Postby cresta » Thu Aug 04, 2005 13:40
ich habe bislang so ziemlich alle varianten der programmierung via sat durchgespielt (und von meinem sehr umtriebigen sohn, durchspielen lassen).
Ergebnisse:
1) man weiß nicht und man sieht auch nicht, ob ein Sender vps Infos abstrahlt (selbst die Gewißheit, daß es über den Kabelempfang hervorragend funzt, hilft hier nichts)
2) es spielt hierfür keine rolle, ob vor/nachlauf Zeiten eingestellt sind oder nicht
3) eine Sendung wird immer dann beendet, wenn die Aufnahmeendzeit erreicht ist
4) im Direktvergleich mit dem analog Kabelsignal am VCR macht dieser bei Verspätungen munter mit der Aufnahme weiter - das AMC schaltet ab.
In meiner Zusammenfassung ist es also nur denkbar daß:
1) keine vps Infos über den Sat kommen
oder
2) das AMC damit nichts anfangen kann
oder
3) das AMS, selbst wenn es vps Signale gibt, diese ignoriert und die Zeitsteuerung anwendet.
Ich bin für jede Hilfe und Info (wo, wann, wer, welche .... jetzt wirklich vps fähig.... sind, haben, können, dürfen etc.) dankbar.
Grüße aus dem Wiener Wald
Al
ps: letzte Woche RTL "Taken": lt. Programmguide falsche Beginn/Endzeit (leider nicht bemerkt) und das AMC hat (obwohl von der Gerüchtebörse behauptet wird, daß RTL ein vps Signal abstrahlt) gnadenlos die falschen Zeiten samt Vor/Nachlauf angewendet. Resultat: die erste halbe Stunde hat gefehlt, dafür durfte ich mir am Schluß auch noch ein bißchen anderen Grusel einziehen ....
AMC 570 2sat digital
SW 3.2.412; Crashtool
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;
AMC 350 2sat digital
SW 1.5.206 SR4
CA Cryptoworks
Netgear Router
Glasfaser WAN;
- live long and prosper -