Schwarze Balken

BILDAUSGABE AN TV

Moderator: ModTeam

JS-HD
Posts: 24
Joined: Wed Jan 04, 2006 13:11
Location: Heidelberg

Schwarze Balken

Postby JS-HD » Mon Jan 16, 2006 17:11

Hallo Rudi,

gibt es zu dem Problem der schwarzen Balken oben und unten bei einigen Sendern (Letter-Box 4:3 16:9) irgend was neues.

Es ist nervig einen goßen Plasma zu haben und dann nur ein mittig zentriertes Mini-Bild sehen zu können. :(

Soweit ich anderswo gelesen haben soll die fehlende Skalierung nachprogramiert werden. Stimmt das ?? :roll:

Werden dann bereist aufgezeichnete Filme richtig dargestellt oder bleiben diese dann auf Dauer im Mini-Mäusekinoformat.


Gruß JS-HD
Grüße JS-HD


AMC 570 2 x Sat
Software Version 3.2.412 SR2
T-DSL 6000 LAN-Router
50\" Pioneer Plasma über DVI/HDMI

J.R.Ewing
Posts: 280
Joined: Mon Jan 16, 2006 10:06

Anhang

Postby J.R.Ewing » Mon Jan 16, 2006 19:32

Schließe mich diesem delikaten Thema an und ergänze das verwirrende Ruckeln am DVI-Out.
AMC 570 2xSat
SW 3.2.308
50'' Plasma DVI
WRT54G 3.1 mit dd-wrt

BB12

Postby BB12 » Wed Jan 18, 2006 14:04

Hallo, Du musst wahrscheinlich die Auflösung etwas runternehmen. Um so grösser die Auflösung, desto kleiner das Bild. So wars zumindest bei meinem Pio.

JS-HD
Posts: 24
Joined: Wed Jan 04, 2006 13:11
Location: Heidelberg

Auflösung

Postby JS-HD » Wed Jan 18, 2006 17:10

Danke für den Hinweis,
aber leider hat dieses Problem nichts mit der Auflösung zu tun.
Identische Darstellung sowohl bei 720p als auch bei 1080i.

Das Problem scheint ausschließlich durch die zeitweilige Ausstrahlung diverser Sender im LetterBox Format zu liegen. Die AMC hat aber offensichtlich kein paasendes Zoomformat bzw. sqaliert nicht entsprechend.

Deshalb nochmals Rudi gibt es abhilfe bzw. ist diese wenigstens geplant :?:
Grüße JS-HD





AMC 570 2 x Sat

Software Version 3.2.412 SR2

T-DSL 6000 LAN-Router

50\" Pioneer Plasma über DVI/HDMI

BB12

Postby BB12 » Thu Jan 19, 2006 12:43

Hmm; schade, das kann ich wohl auch nicht weiterhelfen, ich hatte am Anfang das gleiche Problem, aber irgendwie hat sichs gelöst...

Auch wenns vielleicht sowieso klar ist, Du musst auch unbedingt erst den Bildschirm anschalten und erst wenn der "hochgefahren" ist das AMC, weil dieses beim TV abfragt, in welcher Auflösung er darstellen kann.

Schnukkybl

Darstellung zu Klein

Postby Schnukkybl » Sat Feb 04, 2006 18:43

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem über den VGA Anschuß dann habe ich meinen Plasma auf 16:9 Darstellung eingestellt ohne Autoerkennung und das Media Center auf 4:3 danach hatte ich ein komplettes Bild

funkahdafi

Re: Darstellung zu Klein

Postby funkahdafi » Sat Feb 04, 2006 18:53

Schnukkybl wrote:Hallo,
ich hatte das gleiche Problem über den VGA Anschuß dann habe ich meinen Plasma auf 16:9 Darstellung eingestellt ohne Autoerkennung und das Media Center auf 4:3 danach hatte ich ein komplettes Bild


Klar hast Du jetzt ein komplettes Bild. Aber schaue es Dir nochmal genau an, und Du wirst feststellen, dass es verzerrt ist: Es ist seitlich auseinandergezogen.


Return to “Display output on TV”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests