Postby wuelfi71 » Sat Jul 16, 2005 15:12
Das Thema interessiert mich ebenfalls brennend. Da Flatscreens noch zu teuer sind, bei Stiftung Warentest z.T. schlechter als die besten Röhrenfernseher abgeschnitten haben und das Zusammenspiel mit dem AMC -wenn man den Berichten in diesem Forum folgt - nicht so optimal ist, habe ich mir einen Panasonic TX-29PX20D Röhren-Fernseher zugelegt, gerade weil dieser auch über einen Progressive Scan Eingang verfügt, in der Hoffnung, damit den idealen Fernseher für das AMC gefunden zu haben.
Nach einigen Herumprobieren (Flimmerreduktion im AMC aus, im Fernseher aber an) bekomme ich auch über Scart ein ganz akzeptables Bild, das ich aber noch nicht als Top bezeichnen würde, was an der Hochrechnung des 50 Hz Signals auf 100 Hz liegen dürfte.
Meine Frage ist jetzt nicht nur, kann was kaputt gehen, sondern bringt der Anschluß über Progressive Scan etwas im Hinblick auf die Bildqualität? Und wie klappt das mit dem Ton? Kommt der weiterhin über das scart Kabel und muß ich dafür Fernseher und AMC zusätzlich mit Chinch Kabeln verbinden?
ACTIVY Media Center 370 - 2x SAT
1.6.115 SR5
APP 2.1.19
GUI 1.5028
LAN zu FRITZ!Box 3272
SCALEO Home Server 2204 mit 2TB