HDTV ja oder nein???

SONSTIGES

Moderator: ModTeam

microtron

Postby microtron » Wed Jan 04, 2006 9:42

ja, ich. die Ottonia DVDs gehen ohne Probleme.
Nur welche die online nach irgendetwas abrufen müssen gehen leider nicht, irgend eine DRM Geschichte, es steht aber auch immer in den Systemvoraussetzungen das ein PC nötig ist.

Gruß

funkahdafi

Re:

Postby funkahdafi » Wed Jan 04, 2006 14:33

microtron wrote:Hallo,

nach meinen Verständnis kann die 5xx HDTV.
Sie kann wohl alle HDTV MPEG 2 Sender Empfangen (habe auch schon hier irgendwo gelesen das es geht) und auch WMV-HD abspielen (auch auf DVD).

Das die 5xx die Sender Empfangen kann die noch niemand empfängt, habe ich mir nicht gedacht.

Gruß

Verstehe nicht, warum Du das hier so schön redest! Defakto gibt es nur noch einen einzigen HDTV Sender, der per MPEG2 ausstrahlt, und das ist AstraHD. Und der sendet nur Demo-Clips, und das auch noch in einer Endlosschleife.

Der defakto Standard, nämlich MPEG4 über DVB-S2 wird nicht unterstützt. Darüber senden aber alle relevanten Sender. Und dass das von anderen auch nicht gekonnt wird, ist Unfug. Die ersten DVB-S2 Receiver werden gerade unters Volk gebracht.

Ich könnte mich ja damit arrangieren, dass das Gerät das nicht kann, aber wer ins Datenblatt dick und fett reinschreibt "TV-EMpfänger: HDTV-Unterstützug" und dann aber nur einen toten Standard unterstützt, betreibt meines Erachtens Irreführung. Es ist schlicht und Ergreifend eine ***** sondersgleichen. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, läge meine Klage längst bei Gericht vor.

microtron

Postby microtron » Wed Jan 04, 2006 15:05

Das sollte kein schön reden sein.
Klar ist es xxxx das man noch kein Pro7/SAT1 empfangen kann!
Aber die Demo empfängst Du in HD also unterstüzt das Ding auch HD :)
Was ist mit dem zweiten den es gibt, canal irgendwas....?

Und da MPEG4 leider erst seit ein paar Monaten Standard ist und es noch noch keine Tunerkarten mit HW Encoder gibt (ich kenne vorallem keine) kann ich auch verstehen dass es noch nicht geht. Ich habe in der Computerbild gelesen das man Sie später auf S2 umrüsten lassen kann, dann passt es auch.

anfänger2

Postby anfänger2 » Wed Jan 04, 2006 15:32

Das mit dem Umrüsten hat mir auch der Siemens-Support bestätigt! Nach der Cebit (??????) soll ein Umrüstsatz rauskommen. Was das Kostensoll und wer das bezahlen soll??? Schaun wer mal ob Siemens nen ... in der Hose hat.
Und zu seinen Werbeaussagen steht. Schließlich ist nicht jeder ein Digital-TV-Freak der sofort den unterschied zwischen HDTV und HDTV erkennt. Oder?
Siemens Activy 570 2xSat
Software: 3.2.305
kein Internet

JS-HD

AMC 570 Sat unter DVB-S2

Postby JS-HD » Wed Jan 04, 2006 15:50

Forum zur Info!

Hallo Rudi,

Hotline hat mich direkt an Sie verwiesen!

Zum Problem HDTV Empfang AMC 570 Sat unter DVB-S2 hieß es, von Seiten der Hotline, es sei ein Hardware-Upgarde Kit in Vorbereitung. :D

Sie könnten hierzu genaueres sagen!

Folgende Fragen:

1. Git es schon ungefähre Zeitplanungen?

2. Kann man das Upgrade Kit zum Selbsteinbau bestellen oder muß das AMC eingeschickt werden?

3. Wird das Upgrade kostenpflichtig sein, wenn ja ca. wieviel?

Habe mein AMC 570 erst am 23.12.2005 erworben, allerdings in der Erwartung dass HDTV tatsächlich in vollem Umfang unterstützt wird.

Über eine kurzfristige Antwort auch über Teilantworten würde ich mich sehr freuen!

Besten Dank im Voraus JS-HD

50" Pioneer Plasma über DVI/HDMI
Grüße JS-HD

AMC 570 2 x Sat
Software Version 3.2.412 SR2
T-DSL 6000 LAN-Router
50\" Pioneer Plasma über DVI/HDMI

funkahdafi

Postby funkahdafi » Wed Jan 04, 2006 19:29

Also mir hat die Hotline bzgl. des "Umrüstkits" etwas ganz anderes erzählt. Nämlich das man gerade erstmal untersucht, ob das überhaupt möglich ist. Auf jeden Fall gibt es zu diesem Zeitpunkt keine offizielle Aussage darüber, ob und wie es ein solches Kit geben wird.

