Postby tommi_4u » Sat Nov 12, 2005 9:22
Hallo,
ich habe auch seit neuestem eine Multifeed-Anlage, ausgerichtet auf 19,2 und 28,2 Astra. Nun hatte ich zuvor ja bereits alle Sender von Astra 19,2 einwandfrei empfangen und eigentlich nie Probleme mit fehlenden Sendern gehabt. Seitdem ich Multifeed habe und zusätzlich auf Astra 28,2 ausrichte, fehlen nach einem Sendersuchlauf "nur nach neuen Sendern suchen" diverse Sender von 28,2, wie BBC2, BBC3, BBC4 oder auch Men & Motors. Bei Men & Motors ist interessant, dass die Frequenz identisch ist mit einer auf 19,2 (beides 12421 GHZ mit 27500). Auf 19,2 sendet dort WDR 3 und auf 28,3 u.a. Men & Motors. So habe ich vermutet, es handelt sich um ein Softwarefehler, da Sender bereits mit diesen Daten unter der Frequenz in der Senderliste gespeichtert waren (wie die WDR 3 Sender), können also die Sender von 28,2 nicht mehr zugefügt werden. Auch nach mehrmaliger Wiederholung der Suche, auch mit einzelner Transpondersuche zu unterschiedlichen Tageszeiten zeigt er immer 9 gefundene Sender an, fügt aber keine dazu.
Dies bestätigt sich aber bei den fehlenden BBC Sendern nicht, denn diese Frequenz (10773 mit 22000) gibt es auf Astra 19,2 nicht.
So, und nun bin ich mit meinem Rat am Ende.
BITTE HELFT mir. Gerade die wichtigsten Sender findet der AMC nun nicht und das ist schade.
Liebe Fujitsu Siemens Leute: Ihr wolltet dem Problem auf dem Grund gehen. Habt ihr schon etwas herausgefunden?
Noch ein Hinweis: Ich werde mir sowieso demnächst den AMC 570 kaufen. Hoffe aber, dass dort diese Kinderkrankheiten behoben sind !!!
Herzliche Grüße aus Köln
Thomas
Activy Media Center 570 - 2x SAP (Diseq)
+ Alphacrypt 3.05 mit Premiere
aktuellste Software-Version
LAN zu Netgear DSL Route
42\" Plasma mit DVI