Hallo @All,
ich kann die Situation und die Probleme von allen nur bestätigen und „fett unterstreichen“.
- Alleine das erneute Einrichten der Fernprogrammierung war, aufgrund fehlender eindeutiger Hinweise, mangelhaft.
- Das permanente Anmelden ist lästig und sorgt für eine negative Stimmung und Resignation.
- Oft erscheint beim Anmelden: "Fehler: Aus technischen Gründen steht diese Funktion zurzeit leider nicht zur Verfügung."
- Es erscheint auch die Fehlermeldung: "Fehler: Originaltext der Fehlermeldung." Da hat wohl der Programmierer vergessen den Text zu ändern und die Qualitätssicherung hatte dabei vermutlich weggesehen ...
- Auch die Fehlermeldung: "Fehler: Es ist technischer Fehler aufgetreten." stammt wohl nicht von einem, der der deutschen Sprache mächtig ist.
- Im Moment geht die Programmierung über TV-Programm Plus gar nicht mehr.
- In den meisten Kategorien, die erneut eine Anmeldung benötigen, bleibt der Prozess einfach „hängen“, und meldet sich entweder nach mehreren Minuten (> 5) wieder oder bleibt unendlich hängen. Erst nach dem Aus- und wieder Einschalten geht’s bis zum nächsten „Hänger“ wieder.
Alle oben genannte Probleme hatte ich vor dem Update nicht. Das zurückspielen der 1.4.224 Version bring auch nichts, da der Service „Programmtabellen Update“ zum 12.12.2005 eingestellt wurde. Das ganze hat wohl auch nichts mit T-Online zu tun, da ja vor dem Softwareupdate alles uneingeschränkt funktionierte.
In diesem Zustand ist der AMC unbrauchbar. Ich habe den „AMC 370 Sat“ aufgrund der o.g. Funktionen gekauft, welche jetzt nicht mehr funktionieren. Und nun die ganzen Probleme kurz vor Weihnachten … das ist mehr als ärgerlich!
Eine kürzlich Diskussion mit eine befreundeten Juristen ergab, dass ich den AMC wieder zurückgeben sollte (Wandlung).
Ich werde mich morgen mit der FSC-Hotline gleich in Verbindung setzten. Sollt nicht innerhalb einer angemessenen Frist eine erfolgreiche Nachbesserung erfolgen, werde ich das Gerät zurückgeben. Das ganze ist mehr als bedauerlich und ist kaum mehr zu entschuldigen …
Schönen Gruß,
Visio