Werbeaussage? Wo hast Du die gesehen, anfänger2?

anfänger2

Postby anfänger2 » Thu Jan 05, 2006 11:04

Also ich als leie! Habe den Satz HDTV-Unterstützung (nur DVB-Versionen) schon so Verstanden, dass das AMC 570 Sat HDTV kann. Und es kann nicht sein, dass ich meinen Doktor in digital TV gemacht haben muss - um die feinen Unterschiede zu erkennen.
Siemens Activy 570 2xSat

Software: 3.2.305

kein Internet

JS-HD

AMC 570 DVB-S2 Upgrade-Kit

Postby JS-HD » Thu Jan 05, 2006 11:09

Auf nochmalige telefonische Anfrage bei der Hotline wurde mir wiederum bestätigt, dass zur Cebit 2006 ein Upgrade-Kit auf den Markt kommen wird, dass sowohl DVB-S2 als auch MPEG4 voll unterstützen soll. :D :D :D

:!: :!: [b]Es wäre wirklich an der Zeit, dass diese Aussage hier von offizieller Seite schriftlich bestätigt wird :!: :!:

RUDI :?: :?: :!:
Grüße JS-HD

AMC 570 2 x Sat

T-DSL 6000 LAN-Router

cresta

Preise, Preise ....

Postby cresta » Thu Jan 05, 2006 12:38

Auf nochmalige telefonische Anfrage bei der Hotline wurde mir wiederum bestätigt, dass zur Cebit 2006 ein Upgrade-Kit auf den Markt kommen wird, dass sowohl DVB-S2 als auch MPEG4 voll unterstützen soll.

Hat man dir auch was zur Kostenfrage gesagt? Oder weiß jemand was darüber?
So wie's derzeit aussieht, kostet eine Sat-Karte für DVB-S2 mindestens das Vierfache der jetzt verbauten ....

Gruß aus dem Wiener Wald

Al
AMC 570 2sat digital
SW 3.2.412; Crashtool
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;
AMC 350 2sat digital
SW 1.5.206 SR4
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;

- live long and prosper -

JS-HD

Postby JS-HD » Thu Jan 05, 2006 12:44

nein weitere Informationen habe ich leider nicht.
Gerade deshalb meine wiederholte Bitte um Stellungnahme von offizieller Seite.

Gruß JS-HD
Grüße JS-HD

AMC 570 2 x Sat

T-DSL 6000 LAN-Router

UB

Re:

Postby UB » Thu Jan 05, 2006 14:24

microtron wrote:ja, ich. die Ottonia DVDs gehen ohne Probleme.
Nur welche die online nach irgendetwas abrufen müssen gehen leider nicht, irgend eine DRM Geschichte, es steht aber auch immer in den Systemvoraussetzungen das ein PC nötig ist.

Gruß

Hallo,

nachdem ich die Diskussion um die HDTV-Fähigkeit (DVB-S2) intensiv verfolgt habe und mir ebenfalls zu Weihnachten hab 2 HDWMV-DVD's schenken lassen, stehe ich ebenfalls vor dem Problem, diese auf dem AMC nicht abspielen zu können. Der Vorspann und die Demos gehen, die Filme (Lara Croft und Time Line) selbst nicht. Ich dachte, dass im AMC ebenfalls der gleiche Windows Media Player (9 oder 10) installiert ist wie auf meinem Win XP-PC, dort geht es problemlos.
Wenn es beim Abspielen um irgend welche notwendigen Rückkopplungen geht, dann sollte diese im AMC automatisch freigeschaltet werden. Vielleicht ist es ja auch nur eine versteckte Einstellungsfrage wie Länder Code (z.Zt. auf Europe). Hat jemand eine HD-DVD im Windows-Media-Format auf dem 570'er zu laufen?

Gruß UB

AMC 570 DVB-S
Software Version 3.0.517
FM114M WLAN-Router an T-Online DSL
DVI-HDMI an Pioneer Plasma

microtron

Postby microtron » Thu Jan 05, 2006 14:41

Ja, ich habe auch welche davon.
Alle von CONCORD gehen nicht da die Dateien online rechte abrufen(laden) müssen. Das kann die AMC nicht.
Alle WMV file ohne den Kopierschutz gehen

Gruß

UB

WMV-HD auf AMC570

Postby UB » Thu Jan 05, 2006 14:50

Und warum stellt das ein Problem für den AMC dar, wenn ich einen Online-Internetzugang über WLAN ständig aktiv habe?

Danke und Gruß UB

microtron

Postby microtron » Thu Jan 05, 2006 14:53

ich vermute das dazu datei auf die activy kopiert werden müsse, was FSc nicht zu lässt. ich muss immer eine exe ausführen befor ich schauen kann, am pc :(

UB

Postby UB » Thu Jan 05, 2006 14:55

Frage an die FSC-Vertreter: wird das immer so bleiben, oder kann das bei dem nächsten Update behoben werden.

Gruß UB

Return to “Miscellaneous”