kabel
Server: FSC Primergy tx 150 s5 sata
Server OS: Windows Home Server pp1
Router: smc barricade 7008 abr v2
Switch: Level One GSW-2472TGX

Eddie

Postby Eddie » Fri Jun 09, 2006 12:16

Hallo,

Brennen bzw. Brennen mit Abschluss sind nahezu identisch.
Bei beiden werden die ausgewählten Dateien als Daten DVD (wie man es vom PC kennt) gespeichert.

Längere Aufnahme verteilt das AMC auf mehrere Dateien mit ja max 4GB grösse. Zum brennen muss man jede seperat auswählen.

Bei Video-DVD brennen wird eine möglichst Video-DVD konforme DVD (Syntax, Menü, usw.) erstellt die sich auch auf den meisten DVD Playern abspielen lässt.
Um von einer Aufnahme eine Video-DVD zu erstellen genügt es nur die erste Datei der Aufnahme auszuwählen. Das AMC weiss welche weiteren Dateien zu dieser Aufnahme gehören (siehe ja auch Wiedergabe) und erstellt daraus selbständig eine oder falls erforderlich mehrere Video-DVDs.

Gruss,
Eddie
Activy Media Center 350 - 2x Kabel
1.5.206 WLAN E-5400 USB TV über SCART
Activy Media Center 570 - 2x Kabel
3.2.412SR2 LAN Myrica über DVI

Return to “Cutting recordings and writing to discs”