Hallo,
nun verzichte ich Aufgrund der absolut bescheidenen Qualität seit ein paar Wochen auf TV-Programm Plus. Selbst auf eine direkte Mail an T-Online erhielt ich keine Reaktion außer einer automatisierten Antwort.
Mit Wehmut denke ich an die tvtv-Zeiten zurück.
Daher meine ketzerische Frage an Rudi und seine Vorgesetzen:
Was würde es kosten, wenn ihr das tvtv-Upgrade für die 3er-Serie zur Verfügung stellen würdet, z.B. in Form eines Patches?
Ich wäre bereit bis zu 100€ für einen solchen Patch zu bezahlen. Ein Teil der Summe könnte an T-Online fließen um den jeweiligen User "freizukaufen".
Natürlich ist mir klar, daß der bestehende Vertrag euch daran hindert einen solchen Patch bereitzustellen, aber mit ein bißchen Kreativität ließe sich daß schon irgendwie mit T-Online regeln.
Deshalb bitte ich euch im Interesse der Besitzer der 3er-Serie mal ein paar Gedankenspiele zu machen, wie man doch zu einem tvtv für uns kommen könnte. Immerhin war ein Großteil von uns als "early adopters" bereit 1399.- € für die Activy zu bezahlen, weil wir an das Konzept geglaubt haben.
Ich war bis Dezember relativ begeistert von der Activy. Vor allem die Fernprogrammierung über tvtv war genial. Aber kurz bevor die aktive Entwicklung eingestellt wird, kastriert man mal schnell die gesamten TV-Programm-Funktionen auf ein unerträglich schlechtes Maß. Dann hält man die Kunden 4 Montate lang hin während nichts passiert. Ab und zu fällt der Dienst dann aus. Manchmal geht die Suche nicht - manchmal geht die Fernprogrammierung nicht und manchmal geht überhaupt nichts.
Natürlich liegt das an T-Online aber, aber wer ist Siemens denn eigentlich - eine Hinterhof-Firma mit 4 Angestellten? Ich habe selbst einige Jahre als Softwareentwickler für Siemens Automotive gearbeitet, aber wenn damals ein Zulieferer so schlechte Qualität abgeliefert hätte, wie es bei TV-Programm Plus der Fall ist, dann hätte der schleunigst nachbessern dürfen und nicht 4 Monate lang das Ganze einfach aussitzen.
Wäre nicht schlecht wenn das die Vorgesetzen von Rudi mal zu lesen kriegen!
Grüße
Marcus