UPnP-Server

NETZWERK

Moderator: ModTeam

geisterbob

UPnP-Server

Postby geisterbob » Wed Jan 18, 2006 12:37

Warum funktioniert die Funktion "UPnP-Server" nicht, obwohl sie eine im Handbuch beschriebene, zugesicherte Eigenschaft ist ?

Nap
Posts: 60
Joined: Wed Dec 21, 2005 18:40

Postby Nap » Wed Jan 18, 2006 14:06

Es geht halt Vieles noch nicht was eigentlich gehen soll(upnp&dts-out usw).

geisterbob

Postby geisterbob » Wed Jan 25, 2006 1:43

Scheinbar ist das wieder ein Thema, auf das niemand von Fujitsu Siemens antworten möchte.
Warum auch - mein Geld haben sie ja schon.

User avatar
Tobias
Posts: 43
Joined: Mon Oct 04, 2004 0:00

Postby Tobias » Wed Feb 01, 2006 14:39

Leider ist FSC in Bezug auf den UPnP-Server auf die Zulieferung einer Fremdfirma angewiesen. Unglücklicherweise war zum Verkaufsstart der Activy keine akzeptable Applikation verfügbar. Deshalb wird dieses Feature erst mit einer der kommenden Software-Updates nachgereicht.
Wir bitten in diesem Fall um Nachsicht.

EdGains

Bananensoftware

Postby EdGains » Sat Feb 04, 2006 15:50

:oops:
Bananensoftware wird grün ausgeliefert und reift beim Kunden !!!

:roll:

Miccy

Twonky Vision

Postby Miccy » Thu Feb 23, 2006 13:51

Wäre es denn nicht möglich (mittels Vollzugriff) den Twonky-Vision UPnP-Server als Dienst zu installieren? Konfiguration kann ja dann über ein Web-Interface von jedem beliebigen Rechner im Netzwerk vorgenommen werden.


Miccy.

annsee
Posts: 363
Joined: Mon May 10, 2004 0:00

Postby annsee » Thu Feb 23, 2006 14:12


sixten
Posts: 36
Joined: Fri Dec 17, 2004 1:00
Location: München

Postby sixten » Sun Feb 26, 2006 20:00

UPnP server ist jetz da, in 3.1 beta
AMC 370 2*Analog
1.5
AMC 570 2*SAT
3.0.517
AP500 WLAN router
T-Online flat

Miccy

Postby Miccy » Mon Feb 27, 2006 20:10

Habe seit heute die neue Beta von Rudi installiert bekommen. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Der UPnP-Server funktioniert ganz prächtig.
Ist übrigens der Twonky-Vision in der Version 3.1 Beta 1.

Konfigurierbar ist der Twonky-Vision nur über ein Web-Interface:

http://<Ip-Adresse des AMC>:9000

Tipp: Nero Show Time als Software-Client bietet (im Gegensatz zum Twonky Media Player) auch die Möglichkeit vor- und zurückzuspulen.

Miccy.

InTimo
Posts: 595
Joined: Tue Jan 31, 2006 2:43
Product(s): Activy 570 SAT - 2GB - P4 3,4
3.2.419 & Vollzugriff 'Deluxe'
Nordmende N3202 LCD - SCART
----------
AMP 150 1.03.28eu
Grundig TV - SCART
----------
SCALEO Home Server 1900 1,5TB
FritzBox WLAN 7270 -> LAN -> Activy
Alpha Crypt 3.19
Location: Wallenhorst
Contact:

Postby InTimo » Sat Mar 18, 2006 15:18

Servus,

bin in Sachen UPnP ziemlicher Newbei. Hab jetzt mal die Twonky Oberfläche im IE aufgerufen. Internetradio auf "3" eingestellt. Auf der Statuseite zeigt er mir dann "207 Radiostationen" an. Aber wie gebe ich die denn auf dem AMC wieder. Oder wofür ist die Radioeinstellung da ?? Doch zum Streamen vom PC zum AMC, oder ??
Hardware -> siehe "Produkte"

konrad
Posts: 669
Joined: Mon Jan 02, 2006 23:31
Location: Nürnberg

Postby konrad » Sat Mar 18, 2006 22:41

Der von Rudi per 17.3. verbreitet Patch UPNP 3.2 Beta liefert bei mir in der Serverübersichtsseite eine korrekte Anzahl von Videos, gehe ich auf den Mediabrouser/Videos wird nur shutdown/Timeshift angezeigt aber keine Videos.

Rudi,
bitte Statement, Eintrag in Fehlerdatenbank gemacht
AMC 570 Sat 3.2.412 1GB via LAN/Switch/LAN an AVM 7170 Router DSL 1Mbit / TV via RGB 4:3


Return to “Networking”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest