Postby wuelfi71 » Mon Jul 25, 2005 20:21
Schön, daß jemand mal das Thema aufgreift.
Ich finde es auch ganz toll, daß das AMC ein Display hat, auch wenn es ein wenig lichtschwach ist. Aber ich denke, aus den zwei Zeilen könnte man noch eine ganze Menge mehr rausholen.
Die Anzeige bei der MP3-Wiedergabe sieht wie folgt aus:
Zeile 1: Titel
Zeile 2: Track XXX von YYY MM:SS
Viel mehr gibt die Bildschirmanzeige auch nicht her:
Titel-Nr. X von Y
Titel
Zeit MM:SS von MM:SS
Das "von MM:SS" ließe sich sicherlich auch noch auf das Display quetschen. Der Bildschirm könnte von mir aus -da es keine Visualisierung gibt- auch schwarz bleiben.
Das Problem ist das Verhalten des Diplays beim Verlassen des Abspielmodus: Während auf dem Bildschirm im Vordergrund das Menü mit dem Dateibaum angezeigt wird, liefert das Display Infos zu dem im Hintergrund laufenden Fernsehprogramm, was m.E. ziemlich überflüssig ist. Mein Vorschlag wäre, daß das Display im Menümodus die Menüs, bzw. den Dateibaum wiedergibt, dann wäre ein Betrieb auch bei ausgeschalteten Fernseher möglich. Das müsste auch mit zwei Zeilen gehen, die Älteren unter uns werden sich vielleicht noch an die ersten Handys erinnern, die hatten auch nicht mehr Zeilen und trotzdem Menüs. Man könnte das z.B. wie folgt aufbauen:
[nach oben] = geht auf die darüberliegende Ebene
Track 1
Track 2
Track 3
Track 4
Ordner 1 = geht auf die darunterliegende Ebene
Ordner 2
Wobei im Display immer nur zwei übereinander liegende Zeilen zu sehen wären und man mit den auf und ab Tasten scrollen müsste. Wäre toll, wenn das umgesetzt werden könnte...
Wülfi71
ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
1.6.115 SR5
APP 2.1.19
GUI 1.5028
LAN zu FRITZ!Box 3272
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB